dernettehans schrieb:
Da braucht man wirklich nichts weiter mehr zu sagen. Außer, man kann auch ein Unternehmen gut führen, ohne dass man seine Kunden ausnimmt wie eine Weihnachtsgans und über zufriedene Kunden den Gewinn maximieren.
Das Interessante daran ist, dass die Kunden bei solchen Unternehmen meistens zufrieden sind (und deshalb Kunden sind) und es primäre die "nicht-Kunden" sind, die meckern.
raPid-81 schrieb:
@Novasun Und die AMD Jünger werden ewig auf ihren alten Karten weiterzocken oder wie ist Dein Argument gemeint? 🤣
Und dann wird sich gewundert, warum es nVidia so gut geht und AMD struggelt
JackTheRippchen schrieb:
Dann sag mir doch, wo du deine Glaskugel gekauft hast.
Die GTX 770 hat deutlich bewiesen, dass die Speichermenge, die bei Release ausreichend war, nach überschaubarer Zeit zu wenig war. Die 4 GiB-Variante war deutlich länger nutzbar.
HW für eine (unbekannte) Zukunft auszulegen/zu kaufen, ist halt immer so eine Sache. Und nur weil man viel Speicher hat, kann es trotzdem z.B. Features geben, die einem fehlen und wegen denen man doch aufrüsten will.
Zotac2012 schrieb:
Und so hält man schön den Kreislauf am Leben, immer nur das Nötigste auf der Grafikkarte verbauen, damit man auch in Zukunft noch genügend Grafikkarten verkaufen kann, mangels defizitärer Hardware Ausstattung, was eigentlich nicht sein müsste.
Toll Nvidia und jetzt alle Lämmer bitte ein Määähhhhh Määähhh...
Du weißt wie Kapitalismus funktioniert? Anscheinend nicht.
Absolut niemand wird gezwungen, sich eine so unglaublich teure nVidia-Grafikkarte zu kaufen. Die Leute machen das freiwillig. Du natürlich nicht.. Du bist kein Lamm, Du bist ein elitärer Wolf und kaufst AMD.
Saint81 schrieb:
Was ich sagen will: ich würde Version 1 jetzt nicht übermäßig mit Erwartungen auf ChatGPT Niveau erschlagen sondern mit vielen „dabei kann ich nicht helfen“ Antwortvarianten rechnen. Bin bin schon sehr gespannt auf die ersten Games damit. Civ 8 dann vielleicht?
Aber wer erwartet da denn ChatGPT-Niveau? Du fragst beim Bäcker doch auch nur ob die Brezn frisch sind oder welches Brot Glutenfrei ist und sicher nicht, wie weit Alpha Centauri entfernt ist.
Allerdings finde ich den demonstrierten Usecase eher ungünstig. Warum muss man die KI fragen, welcher Mech am besten geeignet ist? Warum wird der nicht einfach vorgeschlagen/gehighlighted. Das ist etwas, das eine einfache Logik ganz ohne KI kann.
Für mich wäre KI bei NPCs interessant, die dadurch vollkommen dynamisch reagieren. Z.b. läuft man mit schwerere Rüstung, aber ohne Hose an ihnen vorbei und sie kommentieren das irgendwie. Oder man rennt gegen eine Wand und das wird dann kommentiert.