Nutzt ihr heute noch Displayschutz?

Ich nutze ein draufgeklebtes Gorilla Glas auf meinem A35. Fühlt sich so gut an wie das Original, im Gegensatz zu Plastikaufkleber-Folien.

Habe aber letztens mal das Smartphone meines Vaters angeschaut, müsste ein A53 sein. Da ist keine Folie drauf und trotzdem kein Kratzer. Und der ist wirklich enorm viel unterwegs.

• Gefällt mir
Reaktionen: HavaT
Noch nie bei einem Handy einen Displayschutz verwendet, allerdings immer einen Bumper mit Kantenschutz und bisher keine Spider-App installiert obwohl es durchaus mal runtergefallen ist.

• Gefällt mir
Ich nutze auch keine Folie mehr. Ich habe es nie geschafft es ohne Einschlüsse oder Luftblasen aufzubringen. Mein jetziges Handy hat feine Mikrokratzer, die mich weniger stören als eben Einschlüsse oder Luftblasen. Eine Silikonhülle fürs Gehäuse nutze ich aber schon.

• Gefällt mir
Displayschutz ist für mich ein Muss.
Hab derzeit noch ein Iphone 12, ist mir schon oft übel runtergefallen.
Dank Displayschutz und Lederhülle nach wie vor, wie neu.
Habe die Glasfolie bereits einmal erneuert da Kratzer drauf waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023, Melvorx und HavaT
Nein noch nie, aktuell das 14 Pro in einer Lederhülle, Handy sieht nach 2 Jahren noch aus wie neu.

• Gefällt mir
Nutze schon immer hochwertige (!!) "Panzer"glasfolien. Einen haptischen unterschied zum Gerät ohne Glasschutz gibts da nicht. Aber da kostet eine Folie auch mal eben 15-25€. Den Schrott von Amazon, wo man 3 Folien für 6€ bekommt, kann man natürlich getrost in die Tonne schmeißen.

Prophetic schrieb:
wo man 3 Folien für 6€ bekommt, kann man natürlich getrost in die Tonne schmeißen.
Auch wenn ich sie nicht verwende: Für Kratzer schützen die Folien ebenso. Und ob beim Sturz das Panzerglas wirklich schützt?
In der Regel kommt der Sprung wenn das Smartphone genau im richtigen Winkel mit der Ecke auf einen Stein/ Fließenboden fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Deshalb Schutzhülle plus Glas.

iPhano 3GS + 5 + 6 + XR sowie Pixel 4 + 6 + 7 + 9 je ohne Displayschutz, lediglich eine gut in der Hand liegende Hülle für <10€.

Alle leben sogar noch und bis auf die iPhones 2-6 sind auch alle noch in Betrieb in der Familie und weisen bis auf Microkratzer und zu lobbrige USB Anschlüsse keine Schäden auf.

Ich passe auch nicht sonderlich darauf auf, es ist einfach ein Gebrauchsgegenstand der auch mal kaputt gehen kann.

@SpamBot Bei einem Sturz schützt so ein Glas natürlich kaum bis gar nicht. Ich hoffe mal, das glaubt auch keiner. Da muss das Handy schon genau im richtigen Winkel landen, dass das Panzerglas da irgendwas schützen würde.

Das Panzerglas schützt hauptsächlich vor Kratzern. Wobei mein Display mit sehr hoher wahrscheinlichkeit im Eimer wäre, ohne Schutz. Habe vor nicht allzulanger Zeit einen Gürtel mit recht schwerer Schnalle blöd aufs Bett geworfen, wo zufällig mein Handy lag. Die dicke Folie hats komplett zerschmettert, das Display darunter hat nichts abbekommen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx
Wenn das Smartphone einen Abgang macht im ungünstigen Winkel schützt auch die beste Folie nichts mehr.
Habe bei meinen Garmin Edge (ok kein Smartphone) auch eine Schutzfolie drüber gehabt.
Er ist runtergefallen und dank meines perfekten Timing habe ich in dem Moment einen Schritt gemacht...
Wurde getroffen mit der Spitze vom Rennradschuh :D
Da die Schuhe aus Carbon und hartem Material bestehen war die Spider App installiert.

Folien schützen ja auch kaum vor Displaybruch, dafür nimmt man eben ein Displayschutzglas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Firefly2023
Prophetic schrieb:
Bei einem Sturz schützt so ein Glas natürlich kaum bis gar nicht. Ich hoffe mal, das glaubt auch keiner.
Natürlich schützt ein Displayglas bei einem Sturz das eigentliche Glas des Displays.
Es dient als Schockabsorber und verteilt beim Auftreffen die Kraft auf eine größere Fläche.
Optimalerweise sollte das Schutzglas zu Bruch gehen und damit einen Großteil der Energie abfangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylar und Firefly2023
Ich habe noch nie ein Display-Schutz verwendet. Was ich verwende sind halt Schutzhüllen, wie die Leder-Hülle zum S23.

Ich hatte seit dem Samsung Galaxy I7500 noch nie einen Display-Schaden (mit einer Ausnahme) oder im Alltag wahrnehmbare Kratzer (und glaubt mir, wenn ich weiß, dass irgendwo ein Kratzer ist, dann sehe ich ihn, ob ich will oder nicht).
Ich hatte einen einzigen Display-Schaden. Da flog aber eine ziemlich große Mutter (das Gegenstück zur Schraube) da drauf, und hat es eigentlich auch fast nur gestriffen. Gab ein Riss und das Display war auch komplett Teildefekt (komplett und Teil finde ich cool). Ich bezweifle sehr stark, dass da eine Schutzfolie das Display gerettet hätte und auch bei Schutzglas bin ich davon nicht überzeugt. Mit Glück vielleicht. Was da geholfen hätte wäre vielleicht eine vollumschließende Hülle. War dumm von mir, man lernt aus Fehlern. Manchmal zumindest.

Gescheites Schutzglas drauf, gibt keine Blasen und hält lange. Ich nutze den Displayschutz ab der 1Sekunde mwenn das Handy aus der Verpackung kommt, genau so bei der Apple Watch.

Pixel 7a mit Schutzglas und Bumper drum, Schutzglas habe ich schon 3x zerdeppert und erneuert .

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Zurück
Oben