Nvidia 301.24 ist erschienen

kann mir auch nicht vorstellen dass der .25 richtig sein soll.
Der 301.24 ist schließlich auch für die 600er Reihe. Wozu dann einen einzelnen raus bringen an NVIDIAs stelle ?

Das war nur beim 301.10 so.
Ergänzung ()

sagt mal, wenn ich nur FXAA benutzen will anstelle von MSAA, muss ich im Treiber dann Antialiasing komplett deaktivieren ? Danke

So scheint es mir.

eben getestet. Nur FXAA und Anti-Aliasing deaktiviert. BF3 läuft definitiv flüssiger.

hab mit dem 301.24 das problem das meine 680 im idle nicht runtertaktet, hat das problem sonst noch wer?

hab auch eine 680 kann aber keine probleme mit den taktraten feststellen

edit: halt stop! kann ich doch bestätigen. nach restart zeigte meine karte dasselbe verhalten. Hab den treiber nun deinstalliert. reboot. neuinstalliert. reboot. jetzt klappts wieder

Zuletzt bearbeitet:
Blackcorsa schrieb:
eben getestet. Nur FXAA und Anti-Aliasing deaktiviert. BF3 läuft definitiv flüssiger.

somit spielst du bf3 ohne fxaa, bei Bf3 und skyrim z.b. musst du mit dem nvidia inspector im treiberprofil des jeweiligen spiels noch FXAA_ALLOW_ALLOWED bei Nbidia predefined fxaa usage auswählen

läuft jetzt flüssiger weil du grad überhaupt kein AA hast :D

MoDeMK schrieb:
edit: halt stop! kann ich doch bestätigen. nach restart zeigte meine karte dasselbe verhalten. Hab den treiber nun deinstalliert. reboot. neuinstalliert. reboot. jetzt klappts wieder

hm kk hab mal den beta wieder runtergehauen und den alten drauf jetzt läufts bei mir auch wieder, mal abwarten was der nächste treiber bringt ...

kann man diesen treiber 301.24 als fertig bezeichnen also als whql oder sollte man doch lieber warten?

ist normalerweiße die beta nicht schon ein fertiger treiber der nur eine verifizierung braucht?

so sagt man ^^... dennoch kann es natürlich weitere anpassungen / bugfixes geben.
man kann in der heutigen zeit froh sein, dass es diverse tools gibt, mit denen man seine
graka nach treiber-up genauestens überprüfen kann als auch selber hand anlegt ... stichwort P-States.

Hab nachdem ich den 600er only 301 Treiber für meine 570 modifiziert hatte mit dem Beta Treiber das selbe Problem wie vorher. Karte taktet nicht runter..schade...und zurück zu 296.10 ;)

Hat jmd ne Lösung dafür, dass sich die 500er Karten im 2D Modus nicht runtertakten mit dem neuen Treiber? Ich würd ihn gern benutzen, da die Leistungssteigerung schon bemerkbar ist (FXAA) ... allerdings sind dafür auch die Temperaturen/Laustärke nicht mehr ok für mich, gibts da ne Lösung außer auf WHQL warten?

Das muss an Dir liegen, sowohl beim 24, wie auch beim 31 taktet sogar mein SLI mit 3 angeschlossenen Bildschirmen im Idle runter.
Da läuft bei Dir ein Programm das den Treiber daran hintert runterzutakten (oder Du hast mehrere Monis dranne).

Monitor kann ich ausschließen, ist nur einer dran, da kenn ich ja die Problematik. Hab noch MSI Afterburner laufen, ist das des Rätsels Lösung? Ich probiers mal ;)
Ergänzung ()

Komisch, jetzt funktionierts, auch mit Afterburner ..hatte wohl noch ne Treiberleiche irgendwo

Zurück
Oben