• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nutella, DDR5 und Retro: Die Sonntagsfragen aus der Community von ComputerBase

@0ssi

Stimmt.
Wobei es vielen Arbeitslosen evtl. auch eher unangenehm wäre, diese Frage wirklich ehrlich zu beantworten.

Bei mir ist es ein zwischending. Bei mir würde keine der Antworten passen 😂
 
1: Ich mag überhaupt keine Nuss-Nougat-Creme auf dem Brot
bleibt mir weg mit dem Zucker :D

2: Ja, bitte mehr Retro! Finds immer interessant Sachen zu sehen, die ich als Kind nur am Rande mitbekommen habe.

3: definitiv weniger Strom verbrauchen als die aktuelle Generation.

Bin mit der 1050Ti noch sparsam unterwegs, aber nächstes Jahr soll ordentlich aufgerüstet werden.

4: Studium, leider rückwirkend mit falschem Schwerpunkt (BWL, möchte aber stärker im Bereich CIM / Automatisierung arbeiten)

5: DDR 3, der PC ist schon in die Jahre gekommen...

6: Nein, ich beschränke mich mittlerweile auf das Internet, Apps und Streaming
So habe ich immer alles dabei. Bei Fachbüchern halte ich Print sogar weitesgehend für nutzlos, so eine Bücherübergreifende Suchfunktion ist schon was feines. Könnte mir nicht vorstellen, wie ich vor 30 Jahren gelernt hätte.



Bonusrätsel: Wann genau wurde das Artikelfoto aufgenommen?
 
Nutella und Konsorten sind die Ausgeburt der Hölle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch, Zenx_, Blackland und eine weitere Person
Hier fehlt das Warme Brötchen mit Butter und Nutella und darauf ein fast hart gekochtes Ei darauf Deckel drauf und genießen.
 
Seitdem die Nutella Rezeptur geändert wurde, habe ich es nicht mehr angerührt. Wirklich schlecht geworden. Wie kann man so etwas verantworten? Da waren die heißen BWL-Optimierer am Werk.

Palm Öl ist schön Mono Kultur und die Bauern ruinieren sich selber und dazu holzen sie noch andere Wälder ab.

1. Früher natürlich mit Butter
2. Ja, mehr Retro
3. Strom sparend
4. Selbstständig
5. DDR 4

6. Ich nutze alle Medien, schaue lineares TV, kaufe auch Print, habe Netflix und Disney.

Mit Glasfaser und TV Paket sind halt 100,— im Monat wech. GEZ ist in Schweden circa 70 Euro im Jahr.
 
"Ich esse eine Nussnougatcreme eines anderen Herstellers" fehlt mir als Antwort.

Daher in diesem Punkt Enthaltung 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und VoodooMax
Ich finde in der Umfrage die Extrempositionen zu stark beton. Mir fehlt was zwischendrin.

- Nutella esse ich nach Lust und Laune manchmal mit und manchmal ohne Butter. Habe da keine klare Präferenz.

- Und die klassischen Medienformate: Naja, so durchschnittlichen 1x pro Monat, wenn mir ganz langweilig ist, kann es schon mal vorkommen, dass ich TV einschalte und beim Autofahren läuft hin und wieder auch Radio. Von daher müsste ich streng genommen wohl "ja" ankreuzen. Konsum ist Konsum, auch wenns nur 1x im Monat ist. Aber das fühlt sich schon irgendwie falsch an, wenn, 95 % meiner Mediennutzung Streaming ist.
 
Nutella-besteht-zu-einem-grossen-Teil-aus.jpg

Lecker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Tzk, alkaAdeluxx und 2 andere
Nichts mit übertriebener Menge Zucker (oder Salz, oder Palmfett oder sonstige Schlechtigkeiten) und man fühlt sich immer gut. :D

Gibt bessere Alternativen.
 
Ohne klassische Medien hätten wir nicht solche kulturellen Perlen ;)


Und Retro PC Zeugs geht immer.
Gern auch mal bisschen den Nischen Kram wie SNES Disketten Station usw.
Alte Benchmarks auf neuer Hardware wären auch mal lustig.
Für das SNES gibt das per Super FX + Zusatzchips sogar einen Raytracing Benchmark.
Das dürfte auch für einige Lacher sorgen.


GeForce 8600gt vs Vega 8 IGPU im 3D Mark 2000.
So absolute High end retro Systeme der
Jeweiligen Jahrgänge inklusive Experimente.

Und Nutella geht seit der Rezept Änderung eigentlich fast gar nicht mehr bei mir. Das ist mir zu flüssig geworden.
Da fehlt mir so ein bisschen die Konsistenz.
Und wenn Nuss Nougat Creme dann Nusspli, das hab ich am liebten mit Butter!
Am besten auf warmen Toast oder diese Toastbrötchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und polyphase
Nutella nehme ich nicht, alleine wegen Palmfett/Öl --> dafür wird der Regenwald gerodet :heul:
Ich nehme Milka die benutzen Sonnenblumenöl , des weiteren mit Butter.
---------
nächste Grafikkarte soll idealerweise gleich viel Strom verbrauchen wie die aktuellen Generation
Alles andere ist bei den noch kommenden Strompreisen, nicht mehr bezahlbar.
---------
DDR4 Recht aktuell aus.
---------
Ja, ich konsumiere noch klassische Medienformate wie TV, Radio und Printmedien
denn bei max 10 MBits, ist Streaming nicht so toll.
Des weiteren habe ich Sky für TV was gute Qualität bietet.
DAB+ für Radio, UKW ist zu schlecht und Radio-Streaming dauert zu lange bis es verbunden ist und ist nicht fehlerfrei bei der Leitung.
Printmedien sind besser für die Augen und für die Unternehmen.
Wenn jetzt jemand sage, schlecht für die Umwelt, das Hosten/downloaden und anschauen kostet Strom, die Zeitung nicht.
 
RogueSix schrieb:
Natürlich gesunde Halbfettmargarine mit Omega und allem Drum und Dran... Nutella is' ja schon fettich genuch, ne?!? :lol:

Sorry aber da muss ich rein krätschen (bezüglich gefährlichem Halbwissen)... Halbfett ist nicht gesünder. Um das Wasser mit dem Fett zu verbinden braucht es Chemie die im Verdacht steht Arteriosklerose zu befördern...

Mal davon ab wie Schizophren ist das Nutella cm dick a:Dber auf Halbfettmargarine... Finde den Fehler...

Bei Magerine eher auf ungehärtete Fette achten...
Dann könnte sie gesünder sein...
Ergänzung ()

DeadMan666 schrieb:
Nutella immer mit Butter aber natürlich nicht auf dem Brötchen / Brot. Nutella (oder gerne auch die gute Samba Creme) gibts bei mir nur auf der Breze :)
Oh ja auf Lauge.... Topt das ganze natürlich...
 
Gordon-1979 schrieb:
Wenn jetzt jemand sage, schlecht für die Umwelt, das Hosten/downloaden und anschauen kostet Strom, die Zeitung nicht.
Die Zeitungsherstellung benötigt eine komplette Fabrik, die Strom, Wasser etc. verbraucht. Dann muss die Zeitung geliefert werden, was einen Lieferwagen voraussetzt, welches viel Kraftstoff verbraucht. -> Onlinemedien sind definitiv deutlich umweltfreundlicher
 
Nur Nuss-Sougat-Creme ohne Palmfett oder Palmöl
Also Nudossi im Glas ohne Palmfett. mit doppelt so viel Nussanteil wie Nutella.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: S.a.M. und Gordon-1979
Blackland schrieb:
Gibt bessere Alternativen.

Wenn du schon gaggerst musst du auch ein Ei legen... Welche denn?
Ich finde im übrigen das Alnatura "Nutella" noch richtig gut - aber relativ teuer...
Die Kokoscreme beim Rewe...

Zu alten Medien... Fernsehen immer seltener. Aber Radio... Mit Sunshine live und Radio Bob läuft die Hausarbeit - ach eigentlich alles viel leichter als ohne...
Auch wenn natürlich Internetradio bzw. DAB benutzt wird. In der Frage geht es mehr um die Frage nach "alten Formaten".... Wer Spootyfi nutzt sollte sich mal Kebekus gesammelten Werke dazu anhören...
 
"Wie sieht dein aktueller beruflicher Status aus?"
Warum nur beruflich, wo bleiben die Rentner und Pensionäre? Skandal!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell
Zurück
Oben