Nur noch dynamisches Volumen

Shonla

Newbie
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1
Narf! Wenn man einfach klickt, ohne sich alles GRÜNDLICH durchzulesen, hat man den Salat :(

Ich bin wohl nicht die erste mit diesem Problem - aber mit dem Tutorial von TestDisk und Konvertierung eines dynamischen Datenträgers in ein Basis-Datenträger komm ich nicht so ganz klar :(

Ich habe eine 320 GB HDD im Notebook verbaut und drei Partitionen gehabt.
Einmal System C und zwei weitere für Daten, Music, große Programme etc.
Leider ist die C mit 80 GB in Laufe der Zeit zu voll geworden und wollte diese nun erweitern.
1. Schritt: Die dritte Partition von 160 GB verkleinert, konnte aber bei C nicht erweitern.
Im Internet dann gelesen, dass ein nicht zugeordnetes Volumen genau neben dem Volumen sein soll, was man erweitern will.
2. Schritt: Zweite Partition verkleinert, kam DANN wahrscheinlich die Meldung bzgl des dynamischen Volumen, da man ja auch nur vier Partitionen haben kann.

Und jetzt habe ich den Salat - alle Partitionen sind nun dynamisch.
screendtv.png

Gegoogelt und dann auf ComputerBase gelandet und auch schon TestDisk runtergeladen.
Wollte dann die Schritte nachgehen (Beratung Datenretteung mit TestDisk).

Das sind meine Partitionen:
td1y.png

Und wenn ich dann Analyse auswähle, krieg ich sowas:
td2z.png

td3r.png


Macht mir doch ein bisschen Sorgen, wenn ich die ganze Zeit etwas von "Bad starting", "Bad relative sector" lese :(
Habe jetzt richtig Schiss, mein Notebook auszumachen - wer weiß - wahrscheinlich bootet der dann gar nicht :(

Bitte helft mir - vor noch nicht mal einem halben Jahr musste ich alles neu aufsetzen :(

Grüße von einer verzweifelten Shonla.

Edit: Ein paar Infos zum OS - Windows 7, Ultimate 64bit, 4 GB Ram und mit dem Hausinternen Datenträgerverwaltungstool von Win 7 gemacht.

Edit2: Ach, du Scheißensdreck :(
Habe mal die zweite Partition mit TestDisk (weil diese nur 30 GB groß ist und das etwas schneller geht) analysiert, um diese auch zu konvertieren.
Auch wenn ich Deeper Search mache, kommt da nichts -.-
Ergänzung ()

Ich mach en neuen Post, weil's sonst zu lang wird.
Hab aber schon den ersten Fehler entdeckt - hab die ganze Zeit Disk D gewählt. Dann ist es auch kein Wunder, wenn keine Partition gefunden wird :)
Hier der Screen von der Disk:
td4j.png

Ergänzung ()

So, TestDisk ist gerade dran mit Deep Search. Erst bei 21%.
Wenn's fertig ist, setz ich den Screen rein.
Hatte nämlich bei Quick Search den Fehler: "Boot sector doesn't have the endmark 0xAA55".
Mal schauen, ob die tiefere Suche was bringt.
Drückt die Daumen!!!
Ergänzung ()

Sooo - Thread kann geschlossen werden oder auch gelöscht, da ich es doch hinbekommen habe.
Habe MRB neugeschrieben, neugestartet und nun funzt alles wieder, dass ich meine Basis-Datenträger wieder zurück habe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben