• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nutella, DDR5 und Retro: Die Sonntagsfragen aus der Community von ComputerBase

Novasun schrieb:
Mal davon ab wie Schizophren ist das Nutella cm dick a:Dber auf Halbfettmargarine... Finde den Fehler...
Lass mal son Becher Diät Magharine schmelzen. Mein Ausbilder hat früher immer gesagt " Da, schau her die Leute kaufen da 50% Luft und Wasser. Ich kann das gar nicht teuer genug machen und die kaufens immer noch"
Hab als Azubi mal so ne Stiege Diät Magharine in der Sonne liegen lassen ^^
Ich dachte echt mein Chef verarscht mich.
Der Becher war nur Halb voll ^^
Während sich bei der billigen Magharine kaum etwas am Füllstand veränderte ^^

Da denken die Leute oft nicht nach. Die kaufen viel Diät Zeugs um an Ende das doppelte zu essen. Oft dann sogar noch schlimmer als das original.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und toudy2004
nicht böse gemeint, aber die Retro Themen interessieren mich so gar nicht
Ansonsten gibt es kaum was zu meckern bei euch

Gehört Nutella mit oder ohne Butter aufs Brot?

Mit Butter? Das macht man doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Butter unter Nutella gehört unter Strafe. Genauso wie Butter unter Leberwurst. Ketchup auf Salami oder die Klopapierrolle nach hinten fallend anbringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: polyphase, Rockstar85, tha_mos und 3 andere
Novasun schrieb:
Sorry aber da muss ich rein krätschen (bezüglich gefährlichem Halbwissen)... Halbfett ist nicht gesünder. Um das Wasser mit dem Fett zu verbinden braucht es Chemie die im Verdacht steht Arteriosklerose zu befördern...

Mal davon ab wie Schizophren ist das Nutella cm dick a:Dber auf Halbfettmargarine... Finde den Fehler...

Bei Magerine eher auf ungehärtete Fette achten...
Dann könnte sie gesünder sein...
Ergänzung ()

Oh ja auf Lauge.... Topt das ganze natürlich...

Au, au, au, au... wo soll man da anfangen? :D

1) Das Wort heißt "grätschen", nicht "krätschen", obwohl sich "krätschen" schon lustig anhört :) .

2) Das Zeug heißt -wie ich selbst schon korrekt schrieb- MARGARINE und nicht "Magerine" (LOL).

3) Genau diese "Schizophrenie", extrem ungesundes, fettiges Nutella auf Halbfettmargarine zu schmieren, sollte die humorvolle Quintessenz meines Posts darstellen, aber das scheint einige Meilen über Deinen Kopf hinweggeflogen zu sein :D .

4) Wenn Du es wirklich genau wissen willst: Ich verwende im sehr seltenen Fall eines Nutella-Konsums überwiegend die -Achtung Schleichwerbung- Lätta "Extrafit" mit Buttermilch und es ist mir SCHEISSEGAL bei den ca. 5x im Jahr, die ich das bereits extrem ungesunde, fettige, umweltzerstörende Nutella fresse, ob die Margarine in Sachen Gesundheit dann das Sodom & Gomorrha noch zusätzlich manifestiert. Das macht den Kohl nur noch geringfügigst fetter :lol: .

An mindestens ca. 350 Tagen im Jahr esse ich weder Brot/Brötchen, noch Butter/Margarine, noch Nutella-/Milka-Imitat, sondern routiniert Tag ein und Tag aus meine geliebten Haferflocken (50g) mit Magerquark, Zimt, Ingwer, Körnermischung und laktosefreier Proteinmilch.

Ich hoffe inständig, dass sich ein weiteres "Reinkrätschen" dank dieser Klarstellungen nun erübrigt... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: powersofti
ShaleX schrieb:
oder die Klopapierrolle nach hinten fallend anbringen
Leute, die so etwas verbrechen, gibt's doch hoffentlich nur in Filmen, oder?

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell, Hovac, Tzk und 3 andere
Tatsächlich höre ich sehr viel Deutschlandfunk - allerdings per App. Deshalb habe ich Antwort 2 genommen.

Wahrscheinlich gehöre ich zu dem einen Prozent, das kein Problem mit dem Rundfunkbeitrag hat.

Schon allein für den Kanal „Kurzgesagt“ auf YouTube lohnt sich das für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85 und chaopanda
MajorCapo schrieb:
So lese ich gerne eine Tageszeitung und höre Musik per Schallplatte oder CD. Hier kommt dann noch der "ich-habe-etwas-in-der-Hand-und-setze-mich-damit-auseinander"-Faktor (besitzen, anschauen, anfassen...) dazu :)
Du Glücklicher, der eine vernünftige Tageszeitung hat. Hier bei uns sind in der Tageszeitung, die immerhin einen Großteil des Westens von Bayern(!!!) umfasst, folgende Themen wichtig:
a) Der "Breznkönig" von xxx.
b) Die "Wurstkönigin" von yyy.
c) Der Musikverein von zzz hat eine neue Uniform/Tracht.

Das brauche ich nicht wirklich. Daher über das Internet.

Anmerkung: Die Punkte a) und b) haben irgendwas mit Sportschießen (Schützenverein) zu tun.

Zu Retro: Gerne mehr. Hier im Forum hat mich jemand mal als "Nerd der ersten Stunde" bezeichnet. :D

IMG_1112.JPG

ich liebe retro.:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hovac, Rockstar85, McBierle und 6 andere
HanBuaal schrieb:
Ich mag unter der Nutella keine Butter, aber auf der Nutella eine Scheibe Emmentaler mit Chilli ;)
Also Nutella mit Chili/Habanero klingt durchaus interessant. Aber Nutella mit Käse. Hui, noch nie gesehen bzw. gegessen. :-D

1. Nutella schmeckt zwar, esse ich aber nicht, da es zu viele Kalorien hat XD.
3. GPUs sollten maximal 350W oder weniger nutzen. Nicht wegen Stromverbrauch oder so, aber weils langsam meinen Heizkörper ersetzt...
5. DDR5 ist mir noch zu neu und müsste noch reifen.
6. Nutze zwar ein TV als Monitor, aber gucke kein TV und höre auch kein Radio...die letzte Zeitschrift ist auch laaange her. Aber Bücher sind immernoch besser als ein E-Ink Tablet...

ShaleX schrieb:
Butter unter Nutella gehört unter Strafe. Genauso wie Butter unter Leberwurst. Ketchup auf Salami oder die Klopapierrolle nach hinten fallend anbringen.
Letzteres mach ich ganz gern mal auf der Arbeit weil wir paar Kollegen haben die sich darüber immer echauffieren wie Sau. :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random und doesntmatter
Nutella wird ausschließlich pur aus dem Glas gelöffelt! Aufs Brot gehört bei mir nichts Süßes :D
Ansonsten, ja, mehr Retro bitte :)

Zenx_ schrieb:
Die Zeitungsherstellung benötigt eine komplette Fabrik, die Strom, Wasser etc. verbraucht. Dann muss die Zeitung geliefert werden, was einen Lieferwagen voraussetzt, welches viel Kraftstoff verbraucht. -> Onlinemedien sind definitiv deutlich umweltfreundlicher

Nee sind sie nicht wirklich der Energieverbrauch ist enorm und Server entstehen auch nicht aus Luft.

Nur ein Beispiel die Rechenzentren in Frankfurt machen ca 25% des Stromverbrauchs der Stadt aus, was kein Problem wäre würde er Umweltschonend erzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich Team Nutella mit Butter - aber ohne Nutella... Weil das ist eine dermaßen geschmacksbefreite Palmölpampe geworden die weder mit der Konsistenz noch dem Geschmack was mit meiner Kindheitserinnerung gemein hat. Von Qualität möchte ich gar nicht erst reden!

(Zur Info - das ist meine persönliche Meinung)

Diese Sonntagsfrage gefällt mir 😁

Mittlerweile gehöre ich zum Fraktion Nuss-Nougat-Creme pur.
DDR4 wird vermutlich noch eine ganze Weile laufen und tendenziell habe ich nichts gegen mehr Stromverbrauch für Grafikkarten bei mehr Leistung. Leider baut Seasonic seine passiven Netzteile aber nur bis 700W, sodass ich mir eine Grafikkarte wünsche, die 75-100W weniger als die 375W meiner 6900XT verbraucht, und dabei mindestens die gleiche Leistung bietet. Nach Optimierung mit OC/UV versteht sich.

Der Lüfter des TX750 nervt schon, das TXFannless700 muss her! 😁

Genicksalto schrieb:
Wenn schon Markenwerbung: immer (etwas) Butter unter meine Bionella.

Übrigens: wer die einmal probiert hat, für den schmeckt Nutella wie Altöl 😬
Nutella habe ich schon vor Jahren aus dem Haushalt geworfen. Mir sind Produkte mit Palmöl suspekt. Gibt da viele Alternativen zur Nutella ohne Palmöl Bionella ist auch mit Palmöl.

Früher habe ich Nutella auch oft mit Butter oder Philadelphia gegessen. Habe aber irgendwann drauf verzichtet und nur noch Pur aufs Brot/Brötchen.

Ich wünsche mir wieder mehr Retro Themen bei CB und gerne auch IT Kuriositäten aus den letzten vier Jahrzehnten.

theGucky schrieb:
1. Nutella schmeckt zwar, esse ich aber nicht, da es zu viele Kalorien hat XD.

Von dingen die zu viele Kalorien haben wird man erst dann dick, wenn man zu viel oder zu häufig sowas isst.

So ein Nutella Glas hält sich auch sehr lange. Dann kaufste halt ein Glas pro Jahr. Kein Grund, komplett im Leben auf sowas zu verzichten…

Das Gilt genauso für Snacks wie Chips und co. Ist ungesund und macht dick, aber einmal aller 1-2 Monate muss einfach mal sein. Am ende machts bei der Ernährung nur die Mischung aus…

Ansonsten: Ich bin schockiert, wie man auch nur auf die Idee kommen kann, Butter drunter zu schmieren. Das ist ein Verbrechen.

Zurück
Oben