YforU schrieb:So läuft das aber in diesem Segment. KBL-R zu KBL-U ist auch Drop in kompatibel
Sagte ich ja, es war nicht sarkastisch. Eher mit Verachtung, da man einfach Aufgewärmtes als Neu verkauft.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
YforU schrieb:So läuft das aber in diesem Segment. KBL-R zu KBL-U ist auch Drop in kompatibel
Ozmog schrieb:Dito, meiner läuft normal aber mit Standard-Taktraten. 3,8GHz allcore über Ryzen Master funktioniert aber problemlos.
Dich kann man also nicht ernst nehmen... Gut zu wissen.
Ergänzung ()
Da wäre es eine Faust in die Fresse dieser "ITler", wenn man mit nen privaten Raven-Ridge-Notebook hingeht und es auf Anhieb funktioniert.
Hatte damals auch Probleme mit der Intelgrafik eines HTPCs an meinem AVR zum TV. Ein Kabini-Winzling hat dann einwandfrei funktioniert und Raven-Ridge läuft auch ohne Probleme damit...
Ozmog schrieb:"Vorhin" noch was anderes gelesen.
Intel hatte vor einiger Zeit angekündigt, die Bindung an einer Intelplattform zu lösen. Mit externen Chips ist es damit möglich, auch Systeme mit AMD, ARM oder sonst was mit TB auszustatten.
Es hängt also nur noch an den OEMs, womit wir wieder bei den leidlich Thema sind.
TB brauche ich persönlich nicht, da hab ich schon etwas mehr Spielraum...
RichieMc85 schrieb:AMD hat 15 Jahre nur schlechte CPUs produziert die immer billig verramscht werden mussten. Das hat sich halt bei den Konsumenten eingeprägt und dementsprechend handeln auch die OEMs. Wenn der Markt so heiß auf Ryzen Mobil wäre gäbe es bestimmt mehr Geräte.
modena.ch schrieb:Watt 15 Jahre?
Die Phenom II 4 Kerner und Thuban 6-Kerner waren locker Konkurrenzfähig zu den Intel Q6600 und Q9XXX.
Und das ist grad mal 8-9 Jahre her.
Die Athlons davor haben die Intels eh eingestampft, also was erzählst du?
Die Bulldozer und Nachfolger waren nicht der Burner aber mit heutiger Software sind die nicht schlecht.
Da war AMD also wie so oft seiner Zeit voraus.
Und Ryzen ist sowieso ein neuer Anfang, jetzt wird Intel mal erleben wie es sich mit unterlegener Architektur
und unterlegener Fertigung kämpft.
RichieMc85 schrieb:Ich finde Intel auch scheiße aber das ist kein Grund hier die Fakten zu ignorieren.
YforU schrieb:AMD läuft gegen den Markt und hat ohne die uralten 28nm Bristol Ridge genaugenommen nur drei 15W SKUs im Portfolio. Hinzu kommt das Raven Ridge unbedingt einen Refresh braucht denn das Powermanagement ist nicht da wo es sein sollte. Die Leistungsaufnahme bei Teillast ist teilweise sogar höher als bei Bristol Ridge und das wirkt sich ziemlich negativ auf die Akkulaufzeit der Geräte aus. Das ist eine der ganz wenigen Schwachstellen von Raven Ridge aber eine die das Gesamtpaket deutlich abwertet.
RichieMc85 schrieb:AMD hat 15 Jahre nur schlechte CPUs produziert
[...]
Als der Phenom II 2009 erschien
RichieMc85 schrieb:außer du möchtest behaupten das 2 Jahre Unterschied mit der entsprechenden Leistungsdifferenzierung egal sind. Seit 13 Jahre hat AMD keinen Prozessor mehr gebracht der Intel überholt oder eingeholt hat.
2009 ist schon richtig.Sun_set_1 schrieb:Hab ich da was nicht mitbekommen, oder muss ich nochmal in den Matheunterricht?
Bei mir kommt da einfach immer wieder 2003 raus.
Shoryuken94 schrieb:Fanboys ja. Ob man von den paar Leuten leben kann? Wenn man nicht Apple heißt wird's schwer
AssembIer schrieb:Ich sage es nochmal: Nur wenn man das Szenario mit Last auf GPU+CPU betrachtet, verbraucht Raven Ridge mehr als Kaby-Lake-R. Dafür gibt es aber auch mehr Leistung durch die iGPU.
Die Zitatfunktion ist super oder? Man kann so schön alles aus dem Zusammenhang reißen. Ich habe nie gesagt das AMD nur von Fanboys gekauft wird! Ich habe in dem von dir nur teilweise zitierten Text geschrieben, dass es nur für AMD Fanboys ein gutes Argument ist eine AMD CPU zu kaufen, nur weil es kein Intel ist. Jeder halbwegs normal denkende kauft sich das, was zu seinem Einsatzzweck am besten passt.Aldaric87 schrieb:Ja, sind natürlich alles Fanboys. Man lässt du manchmal hier einen Dünnschiss ab.
Du fragtest warum man dich nicht ernst nehmen könne, wegen sowas sollte man dich nicht ernst nehmen.RichieMc85 schrieb:AMD hat 15 Jahre nur schlechte CPUs produziert die immer billig verramscht werden mussten. Das hat sich halt bei den Konsumenten eingeprägt und dementsprechend handeln auch die OEMs.