News nVidia: 4. Quartal wieder mit Umsatzrekord

@espirt

erst ordentlich lesen dann schreiben

schau mal was in den Klammern steht

Die Zeitrechnung bei den Quartalen für die Geschäftsjahre läuft anders bei Nvidia.
Soll heißen im voraus was auch so stimmt:
 
Find ich gut! Allerdings liebe ich mein nForce-Board mit AMD und nVidia Graka! Also nicht gegen ATI, wird aber auch nicht meine nächste Graka werden.
 
@20) espirt und all die anderen die Probleme mit dem Jahr 2007 haben

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

nVidia: Geschäftsjahr 2007 (24.01.06-23.01.07)

Edit: Oh haben schon so viele drauf was geantwortet :-)

Ich glaube ATI war super froh, dass sie von AMD übernommen wurden noch bevor sie bankrott gehen mussten. Im Vergleich zu nvidia sieht das ja nicht rosig aus für ATI. Probleme mit dem Stromverbrauch hatte ATI ja auch schon vor der Übernahme von AMD und dem R600.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie lässt sich anhand der zahlen dann doch erkennen, wer länger im grafikmarkt tätig ist. man darf auf die aktuellen zahlen von ati/amd gespannt sein.

so long and greetz
 
xXstrikerXx schrieb:
irgendwie lässt sich anhand der zahlen dann doch erkennen, wer länger im grafikmarkt tätig ist. man darf auf die aktuellen zahlen von ati/amd gespannt sein.

so long and greetz


hm..versteh ich nich...ATI gibts schon viel länger...oder wie war das gemeint?
 
Ich würd gern mal Intel und AMD so gegenübergestellt sehen... :)
 
Die Tabelle ist so schlecht zu lesen! Warum bitte stimmen die Zeiträume von nvidia und ati nicht überein? Hat das einen besonderen Grund?
 
katanaseiko schrieb:
Ich würd gern mal Intel und AMD so gegenübergestellt sehen... :)
Gab es doch vor einiger Zeit hier, afair. Ist aber nicht so wirklich aussagekräftig, da die Grössenordnungen ganz andere sind.
 
Naja wenn Nvidia schon die net generation auf den markt hat und sonst keiner drug macht kein wunder würd ich sagen.
 
spaceman schrieb:
Die Tabelle ist so schlecht zu lesen! Warum bitte stimmen die Zeiträume von nvidia und ati nicht überein? Hat das einen besonderen Grund?
Weil es völlig egal ist wie ein Konzern sein Geschäftsjahr anlegt.

Nur zur Info, die Geforce 88xx-Serie wird hierzu wohl nur einen verschwindend geringen Teil zum Ergebnis beigetragen haben...
 
Nvidia wird in Zukunft einfach einen schweren Stand haben. Nicht unbedingt weil sie von AMD bewusst benachteiligt würden, sondern weil viele OEMs bald lieber auf eine AllinOne-AMD-Lösung setzen werden. Die derzeitige Aufstellung von ATI/AMD-Boards ist sehr stark, auch wenn es noch an Herstellerdurchdringung fehlt. Auch die kommenden Innovationen am Notebooksektor seitens AMD werden Nvidia wieder zusetzen, das Hoch wird also nicht von Dauer sein. Mittelfristig wird der Mainboard-Bereich zumindest bei AMD-Chipsätzen wieder schrumpfen.
 
Die verdienen zum Großteil mit Mid-range bzw. low end karten . DA hat der G80 wehig mit zu tun , der dient praktisch als aushängeschild.
 
Beachtlich wie Nvidia sich wieder aus ihrem Tief von vor ein paar Jahren herausgeholt hat. Über 160 Millionen Gewinn ist beeindruckend! Glückwunsch!
 
Zuletzt bearbeitet:
das die leistung der spitzenkarten überhaupt nichts zum gewinn aussagt, sieht man schon daran, das selbst zur zeit der grottigen 5xxxer reihe nvidia deutlich gewinn gemacht hat.
 
nVidia ist doch auch wirklich Top - gibts was (abgesehen von der FX Reihe) was die verhauen haben? Seit nForce 2 mit Abstand die besten Chipsätze und bei den Grakas gleichwertig oder besser als AMD.
Und sie sind immer noch unabhängig.
 
@sturme

Das die Geschäftsjahre unterschiedlich liegen ist klar. Allerdings könnten diese in der Tabelle so angelegt werden, dass sie übereinstimmen.
 
Das ist das Problem dass in den Köpfen der Leute ein Jahr mit dem 31 Dezember endet. Und NEUE Generationen von Grafikkarten bringt Nvidia rechtzeitig zu beginn des neuen Jahres in großen Mengen an den Mann. Bei ATI hat man das Gefühl, die haben verschlafen. NEUE Grafikkarten von ATI kommen immer verspätet raus.
Da ist ATI sowieso gezwungen die Performance deutlich gegen Nvidia zu steigern.
Die Kontern dann wieder mit einem Redesign und dämpfen die ansteigenden Verkaufszahlen für ATI Karten deutlich. Und wenn ATI sein Redesign rausbringt hat Nvidia 2 Monate Später die neue Graka Generation im Portfolio.
Ich meine warum sollte ich eine 1900XTX für ca. 400€ kaufen, wenn ich eine stärkere next gen 8800GTS um den selben( oder niedrigeren) Preis bekomme?
 
>>> nVidia ist doch auch wirklich Top - gibts was (abgesehen von der FX Reihe) was die verhauen haben? <<<

ja : 3DFX !

mal ganz ehrlich, nvidias Strategie ist schon gut : "wir drücken dem Markt jedes Jahr eine neue Generation auf, die Leute denken, das die Karten geil sind und kaufen sie. Die Karten sind zwar(meist) kaum besser als ihre Vorgänger, sondern müssen erst übers Jahr wachsen, aber das ist ja egal, wir waren zuerst da und das zählt."

Wer das ganze mal seit der GF2 mitverfolgt hat, der weiß was ich meine.

gf2 ultra -> gf3 : unterschied nicht nennenswert.
gf3 Ti 500 -> GeForce 4 Ti 4600 : unterschied spürbar, aber keine neue generation wert, lediglich dx8 würde es rechtfertigen.
GeForce 4 Ti 4800 -> GeForce FX 5800 Ultra : Rückschritt ?
GeForce FX 5950 Ultra -> GeForce 6800 Ultra(NV40) : ein Riesenschritt, nach der FX aber auch kein wunder
GeForce 6800 Ultra(NV45) -> GeForce 7800 GTX : ein spürbarer Schritt, aber wo sind die neuerungen ? es gibt keine. Im prinzip nur wieder rein (guter) Refresh-Chip mit neuem Namen.
GeForce 7950 GX2 -> 8800gtx : Der größte Schritt in der Geschichte Nvidias nach dem fx->gf6 sprung.

Fazit : Das ganze hätte man in 3-4 Generationen abklappern können. Aber solange der Kunde sofort das neuste kauft, wirds ihm auch wieder vorgesetzt.

was mich am meisten nervt ist, das intel meint jetzt auch so einen Mist anfangen zu müssen....

der Kunde hat im endeffekt garnichts davon. ob ich nun 100% Steigerung über 5 Modelle und 3 Jahre habe oder 100% Steigerung über 20 Modelle und 3 Jahre, welchen Unterschied macht das ?

aber die Leute denken : "Wow schon wieder was neues, man sind die gut".

Hut ab, das ist erstklassiges Marketing.
 
Zurück
Oben