Nutzt Ihr den Onboard-Sound?

Benutzt Ihr den Onboard Sound?

• Umfrageteilnehmer
    318
ja ich nutze ihn ! ist nämlich noch der gute alte soundstorm^^

-gb-

ich nutze ihn NOCH! denn ich hab zurzeit nur 2.0.
wenn ich dann genug kohle hab, und mir vielleicht mal ein 5.1 soundsys kauf, kommt ne PCI soundkarte, denn eine onboard karte macht den CPU um ca. 200-300 MHz langsamer!

MFG BOOGEYMAN

xXxBOOGEYMANxXx schrieb:
i und mir vielleicht mal ein 5.1 soundsys kauf, kommt ne PCI soundkarte, denn eine onboard karte macht den CPU um ca. 200-300 MHz langsamer!
Sorry das musste ich einfach Quoten! Hab selten so gelacht!
003.gif

Mal im Ernst! Onboard sound ist halt meist Prozessorlastiger als Ne Karte. Aber in Games macht das vielleicht gerade mal 3-6% aus! Eher weniger! Und die Qualität stimmt mitlerweile auch! Ich glaube nur sehr wenige von euch könnten den Unterschied zwischen einer Audigy und nem guten Onboard sound hören! Das geht schonmal garnicht mit mit Brüllwürfel Soundsystemen ala Creative,Logitech usw.
Ich hab mein Rechner an ner Anlage mit 5x 100Watt Sinus und Infinity Boxen und hab keinen Unterschied zu meiner Audigy und dedm Onboard sound gehört!
Fazit: Hab die Audigy verkauft! Bin Glücklich! Das einzige was bleibt ist die höhere Prozessorlast! Naja damit kann ich bei nem A64@2650MHz leben
006.gif

Ich nutze auch den onboard Sound. Er reicht mir vollkommen ;)

Ich denke langsam des es auch auf die Boxen mit ankommt.
Wo ich mit OnBoard Radio hörte war es mehr als ausreichend.
Beim spielen aber machte es sich bemerkbar.
Also mit ein 2.1 System würde ich auch den OnBoard nutzen.

Herrmann schrieb:
Ich denke langsam des es auch auf die Boxen mit ankommt.
Wo ich mit OnBoard Radio hörte war es mehr als ausreichend.
Beim spielen aber machte es sich bemerkbar.

Ich bin auch der Meinung an den Boxen liegt es bestimmt auch.
Der Sound meiner Onboard-Karte geht zu einer 500Watt Stereoanlage und kommt über die Boxen dieser Anlage hervor.
Auch beim Gamen habe ich kein Problem damit.

Ich nutze den onbord sound weil er schon mit vielen karten mithalten kann. Auserdem würde mir das einen pci slot wegnehmen was mir nicht so gefallen würde!

gruß rambo

Huhu

Ebenfalls: Ja, benutze den Onboard-Sound.
Grund: Creative hat keinen guten Treibersupport (SBLive Treiber satte 2 Jahre alt). Mit neuem Treiber sicher wieder die gute alte SBLive einbauen. So funzt der cMedia aber besser ;)

Ich nutze ihn nicht. Wofür meine Audigy 2 ZS hat super Sound. Also brauch ich dne onboard soudn nicht, der ist eh nicht so pralle.

ich nutze meinen onboard sound garnicht mehr..
anfangs habe ich es noch getan aber dann hab ich mal aus spaß meine dmxxfire 1024 eingebaut und die hat mich vom hocker gerissen! :daumen: habe zwar nur noch quad statt 5.1 aber die dynamik und die bässe sind einfach besser! und das bei einer großen anlage mit 1,2meter standboxen mit titanhochtöner und 20 & 30 cm tieftöner.. :daumen: macht schon was aus!

die karte is net der renner aber immernoch besser als mein onboardsound weil ich die karte auch umjumpern kann von line out auf headphones, was einen beachtlichen db zuwachs mitsich bringt! was spiele betrifft wir sie auch meistens unterstützt! einziges spiel das net in quad geht is doom 3.. aber das juckt mich wenig! :D

Zurück
Oben