News Nvidia GeForce-Treiber 566.36: Game Ready für Indiana Jones und mit Nvidia-App

Hoffe es ist okay, wenn ich den Thread nochmal wiederbelebe.

Ich hab den Treiber heute installiert und vorher alle Reste mit DDU beseitigt. Auch das gute alte Control Panel. Sobald ich dann aber die Nvidia App starten wollte, bekam ich die Meldung, dass das Control Panel nicht installiert ist.

Muss man derzeit wirklich noch beides installiert haben?

Die App ist nur eine "Win10-Like" Frontend für das Control-Panel, es kommen zwar auch ein paar neue Funktionen hinzu, aber der größte Teil wird noch vom alten Teil erledigt, ich hab derzeit aber nur GeForce Experience installiert, gab mehrere Berichte das die NVidia-App Performance frisst (bis zu 15%), wenn man Photo-Mode und Effekte abschaltet ist es nur noch um die 2%.

• Gefällt mir
Reaktionen: Habu
Ich hab mit dem Control Panel doch schon das "WinXP-Like" Frontend für den Nvidia Inspector laufen...:D

Schade, dass das Performance Problem immer noch nicht im Griff ist. Davon hab ich schon während der Beta vor einem Jahr gelesen. Danke für die Info, bei der nächsten Treiberinstallation verzichte ich wohl.

lynxx schrieb:
gab mehrere Berichte das die NVidia-App Performance frisst (bis zu 15%), wenn man Photo-Mode und Effekte abschaltet ist es nur noch um die 2%.

Wenn Du den Photo-Mode ausschaltest, ist der Unterschied gegen Null. Höchstwahrscheinlich ein Bug derzeit, der irgendwann gefixt wird.

Siehe:

Zurück
Oben