BuffaloJack schrieb:
In der Hinsicht ist auch die Preisgestaltung völlig in Ordnung. Hätte ich meine ATI nicht für 160 Euro abgestaubt, würde jetzt eine GTX260² in meinem Rechner werkeln, weil sie von Grund auf schneller und viel besser zu übertakten ist.
Beim Neukauf sollte sich jeder im klaren sein, dass er für 30€ mehr (HD4870->GTX260²) auch deutlich bessere Performance erhält.
.
BuffaloJack schrieb:
->Gute Performance HD4870, bessere Performance GTX260², beste Performance GTX280/HD4870X2.
naja,wenn man mal die benches vergleicht, dann sind das im schnitt 5% unterschied. diese 5% unterschied merkt man in 90% der spielen gar nicht. auch ist oft das gegenteil der fall. zudem musste bedenken,dass du für den preis einer GTX260 auch eine 48701gb kriegst, die in einzelnen szenarien, grad da wo die 4870 schwächelt konstant bleiben kann.
Killermuecke schrieb:
Das ist das Interessante an AMD: die werden von Technikern und nicht von BWLern geleitet. Sie bekommen zwar keine Bilanz hin, dafür erkennen sie Trends bedeutend früher als nv/Intel.
.
Straputsky schrieb:
Das musst du mir jetzt aber genauer erklären: Wären es nicht eigentlich die pfennigfuchsenden BWLer, die die hohen Produktionskosten scheuen, wohingegen die technikverliebten Ingenieure dies gerne mal außer acht lassen?
ich glaub ihm gings um die trends. Ingeniuere erkennen die technischen trends. während sie der BWL`er wohl nur gedacht hat,
"dicke karte = dicke leistung = dicker preis + gutes image"
der Ingeniuer denkt sich eben
"schlanke karte = gute Leistung = gerine Herstellungskosten + guter verkauf"
so habs ich jetzt zumindest verstanden, würde es jetzt auch bekräftigen, da die wirtschaftsabteilung "meist" von der Materie keine Ahnung hat und nur mit Bilanzen und kosten hantiert. das AMD mit der karte so einen Preiskampf eingeht, konnten die BWL´er eben nicht ahnen.
|nsb|urmel schrieb:
Auch ist es egal das der RV770 eigentlich eine Fehlkonstruktion ist, schlechtes PP, zu hoher Stromverbrauch, bedenkliche Hitzeentwicklung usw - aber wird gerne drüber hinweg gesehen. Verkehrte Welt
selbst ohne zusätzliche tools kannste eine 4870 im CCC automatisch sparsamer machen als eine GTX260. zu hoher stromverbraucht, naja im load schenken sie sich nicht viel. da wo die 4870 mehr verbraucht leistet sie im normalfall auch mehr. somit relativiert sich das. außerdem ist eine HD eine bessere investition in die Zukunft. Weder treibersupport und shaderleistung, wohingegen Nvidia nur im Jetzt lebt mit ihrer Textrubandbreite und ihrem Support.
Hitzeentwicklung? bisher sind mir 105 Grad und mehr nur von Nvidia karten bekannt.
gruß