• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nutella, DDR5 und Retro: Die Sonntagsfragen aus der Community von ComputerBase

Nutella mit oder ohne?
Ich bin mittlerweile zu 99% von Schokolade o.ä. weg. Als ich noch Nutella gegessen habe, immer ohne Butter. Butter macht das ganze so seifig.

Mehr Retro? Klar, ist immer interessant! Bin ja selbst mittlerweile Retro. :D

Stromverbrauch der GPU?
Meine 3060ti zieht sich bis zu 240W, das heizt schon ordentlich. Und bei der kommenden Preissituation möchte ich sowohl Heizung als auch Strom sparen.
 
pseudopseudonym schrieb:
Leute, die so etwas verbrechen, gibt's doch hoffentlich nur in Filmen, oder?
Nein, ich war mal bei so jemandem eingeladen. Hab's korrigiert und hatte das Gefühl, jemandem geholfen zu haben.

BTT: Ich tue vorher Margarine aufs Brötchen und folge dabei der Devise meiner Vorfahren: "Fett ist Geschmack!"
 
Nutella oder Marmelade ohne Butter/Margarine aufs Brot/Brötchen.
Das geht absolut nicht 😱 🤬
 
Als ich mich noch nicht vegan ernährt habe, habe ich Nutella (wenn auch schon nicht sonderlich oft) ohne Butter gegessen. Beides ist aber spätestens seit der veganen Ernährung sowieso kein Thema mehr. Bei den veganen Alternativen sieht’s aber ähnlich aus, da kommt auch keine zusätzliche Fettschicht drunter ;)
 
nette fragen dabei.
Nuss-nougat-creme soll unverdünnt und dick aufs brot/semmel. testet das ganze mal mit einer breze. sehr lecker. süß und salzig ist geil.
grafikkarten sollten weniger strom brauchen als jetzt. diese ganzen brechstangen mit 600w auf die wir zugehen sind definitiv nichts mehr für den normalen zocker. zumal die gpu schon ein vermögen kostet und dann noch der strom dazu. nicht jeder hat sein eigenes, stromerzeugendes gerät daheim. wobei hamster im laufrad.... wieviele braucht man um 1h zu zocken?
printmedien finde ich noch immer toll. ein tablet mit auf das stille örtchen nehmen ist nicht so toll. eine P.M. oder WdW, PCGH oder sonstige zeitschriften sind eine wahre wonne. aktuell lese ich ja im bett "wem die stunde schlägt" von hemmingway. tolles buch. kann ich nur empfehlen. btw selbst bei einem blackout kann ich mit kerze und zeitschrift/buch lesen. was machste denn ohne strom? ja toll akku aber der hält auch nicht ewig.
 
Butter unter der Nutella ist Schmutz! ☝️
 
Man könnte auch am Ende immer so eine Trollfrage/nicht ganz so ernst gemeinte Frage stellen:
  • AMD, Nvidia oder Intel?
  • Findet ihr es nachts dunkler als draußen?
  • Mehr Megahertz oder mehr RGB?
  • In welchen Slot steckt ihr bei Vollbestückung das erste RAM-Modul? -> Antwortmöglichkeiten: 1,2,3.....8
  • Womit reinigt ihr euren Bildschirm: Flusssäure, Thermit, Scheuermilch, oder Napalm?
  • Pizza mit Ananas: Hui oder Pfui?
....
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McBierle, Floppy5885 und Grübelfisch
- Nutella mit oder ohne Butter - eine Sonntagsfrage, die einen neuen Glaubenskrieg im CB-Forum entfacht :).

- GPUs sollten in den heutigen Zeiten lieber durch einen geringeren Verbrauch auffallen. Leistung in allen Ehren, aber bei 250-300W ist meine persönliche Grenze erreicht.

- Nutze im Hauptrechner DDR4, hab aber auch noch DDR3 im Einsatz.

- Retro-Artikel finde ich super, gerne mehr davon.

- Interessante Sonntagsfragen, davon auch gerne mehr davon.
 
Wieso unbedingt Butter? Frischkäse und dann Nutella oder sonstwas drauf :D

Und ja bitte mehr Retro und Konsolentitel News! Ich weiß nicht ob man hier auch Emulatoren News bringen kann, falls ja gerne:heilig:
 
Die Frage mit dem Stromverbrauch der Grafikkarten hat mich zunächst etwas verwirrt, weil ich sie auf meine aktuelle Grafikkarte (GTX 1070, 150 Watt) bezogen habe. Es geht dabei aber um den Vergleich zur aktuellen Generation (RTX 3070, 220 Watt).

Ich würde gerne bei maximal 150 Watt bleiben und dann noch undervolten. Daher bin ich für deutlich weniger als die aktuelle Generation.
 
