nVidia 7600GT aufrüsten - bei mir möglich?

T

t0rben

Gast
System:

CPU AMD Sempron 3100+ (1800MHz)
Graka ATI Raedon 9600
Arbeitsspeicher 1024MB (DDR SDRAM)
Mainboard MSI K8T Neo-FSR

Ich möchte mein AGP-System schneller machen,

weil 1. ich CS:S nicht auf empfohlener Auflösung spielen kann, ohne das es ruckelt
2. weil ich auch aktuelle Spieletitel mit besserer Grafik spielen will!

Ich habe an die die 7600GT gedacht. Ist die überhaupt mit den übrigen Komponenten kompatibel? Steigt die Spieleleistung dadurch merklich oder sind meine anderen Komponenten schon zu veraltet, um die Graka auszureizen?

(Desweiteren möchte ich meine CPU übertakten, bringt's das?)

Wäre nett, wenn ich Antworten erhalten würde.

die Graka würde etwas bringen aber eine andere CPU wäre in deinem fall aufjedenfall anzuraten was hast du denn für ein mainboard?

Ich gehe mal davon aus das du nen sockel 754 hast.
Dann solltest du dir noch am besten nen 64 bit 3200+ oder 3400+ holen ;)
Sollte dann reichen

Naja eine Geforce 76GT ist datsächlich etwas zu schnell für deinen Prozessor, das ist mit meiner Geforce 68 auch der Fall bei einem Athlon 2400+ (2GHz).
Also eine Geforce 7600GS die sind auch passiv die meinsten, zu dieser Rate ich dir!

Ein Sempron 3100 ist etwa so schnell wie ein Athlon 2800 oder Athlon XP 3000 und damit völlig aussreichend für eine 7600GT. Oder würde jemand behaupten eine 6800Ultra wäre überdimensioniert für einen XP 3000? Den die 7600GT ist kaum schneller als diese! Eine 7600GS wäre eher was für einen XP 2400!

Es gibt keine "die" 7600GT. Dumm gefragt: Was soll denn nicht kompatibel sein?

Einziges Manko wäre eventuell dein NEtzteil. Wen es zu SChwach sein sollte.... einfach mal Seitenteil aufschrauben und Name des NTs ablesen.. dazu die Ampere Werte der 12V Leitung Posten!

Ne sehr gute Alternative wäre die 7600 GS Sonic von Palit!
Die Karte kostet 97€ bei MIX.... habe sie mir selber noch kurz vor Silvester gekauft...

Das besondere an dieser ist, dass sie bis auf die Taktraten der 7600 GT komplett identisch ist...
d.h. ebenfalls DDR3 Speicher (1,2ns) und gleiches Platinenlayout....

Standardtakt ist 400/1000, meine läuft stabil mit 580/1500... diese Taktraten machen eigtl. alle mit...
Desweiteren ist es dann noch möglich nen Volt mod zu machen... z.b. die GPU Voltage auf Standardspannung einer 7600 GT zu bringen... damit sind dann Taktraten bis 700 MHz GPU und mehr drin...

Was besseres bekommste in dem Preissegment für AGP definitiv nicht! - kann die Karte nur weiterempfehlen :)

Hätte ja sein können, dass die eventuell plötzlich nicht passt oder so ^^
Hab ja ich nicht zu viel Ahnung davon.

Ich werde die Ampere Leistung morgen mal posten, wie viel Ampere sollten es denn sein?

Vielen Dank für deine Hilfe @ Silverbuster!

Grundlegend sollten 16Ampere reichen. Wen du ein MArkennetzteil hast wie Seasonic, BeQuiet, Sharkoon, Enermax...... und du mindestens 300W hast, dann reicht das auch.

Zurück
Oben