• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nutella, DDR5 und Retro: Die Sonntagsfragen aus der Community von ComputerBase

Mein DDR4-RAM flutscht nur mit ordentlich Butter. Klassische Medien - ja, aber bitte mit Sahne! Bei meiner nächsten Nutella wünsche ich mir definitiv einen geringeren Stromverbrauch.

• Gefällt mir
Reaktionen: dB150, Grübelfisch, dev/random und 3 andere
seit nutella (gefühlt) mehr aus palmöl besteht als alles andere, esse ich das nicht mehr. zum glück gibt es alternativen, die besser schmecken.

Anhänge

• nutella.jpeg
    nutella.jpeg
    41,6 KB · Aufrufe: 722
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dB150, Tzk und 18 andere
Seitdem Nutella ihr Rezept vor 2-3Jahren umgestellt hat, ess' ich das Zeug nicht mehr. Schmeckt nach gar nix mehr, aber so bin ich wenigstens meine schwere Nutellaabhängigkeit losgeworden.
Und wenn, dann natürlich OHNE Butter/Margarine.

btt: Hätte nicht gedacht, dass so viele User noch DDR4 benutzen. Von den Preise, Krisen etc. mal abgesehen, gab es doch immer genug Leute, die gerne schnell umgestiegen sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler, CR4NK, Col. Jessep und eine weitere Person
(Wie sieht dein aktueller beruflicher Status aus?)......................was ist mit Rente ?..................vergessen ?
Also wenn dann Nutella pur aufs Mischbrot..............und wenn es Weißbrot ist mit Banane oder Erdnussbutter :daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, fullnewb, rysy und 3 andere
Raven4 schrieb:
Ehrlich gesagt: Auf Brot/Brötchen gehört für mich allgemein keine Butter/Margarine.

Und jetzt steinigt mich. :D
Gesteinigt sei! :utpulsegun:
:utrocket: :heuldoch:
:volllol:

@SVΞN
Bei First Dates hat es mal ein Kandidat auf den Punkt gebracht. Kommen wir zur philosophischen Frage aller Fragen (eine falsche Antwort beendet das Date) - Wie isst du dein Nutellabrötchen mit oder ohne Butter....
Er hat Recht - die Frage ist nicht mehr aber auch nicht weniger...

P.S.Seid wann hat Sven (Redakteur) seinen Forumsnamen denn so verhunzt? Jetzt kann ich den gar nicht mehr direkt anschreiben....
Oder wie bekomm ich die drei Striche hin?? Das Pseudo E..? Ich werde zu alt für den Scheis...:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tzk und Col. Jessep
Nutella esse ich seit der Rezeptänderung überhaupt nicht mehr (nur noch ein Schatten seiner selbst und Ferrero wird seit dem boykottiert), aber ich bin immer noch nicht von Nuss-Nougat-Creme weg gekommen und das pur auf das Brot 😁.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B., Caduzzz, Fritzler und 6 andere
Nutella - hatte ich schon seit Jahren nicht mehr. Manchmal gab es noch Nudossi bei uns, aber auch das ist bestimmt 4 Jahre her. Ich bin nicht extrem gesundheitsbewusst, aber wenn man die Inhaltsstoffe mit allgemeinen Ernährungsempfehlungen abgleicht, dann isst man so was einfach nicht mehr.

Grafikkartenverbrauch - Ich renne mit der GTX2060 nicht wirklich in irgendein Limit bei dem was ich so tue, dafür wird mir der Rechner sogar mit dieser Karte (200W aufgrund von Werks-OC) deutlich zu warm. Die ganze Zimmerecke wird wärmer sobald CPU und GPU etwas zu tun haben. Undervolting und Feintuning mache ich bei CPUs gerne, aber bei Grafikkarten braucht man dafür echt Zeit und muss sich so einiges anlesen. Wenn die Preise nicht so wahnsinnig wären, würde ich bei der nächsten Anschaffung eher eine Stufe schneller kaufen und dann das Power Target deutlich reduzieren. Aber bei den aktuellen Preisen wäre das natürlich Wahnsinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fritzler und alkaAdeluxx
Nutella ist mir viel zu teuer, man zahlt gefühlt nur für den Namen, genau wie bei diesen ganzen Kinder Produkten, andere Haselnusscremen schmecken genausogut (naja im prinzip ist es alles Zucker mit etwas Geschmack :daumen:) ob da jetzt Butter / Mageriene drunter ist oder nicht, ist ziehmlich egal 🤷‍♂️ es schmeckt beides nice.
Ab und zu mal was Retro, es sollte aber nicht die oberhand gewinnen, neuere Technik intressiert mich da schon mehr.

Aktuell noch DDR4 mit nem 3700x. Zum Jahresende wird es dann Intel oder AMD werden mit DDR5, je nachdem wer schneller im Gaming sein wird. Wobei ich dann schon weiss das bei Intel kein CPU upgrade mehr ohne neues Mainboard geben wird und bei AMD wahrscheinlich schon (wenn die so fortfahren wie bei AM4).

Radio und free TV haben mich noch nie intressiert. Printmedien konsumiere ich nur die CT, aber auch nur weil wir ein Abo über die Arbeit haben, sonst alles online.

Seitdem die Rezeptur für Nutella geändert wurde ist es für mich gestorben. Gibt viel bessere Alternativen die nussiger schmecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Qyxes, ReVan1199 und 7 andere
Also Nutella mag ich nicht, ich bevorzuge da die Eigenmarke von Aldi,(schmeckt uns besser) ich verwende Butter auf dem Brot oder pur mit dem Löffel, allerdings nicht so oft.

Die Sonntagfragen finde ich richtig geil, weiter so.

Bei dem Medienkonsom verwende ich fast nur noch das Internet, allerdings bei Fachliteratur nur gedrucktes ich liebe einfach Bücher und hochwertige Drucks.
Und bei Filmen auch noch Blu-ray.

Ich "konsumiere" noch gerne die klassischen Medien, weil sie meiner Meinung nach ungemein entschleunigen und dabei (auf mich!) beruhigend wirken. So lese ich gerne eine Tageszeitung und höre Musik per Schallplatte oder CD. Hier kommt dann noch der "ich-habe-etwas-in-der-Hand-und-setze-mich-damit-auseinander"-Faktor (besitzen, anschauen, anfassen...) dazu :)

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, Tuetensuppe, daknoll und 3 andere
Idee für ein Leben am Limit: Philadelphia unter Nutella. Probierts mal aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: hurcos, nappel4life und Col. Jessep
Ich mampfe sehr selten Nutella, wobei angemerkt sei, wenn Nutella nicht so brutal ungesund wäre, fett machen würde und es zudem auch noch ohne umweltzerstörende Inhaltsstoffe hergestellt würde, dann wäre es wohl mein Hauptnahrungsmittel :D .

Wenn es denn nun aber mal Nutella gibt: Die maximal eine Handvoll Gläser (eher zwei/drei), die ich pro Jahr konsumiere, landen natürlich mit reichlich streichzarter MARGARINE (statt profaner Butter) auf dem Brötchen oder -seltener- dem (Eiweiß-)Brot.
Natürlich gesunde Halbfettmargarine mit Omega und allem Drum und Dran... Nutella is' ja schon fettich genuch, ne?!? :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: amorosa
Meine nächste Grafikkarte sollte idealerweise eine APU sein die in ein 35W Laptopkorsett passt und in etwa mit einer GTX 1070 mithalten kann. Momentan sieht es so aus als könnte ich lange genug warten ;)

Zu den klassischen Medien...: Bücher definitiv noch, alles andere eher nicht.

Butter kann man zum Backen verwenden und hier und da auch mal beim kochen. Aber nie kommt sie aufs Brot oder Brötchen, egal was sonst drauf kommt.
Bitte mehr zum Thema Retro, ist immer wieder schon zu erleben was man als "Zeitzeuge" doch so alles verpasst oder wieder vergessen hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch
@kim88
3f4.gif

Die Nutella Frage ist ganz offensichtlich nur dazu gestellt worden um die Community zu spalten. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, hurcos, Hovac und 6 andere
Ich finde die Frage zum beruflichen Status unvollständig.
CB gibt es inzwischen so lange, dass wir hier sicherlich inzwischen auch einige Rentner haben.

Ist bei mir nicht mehr lang hin (5 Jahre noch) , obwohl mein momentaner beruflicher Status als Privatier wohl eher wirklich eine Ausnahme darstellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: paccoderpster, nappel4life, c[A]rm[A] und eine weitere Person
Nutella immer mit Butter aber natürlich nicht auf dem Brötchen / Brot. Nutella (oder gerne auch die gute Samba Creme) gibts bei mir nur auf der Breze :)

Also ich bevorzuge ja mehr den Milka Brotaufstrich (selbstverständlich OHNE Butter :D )

In der Auswahl fehlt meiner Meinung nach "Rentner" beim beruflichen Status. Bei CB sind sicherlich viele unterwegs, wenn man bedenkt, dass viele der Computerbegeisterten der 70er und 80er mittlerweile im Rentenalter sein dürften. Der Anteil würde mich schon interessieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer, dB150, Hovac und 2 andere
hamju63 schrieb:
Ich finde die Frage zum beruflichen Status unvollständig.
Neben den Rentnern werden auch Arbeitslose ausgeschlossen.
Vermutlich weil man denkt, die können sich keinen PC leisten !?

:heilig:

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen, linuxxer, Irrlicht_01 und eine weitere Person
Zurück
Oben