Nutzt ihr heute noch Displayschutz?

HavaT

Cadet 4th Year
Servus,

Habt ihr auf eurem Smartphone oder Tablet ein Displayschutz drauf?

Ich habe ein S24U und Tab S9 Ultra. Beide ohne Displayschutz.
Das S24U wegen dem schönen Display, Anti Reflec Schicht und dem Finger Sensor.
Das Tab S9 Ultra wird meistens Zuhause genutzt.

Ich wollte mal nach Jahren testen wie es nach Montaten aussieht ohne Schutz. Mein erstes Smartphone habe ich auch ohne Schutz genutzt und dann wurde einem eingetrichtert sein Smartphone zu schützen und die meisten schützen nicht mal ihr eigenes Leben aber ihre Gegenstände. :D

Ich frage aus interesse habe meine Entscheidung schon getroffen.

Hier: WirKaufens

In Ordnung: 842€
  • Gebrauchter Zustand
  • Mehrere leichte Gebrauchsspuren
  • Maximal 3 schwere Gebrauchsspuren (tiefe Kratzer, Abnutzungen, Kerben, usw.)
  • Wenn das Gerät eine personalisierte Gravur aufweist, wähle bitte den Zustand "Schlecht".

Wie Neu: 903€
  • Absolut neuwertiger Zustand
  • Keine Gebrauchsspuren (Kratzer, Abnutzungen, Kerben, Schleifspuren, usw.) oder Beschädigungen
  • Wenn das Gerät eine personalisierte Gravur aufweist, wähle bitte den Zustand "Schlecht".

sind es gerade mal 61€ Unterschied. Manche geben mehr für Displayschutz aus bis sie was gescheites finden.

WWirKaufens sind seriös und verkaufe meistens dort meine Smartphones. Kleinanzeigen sind nur Kopfschmerzen.

Ja, weil die Gefahr eines Glasschadens geringer ist.
Früher bei meinen alten gebraucht gekauft Geräten hab ich das nicht gemacht. Bei den jetzt 600 Euro Anschaffungskosten ist mir das zu heiß.

• Gefällt mir
Reaktionen: SpartanerTom
Mein Xiami MI 9 hat jetzt seit 2019 ohne Displayschutz gelebt. Auf der Oberfläche sind ein paar feine Kratzer die man beim eingeschalteten Display nicht mehr sieht.

Ansonsten behandle ich meine Geräte sicherlich nicht gut... Kaputte Displays hatte ich seit dem es Smartphone gab zwei mal. Beide male sind sehr alte Geräte gefallen und unglücklich auf einem Steinboden aufgeschlagen. Ich bin mir sicher in beiden Fällen hätte ein Displayschutz nichts gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HavaT und shoKuu
Ein S20 FE 5G hatte bei Auslieferung noch direkt eine Schutzfolie ab Werk drauf.

Mikrokratzer werden in einem Display ohne Schutzfolie immer entstehen.
Durchs drüberwischen usw.

Mein ganz altes Nokia C7-00 hat nach über 10 Jahren Nutzung keine erkennbaren Kratzer, aber eben Mikrokratzer die man bei kaltesweißem Licht erkennt.

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Nein, die Standardfolie bleibt drauf bis sie nervt, danach ohne. Aber mein Handy kostet i.d.R. auch maximal 300 Euro und wird genutzt bis es platt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: currock und HavaT
Wo genau liegt denn der Nachteil ein Schutzglas zu verwenden?

Gibt eben Leute denen denen fällt es öfters runter und manchen gar nicht.

Ich würde daher einfach sagen jeder wie er es braucht, oder? 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: the_ButcheR, currock, HavaT und eine weitere Person
Nö, bumper reicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: JPsy, HavaT, Mojo1987 und 2 andere
HavaT schrieb:
eurem Smartphone oder Table
Nur für das Tatschfone (iPhone). Und da auch nur für den Display. Kamera hab ich nix vor. Als Case ein recht gutes rugged. Bin halt viel auf Baustellen.

• Gefällt mir
Auf jedes Smartphone kommt nach meinem damaligen Totalverlust eines Lumia 950 ein Displayschutz. Eingepackt wird das alles in eine Hülle von RhinoShield und das hat sich schon rentiert.
Neueste Macke auf dem Schutz sind Einkerbungen des Schlüssels welcher dummerweise mit in der Tasche vom Smartphone gelandet ist.

• Gefällt mir
dms schrieb:
Fingerabruckscanner dann nicht mehr
Oh ja, es gibt nichts schlimmeres als so eine Schutz mit Loch für den Sensor....

Nein, ich nutze weder eine Hülle noch eine Displayschutzfolie. Nach 3 Jahren Benutzung sehen alle meine Smartphones noch sehr gut aus. Ich trenne Klar Schlüssel und Smartphone in der Hosentasche und Zuhause liegt es auf seiner Station.

• Gefällt mir
Nö, mich stört die Blasen oder Randablösungen. Ich brauche halt einfach keins, bis jetzt sieht mein Handy wie neu aus. Bumper reicht völlig. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: leprechaunwg und HavaT
Noch nie - aber tatsächlich hatte ich auf meinem 13 Pro damals für 2-3 Monate eine Folie, bis sie mir einfach auf die Nüsse ging, weil ich ständig die Kanten der Schutzfolie mitgenommen habe...
Zumal das auch schnell echt nicht mehr schön aussieht, weil sich an der Kante auch alles verfängt.

Und am Ende sahen meine Displays nach den zwei Jahren Nutzungszeit immer noch ganz gut aus. Klar. Frei von Mikrokratzern ist es nie. Ging aber immer mit "sehr gut bis gut" durch.

• Gefällt mir
Ich nutze Panzerglasfolien und bin recht zufrieden.

Mir ist sicher schon das ein oder ander mal das Smartphone so blöd runtergefallen, dass das Panzerglas einen Riss hatte, aber das Display heil geblieben ist. Ein Panzerglas kostet nicht so viel und der Aufwand ist auch nicht so hoch. Beim Wiederverkauf schreibe ich halt wurde nur mit Panzerglasfolie verwendet, somit Display wie Neu

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, Firefly2023, h2f und 3 andere
Hab nur ne Hülle von Spigen, damit sind die Ecken/Ränder geschützt.
Kratzer hatte ich noch nie im Display, selbst wenn ich mit nen Schlüsselbund drüber kratze.

• Gefällt mir
Zurück
Oben