Schinzie
Rear Admiral
Kasmopaya schrieb:Das sind ja nur die theoretischen TDP angaben der Hersteller oder? Versuche mal Furmark also 100% GPU Auslastung auf einer 4870 X2 laufen zu lassen. Soweit ich weis schafft die X2 Karte nicht mal eine GPU auf 100% stabil und stürzt ab. Für 2 Kerne gibt es keine CF Unterstützung und wenn es CF Support geben würde dann währe wieder im Treiber die Leistung manuell gedrosselt.
Und vorallem bei 100% Auslastung sind die NV Karten bei weitem effizienter als die Konkurrenz.
MfG Kasmo
echt,wo sind die GTX 260 karten effizienter? und wozu braucht man furmark? zeig mir eine andere anwendung wo eine 4870X2 heiß laufen könnte? nur logisch dass man bei Furmark via treiber drosselt. es gibt ja auch kein spiel, und wird wahrscheinlcih au nie eins geben was auf 800SU´s berechnet wird.
-Cryptic- schrieb:So what... wozu braucht man momentan NOCH bessere Karten?
Ich kann jedes Game in max. Auflösung, mit max. AA, max. Details und Filter zocken.
Bin mehr als zufrieden. Wozu also NOCH schnellere Karten?
Is (momentan) nicht nötig.
haha. nicht jeder gibt für eine grafiklösung 1200euro aus. zudem gings hier glaube ich um "einzelne" karten.
außerdem, selbst für dich dürfte Crysis mit 8xAA, 16xAF in 2560x1920 ein problem darstellen. von SSAA usw wollen wir erst gar nicht reden.
gruß
Zuletzt bearbeitet: