ronrebell schrieb:Ja, Asgard, genau da ist der Hund begraben.
"Andere" Technologien bzw. Möglichkeiten verschwinden in der Versenkung oder werden zum Nischenprodukt, wenn eben nicht die entsprechende Publicity gemacht wird.
Ich hab einmal eine große Computermagazin / Spiele Redaktion angeschrieben, um zu erfahren ob die Menschen dort jemals 3D Vision vor Augen hatten oder entsprechendes Equipment um dies zu testen. Die Antwort war, dass einer(!) sich die Sache einmal angesehen hatte, um einen kurzen Testbericht darüber zu schreiben.
Weiters habe ich empfohlen einen 3D Vision Moni aufzubauen und die ganze Redaktion (ausnahmelos) zu 10 Minuten Tomb Raider 3D Vision zu verpflichten und zur Abgabe einer Stellungnahme. Die Antwort lautete, dass dahingehend zu wenig Nachfrage sei um sich damit näher zu beschäftigen.
Die Schlussfolgerung liegt dann auf der Hand sich diesem Thema grundsätzlich nicht mehr anzunehmen und genauso wurde mir dies auch vermittelt.
Sorry, ich kanns dir auch nicht erklären ... und nein, ich bin längstens aus dem Alter raus um irgendwelchem Fanboytum zu verfallen. Kanns aber nicht verstehen, wenn man solchen Technologien nicht in Ansätzen eine Chance geben will.
Selbst bin ich auch nur zufällig auf 3D Vison aufmerksam geworden. Ich hab eben den Drang in mir, immer mal was Neues auszuprobieren. Weiters war ich eingentlich kurz davor meinen gaming stuff zu verkaufen und dieses Hobbie an den Nagel zu hängen. Ich war richtige übersättigt mit dem immergleichen Pixelbrei @ 2D, der gewisse Reiz fehlte mir total. Darum orderte ich über eBay nen gebrauchten Acer 245 Moni samt Brille und erstellte kurz darauf diesen Thread ... der Rest ist Geschichte.
Ich habs hier oftmals erwähnt und sage es nochmal. Immer wieder kommen mal Leute vorbei um probezugucken. Selbst völlige WASD Noobs stehen staunend daneben und glotzen mit offenem Mund auf den 3D Vision Moni.
Selbst bin ich jetzt bald 2 Jahre nur mehr @ 3D Vision unterwegs. 2D mäßig zu spielen kann und will ich mir nicht mehr vorstellen. Ob die Zukunft dann 3D Vision X oder Virtual Reality ala Oculus o.ä. heißen wird weiß ich auch noch nicht. Fakt ist aber, dass ich dieses Hobbie seit meiner 3D Vision Erstbegegnung ausschließlich in der dritten Dimension ausgübt habe und immer so ausüben werde. Stirbt 3D, endet hier und heute mein gaming Hobbie. Klingt martialisch und fanboylastig, ist mir aber wumpe. Es gibt so viele andere schöne Hobbies, die ich auch neben der Daddlerei betreibe ;-)
Ja das größte Problem der 3D Vision ist leider die schlechte Vermarktungsmöglichkeit. Man kann für 3D visuell nicht werben. Dafür bräuchte die Masse schliesslich ja schon ein 3D Monitor um Werbematerial zu bestaunen. Und ausser einer visuellen Kostprobe bleiben den Herstellern keine Möglichkeiten den potenziellen Käufern zu demonstrieren wie 3D das 3D wirklich ist.
Aber das Redaktionen von Spielemagazinen 3D nur stiefmütterlich oder gar nicht beachten, finde ich schon unglaubwürdig! (Also die sind unglaubwürdig, nicht du, ronbell !!!)
Ich bin auch in die 3D Welt hineingestolpert. Ohne Vorabinfos, aus der Entäuschung über die Xbox One heraus, um mir und meinem PC einen zweiten Frühling zu bescheren. Einfach bestellt und gestaunt. Die ersten Gedanken waren, au man, wieso hatte ich das nicht schon eher!!??? Wieso hat das kein anderer??
Und alle Kollegen, die einigermassen technikinteressiert sind, und das bei mir gesehen haben, sind vollends begeistert! Genau wie du es ja bereits sagtest.
Man muss es halt einmal sehen, dann würde man nie mehr sagen, dass es unausgereift, unnötig oder Quatsch ist. (So ziemlich das was ich damals selber dachte)