Ich finde man sollte meiner Frage zumindest so nen paar Auswahlmöglichkeiten geben damit sie nich so untergeht und man nen Gefühl dafür bekommt.

Ich denke mal ich komme für Podcasts und Nachrichtenseiten auf 30 im Monat. Dann noch mal so viel für Projekte die ich auf Patreon unterstütze.

Streaming dank Accountsharing und Ringtausch sagen wir mal 9€ im Durschnitt.

Bei Apps und Software wird es schwierig das in Zahlen zu fassen weil unregelmäßig und seit Beginn der Pandemie etwas eingeschlagen. Abo für WoW ruht, sonst vielleicht hier und da mal nen 5er laufende Kosten.
Gelegentlich spend ich mal 10€ für Firefox, Thunderbird, LibreOffice oder kauf mir ne App wie FairEmail für nen 5er weil ich die Arbeit gut finde von den Leuten.

Traditionelle Medien is ne Definitionsfrage. Papierzeitungen lese ich gar nicht sondern eher die Webseiten dank RSS Feedreader.
Auch die altgedienten Medien wie Zeit, Heise, PCwelt, Gamestar, Spiegel, ARD, ZDF und so weiter, bieten ihre Inhalte in Mediatheken an, bespielen Twitter und Youtube sowie Instagram und haben dort für jüngere Menschen auch vernünftige Angebote.
Die Radiosender haben auch dazu gelernt und bieten neben linearem Programm auch Podcasts an.
Qualität gibt es aber auch von selbstständigen Journalisten wie Tilo Jung, in der Lage der Nation und diversen anderen Formaten, Blogs, YT, Podcasts, etc. Diese Angebote haben eine ordentliche Anhängerschaft die die Inhalte finanzieren.
Ich denke beides hat seinen Platz und die Grenzen sind fließend.
 
Nutella kommt bei mir relativ dünn als "Belag" drauf. Wenn dann nur mit ordentlich fett Butter drunter. Also pro für Nutella mit Butter.
Ich mag immer die Retro-Artikel auf CB. Da schwelge ich immer in der Vergangenheit.
Da ich derzeit nur ein Notebook besitze ist es mir egal was die Grafikkarte verpulvern XD
Mein beruflicher Status ist eigentlich Arbeiter. Mache aber gleichzeitig Fernstudium zum Techniker.
Ich konsumiere keine klassischen Medienformate mehr. Das Satkabel liegt irgendwo hinterm Schrank und Radio höre ich nicht. Ich informiere mich nur noch übers Internet.
 
Butter mit Nutella ist schlimmer als Ananas auf Pizza (letzteres mag ich sogar).
Wenn dann ne Schokocreme pur aufs Brot.
 
steh um 5 auf, trink nen caffe crema am topf und wander in die arbeit, gegessen wird erst um 9,

nutella hab ich ma gefressen als kind, aber jetzt gehörts einfach wech
:D
 
Zu der Aussage vom Blutschlump und der Floskel "...... hat die Kontrolle über sein Leben verloren" kann ich nur den Kopf schütteln. Aber wir leben in spannenden Zeiten, in welcher man sich schon ab und an wünscht, keine Kinder in die Welt gesetzt zu haben! Generell, nicht bezogen auf das Thema hier!;)

Man hat also die Kontrolle über sein Leben verloren, wenn man NICHT Fett auf Süßfett streicht?!Das ist für mich wie Zuckerstreusel auf Eis. Da sag ich meinen Kids immer, du willst also eine Extra Portion Zucker auf deine Portion Zucker!;)
Als ich erfahren habe, dass es Menschen gibt,die unter ihre Nutella noch Butter schmieren hab ich einen Teil meiner naiven Kindlichkeit verloren. Mir war nicht klar, dass es sooo viel Unsinn in der Welt gibt. Ähnliches hab ich Jahre später erneut erfahren müssen, als es hieß: einmal salziges Popcorn bitte.
 
HipsterKarl schrieb:
Als ich mich noch nicht vegan ernährt habe, habe ich Nutella (wenn auch schon nicht sonderlich oft) ohne Butter gegessen. Beides ist aber spätestens seit der veganen Ernährung sowieso kein Thema mehr. Bei den veganen Alternativen sieht’s aber ähnlich aus, da kommt auch keine zusätzliche Fettschicht drunter ;)
Woran erkennt man einen Veganer?
Gar nicht, er erzählt es dir aber schon direkt im ersten Satz.
Manchmal sogar 3x… Klischee bestätigt.

Btt:
+1 für Team Butter mit Nutella.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZRUF, LBB, codengine und eine weitere Person
Zurück
Oben