nvidia 560.70 Treiber

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.561
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): R7 5800X3D
  • Arbeitsspeicher (RAM): 2x16GB Crucial 3200 (16-18-18-36-72)
  • Mainboard: ASRock B550 Phantom Gaming 4
  • Netzteil: be quiet! Pure Power 12 M 80+Gold 750W
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: MSI Geforce RTX4070S Ventus 2X OC
  • HDD / SSD: Einige

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Seit der GeForce Treiber Version 555.99 ist die VSync Option im nVidia Control panel verschwunden UND offenbar standardmäßig deaktiviert gewesen.
Ich hatte damit in fast allen Spielen, trotz im jeweiligen Spiel aktiviertem VSync und/oder Frame generation immer Tearing. Ich hasse Tearing!
Bin dann wieder auf Version 555.85 zurück und, alles super. - zum Glück.

Jetzt gabs aber seit dem wieder 2 neue Versionen und ich wollte nachfragen ob jemand nachschauen kann ob es mit der aktuellen Version 560.70 wieder VSync als Option im Treiber gibt. (nicht in der App! Da hats zahlreiche Funktionen nicht, darunter erzwungenes VSync)

Würde halt gern Treibertechnisch wieder aktuell bleiben, aber mit Tearing kann ich nicht spielen.


3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Bin dann wieder auf Version 555.85 zurück und, alles super. - zum Glück.


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Ja, hab ich beachtet aber selbst in den "patchnotes" der Treiber steht nichts über die entfernte VSync Funktion
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern installiert, und ich erinnere mich direkt daran das Vsync manuell deaktiviert zu haben. Bei mir war also die Option vorhanden.
 
Warum probierst du den neusten Treiber nicht selbst aus und gehst ggf. auf den alten zurück?!
 
Dann stimmt bei dir aber was grundlegendes nicht. Denn wenn ich im Spiel Vsync aktiviere dann funktniert das einwandfrei und Tearing gibt es auch keins.

Zu Deiner Frage. Gibt es ja.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Die Funktion war niemals weg.
 
Dann aber nur bei Dir. Ich kenne niemanden sonst bei dem sie weg war. Ich installiere seit Jahren jeden neuen Treiber sofort und mach einen Haken bei "Neuinstallation".

Danach muss ich wegen Gsync IMMER Vsync im Control Panel neu aktivieren und diese Funktion war bei mir und meinen Freunden noch nie nicht da.
 
Hi Tulol, ansonsten mal mit dem GeForce 560.76 ( 23.07.2024 / 32.0.15.6076 ) per CUDA Download (am besten den Network Installer verwenden) ausprobieren oder mit DDU mal komplett den alten deinstallieren.

Zuvor könntest du auch in den Windows Einstellungen ( Win + i ) -> Apps -> Apps und Features -> NVIDIA Control Panel -> Erweiterte Optionen -> Button "Zurücksetzen" ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben