Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn die meisten ihn nicht benutzten, könnten doch die Mainboardhersteller auf manchen Modellen den Onboard Sound weglassen und was handeres verlöten oder mit den Preis etwas heruntergehen.
Eigentlich könnten sie ihn weg lassen, aber auch nur wirklich eigentlich da wenn du bedenkst wieviele OEM`s es gibt die keinen Bock haben eine vollwertige Soundkarten einzubauen. Außerdem ist es doch auch für die vielbilliger nur die Soundchips zunehmen.
Ich persönlich nehme aber auch nur vollwetige Soundkarten weil sie vorallem besser klingen und nicht gleich bei 5.1 Sound in der Leistung einprechen.
also ich würde gerne den onboard sound durch ne 5.1 karte austauschen, aber dann müsst ich mir wieder ein ganz neues sound sys kaufen... und um ehrlich zu sein, auf den sound achte ich sowieso nicht! für dvd's gucken gibts nen Dvd player mit 16:9 fernseher
Na, entweder haben hier Einige nie einen richtigen Vergleich gehabt, oder ihr Gehör ist wirklich etwas... "verstopft". Der Onboard Sound ist zwar schon lange kein Kriselausgang mehr, aber den Unteschied zu einer guten Soundkarte hört man wohl. Natürlich muss man auch die richtigen Boxen verwenden, aus 20 Euro Aldi Lautsprechern kann nicht mehr viel rausgeholt werden, bei 200 Euro teuren Teufeln würde ich mir aber nie und nimmer Onboard Sound antun.
Nichts desto trotz setze ich noch zwangsweise auf Onboardsound. Meine letzte Soundkarte hat sich hübsch verabschiedet und eine neue ist mir noch zu teuer - man lebt ja nicht nur für den PC und Musikhören kann ich mit der Stereoanlage...
habe auch für onboard gestimmt. bei mir ist es so, dass in meiner grossen maschine eine audigy werkelt wegen des deutlich besseren klangs. die beiden zweit rechner sollen nur etwas krach von sich geben zur kontrolle. dafür reicht onboard allemal.
Ich nutze den onboard sound auch nicht,habe seitjahren ne soundblaster 5.1digital die mir treue dienste leistet und mehr einstellmöglichkeiten so wie hat,wie mein onboardsound ac97.
Ich hab bis gestern seit fast 8 Monaten den Onboardsound meines Asus P4P800 DLX genossen. Ich war sehr zufrieden damit, aber nun ist auch die Zeit reif, mich an der Audigy2 ZS zu erhöhren . Ein passendes Boxen-System hab ich gleich dazu gekauft .
hab mir den winter eine audigy 1 geholt. ich hör schon einen unterschied zwischen onboard und soundkarte. naja, die onboard dudel von meinem p4p800 ist ja auch nicht so berauschend
Ich z.B. nutze an meinem Mainsystem eine sehr gute Anlage (Stereoboxen für Musik und bei Filmen und Spielen ein 5.1-Aufbau) und da würde ich nicht auf den Onboardsound zurückgreifen, allenfalls mithalten kann die Nvidia Soundstorm-Lösung bei Film und Spiel, insbesondere für Musik ist sie aber nicht wirklich geeignet.
Am anderen Rechner (SN41G2) nutze ich hingegen den obengenannten Soundstorm, da bei einer kleineren preisgünstigen Soundlösung (ConceptEMag) die Unterschiede zu gering sind um den Aufpreis für eine zusätzliche Soundkarte zu rechtfertigen.
den Onboard Sound hab ich nie richtig benutzt nur mal kurz den Soundstorm getestet.
Bin seit 1995 Creative treu geblieben was Soundkarten angehen (Soundblaster 16, SBLive Player, Audigy2)
Ich habe eigentlich immer auf den Onboard Soundchip verzichtet.
Zum Einsatz kam entweder Terratec oder CREATIVE SOUNDKARTEN.
Aber seitdem ich im Dezember auf AMD umgestiegen bin und das Motherboard Asus A7N8X v2.0 Deluxe benutze, warum soll ich da nicht den NVIDIA(R) nForce(TM) Audio ONBOARD Chip nutzen ?
Also ich habe keinerlei Nachteile dadurch und brauche auch keinen Steckplatz Für gelegentlich mal Lalla hören reicht es mir und DVD guck ich eh über DVD Player, TV und HEIM ANLAGE