raPid-81 schrieb:
Wenn in frühestens 2-3 Jahren Spiele mit ACE erscheinen, dann ist die 4060 3-4 Jahre alt. Wer nicht spätestens jede 2. Gen aufrüstet kann, konnte, und wird wohl, nie alle Features der neuesten Spiele nutzen.
Meine Grafikkarte ist 7 Jahre alt und hat genau so viel VRAM wie die 4060.
Ich spiele BTW in 3440*1440.
Ja ich bräuchte so langsam eine neue Graka, aber wenn eine Grafikkarte schon DoA bei Release ist bzw. schon nach einem Jahr als quasi tod selbst vom Hersteller gebrandmarkt wird, dann gibt es da nichts schön zu reden....
Meine Grafikkarte hat so viel gekostet wie die 4060 und ich kaufe nicht alle 3-4 Jahre eine neue Grafikkarte...
Es besteht die große Gefahr, dass Nvidia mit ihrem Vorgehen den Spielemarkt tötet.
Im optimalen Fall (Für Nvidia, nicht die Spieler oder Umwelt) kaufen ihre Kunden nach wenigen Jahren schon die Nächste.
Im pessimistischen Fall werden Leute, die durch die hohen Grafikkartenpreise quasi gezwungen im Low-End Markt zu kaufen, sich gefrustet vom Hobby PC-Gaming abwenden....
Dadurch müssen Entwicklungskosten, die Nvidia mit ihrer proprietären Software eh immer weiter in die Höhe treibt, auf weniger Schultern getragen werden, was die Gefahr birgt einen Teufelskreis auszulösen.