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NewsNvidia Ansel: Screenshots von The Witcher 3 in 61.440 × 34.560 Bildpunkten
Ich gehe davon aus das sich so ein riesiges Bild deutlich besser komprimieren lässt weil ja große Flächen praktisch dieselbe Farbe haben.
Das gesagt, würde ich auch mit Bildgrößen im Gigabyte-Bereich rechnen.
Genial, mal heute testen. Komisch finde ich, dass Version 1.24 vorausgesetzt wird. Aktuell ist aber 1.22. Gestern Abend gab es noch keinen Patch auf GoG.
Wird nur hochskaliert, besser werden die davon nicht TW1 sieht auf UHD auch nicht besser aus
Der Vorteil liegt darin, dass Du ewig weit reinzoomen kannst mit noch hoher Qualität, wenn Du nicht vor hast zu Zoomen bringts nix
Wenn ich die Beispiele ansehe hätte ich doch gleich einen Verbesserungsvorschlag. Super-Resolution ist was feines, bei einem solchen Screenshot würde ich aber gerne auf Tesselation, etc. komplett verzichten, ich will die Texturen auch in der Ferne mit voller Auflösung sehen können.
@alxtraxxx:
Einen Vorteil gibt es jedoch wenn man TW 1/TW 2 in UHD spielt und das ist das Kantenflimmern das stark eingegrenzt wird. Jedoch hast du beim Thema Texturen durchaus Recht, da gibt es eigentlich keinen Vorteil
Wow, kann das gar nicht erwarten endlich mit der neuen Grafikkarte und ME:C auszuprobieren ...
Ansel macht es endlich möglich, tolle Augenblicke in Spielen festzuhalten, ohne großartige Verrenkungen in der Engine durch den Nutzer. Wahnsinn ...
Ganz tolle Dinger.
Wenn ich mir denke, wie schwer ich mir bei ME:C getan habe, hier vernünftige Panos zu schießen und nachher in PS zusammenzufügen ... Junge, Ansel wird das fast spielend machen!
Schon, da aber ein Abbild des Bildes erstellt wird und nicht die Texturen selbst genommen werden die man später zoomt, ist das Bild sehr Scharf obwohl die Textruen weit geringer aufgelöst sind. Es ist also ne künstliche Skalierung wenn man so will ja. Aber somit nutzt es viel wenn man zoomt.
schlecht wie and den "Enden" oben und unten die Qualität stark nachläßt - das muss bestimmt nicht sein. Hier muss wohl jemand ein paar Hardwafeatures, die sonst nur un den WorkstationGPUs aktiviert sind, freischalten....
Hoffentlich baut da jemand Umgebungen für die Vive mit. Dann in irgendeiner hoch auflösenden Umgebung stehen rockt sicher. z.B. auf nem Turm in Assassins Creed oder so.