Nvidia 301.24 ist erschienen

Ich lese immer noch nichts von PCI-e 3.0 Unterstützung. Wird wahrscheinlich erst mit dem Final Treiber behoben.
 
Supi, neue SLI Profile. :D

Allerdings konnte ich selber jezt keinen wirklcihen Leistugnsschub in den besagten Spielen spüren.
MR waren allerdings (minimal) weniger.
 
Ich kann dem FXAA nichts abgewinnen, alles wird einfach nur matschig und wirkt verschwommen, man hat keine klare texturen...

getestet nur in Shogun 2
 
Hi,

hatte schon jubiliert, dass es jetzt mit dem downsampling funktioniert, aber das war von kurzer Dauer...es lässt sich zwar "jede" (bis faktor 2 ausprobiert) gewünschte Auflösung einstellen und im Spiel auswählen, allerdings funktioniert das "Runterrechnen" wohl nicht...irgendjemand auch die Erfahrung gemacht, bzw. hat jemand eine Lösung ?

Liebe Grüße
 
Ja ist ein Bug. Der Treiber ist anscheinend aus einem anderen (älteren?) Zweig als der 301.10.
 
Hi,

o.k., danke für die Info...warten wir halt noch ein bisschen...
 
finde FXAA auch viel zu matschig, deshalb deaktiviert, der treiber selbst kommt mir aber in BF 3 schneller vor bei meiner gtx 580, ich lasse ihn mal oben ;)
 
drdave schrieb:
Ich kann dem FXAA nichts abgewinnen, alles wird einfach nur matschig und wirkt verschwommen, man hat keine klare texturen...

getestet nur in Shogun 2

Selbst auf den Vorführ-Fotos von Nvidia sieht man es,
sieht halt schon recht verschwommen aus, aber wenn es 20fps mehr bringt könnte man damit leben.
Ich finde man hat sich über die Jahre auf ein zu kontrasreiches und scharfes Bild gewohnt das aber schon fast unnaturlich ist.

http://international.download.nvidi...elations-FXAA-Anti-Aliasing-Comparison-1.html
4xMSAA vs. FXAA comparison


http://geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-301.24-beta-drivers-released/
NVIDIA GeForce 301.24 Beta Drivers Add Major Gaming Features & Boost Skyrim Performance By Up To 20%
 
Nun frage ich mich.. FXAA oder MSAA? So gesehen, wenn MSAA unterstützt wird, so wird FXAA von Nvidia gar nicht mehr von Nöten sein? Wenn ich FXAA aktiviere und dann bei Battlefield noch MSAA, was wird dann genutzt? Wird dann FXAA nur genutzt, wenn ich MSAA bei Battlefield ausstelle?

FXAA von Nvidia soll ja performanter sein, also kann ich anstatt MSAA + High auch FXAA + Ultra bei Battlefield nutzen? Würde sich da überhaupt viel nehmen? Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sehr schön, mit dem Treiber geht auch Skyrim wieder im Vision-Surround-Portraitmodus.
Edit: Mass Effect 3 und Reckogning auch ... WUNDERVOLLER TREIBER
Danke dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, die einstellung für Adaptive vsync ist immernoch fehlerhaft übersetzt :/
 
Ich habe euch auch mal den 301.25 Beta für 64bit Systeme auf meinen ftp geuped, dieser ist jedoch nur für die neuen GTX670/680 Modelle gedacht.

Download
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte der 301.24 ist der neuste??
 
das mit dem adaptiven vsync ist doch eine mogelpackung. so wie ich das sehe, funktioniert das nur mit opengl spielen. bei directx spielen ist vsync anwendungsgesteuert.

habs jetzt auch mal getestet und bei metro2033 funktioniert das adaptive vsync wirklich nicht, bei bei dem unique heaven benchmark funktionierts super. allerdings hat man, sobald die framerate unter 60 geht, gibt es leichtes tearing. das ist schade.

und ich meine, welche spiele laufen denn heute noch unter opengl? außer idtech spiele ?
wie siehts mit rage, also idtech5 aus?
 
unten links
 
opengl, danke.
damit ist rage dann wohl das einzige aktuelle spiel, was von dem adaptiven vsync profitiert.
 
Auf der offiziellen NVIDIA Seite ist aber noch nichts von diesem Treiber zu finden?
 
musste unter "Beta-Treiber" schauen ... dort wirst dann auch fündig ... HF !
 
Zurück
Oben