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News Nvidia Ansel: Screenshots von The Witcher 3 in 61.440 × 34.560 Bildpunkten

Aus technischer Sicht ist das Feature einfach eine Wucht. Wie groß ist ein Screenshot mit dieser Auflösung?
 
Es sind genau 1024x mehr Pixel als Full HD. Wenn Full HD 3-5MB sind, dann düfte es um die 4-5GB sein?
 
Ich gehe davon aus das sich so ein riesiges Bild deutlich besser komprimieren lässt weil ja große Flächen praktisch dieselbe Farbe haben.
Das gesagt, würde ich auch mit Bildgrößen im Gigabyte-Bereich rechnen.
 
Gibt es irgenwo so einen Screenshot zum herunterladen?
 
Wollte heute morgen mal eins mit der höchsten Auflösung machen. Da meinter er 30GB? War aber noch früh vlt. habe ich mich versehen!
 
Heftig, werden die gleich in die "Cloud" hochgeladen? Da freut sich der Ping, Provider und User :D
 
Heute morgen war der Patch da!
 
Was nutzt das, wenn die Texturen in dem Format nicht existieren?
Wird das nicht künstlich hochgerechnet?
 
Was nutzt das, wenn die Texturen in dem Format nicht existieren?
Wird das nicht künstlich hochgerechnet?
Wird nur hochskaliert, besser werden die davon nicht ;) TW1 sieht auf UHD auch nicht besser aus ;)
Der Vorteil liegt darin, dass Du ewig weit reinzoomen kannst mit noch hoher Qualität, wenn Du nicht vor hast zu Zoomen bringts nix ;)
 
Wenn ich die Beispiele ansehe hätte ich doch gleich einen Verbesserungsvorschlag. Super-Resolution ist was feines, bei einem solchen Screenshot würde ich aber gerne auf Tesselation, etc. komplett verzichten, ich will die Texturen auch in der Ferne mit voller Auflösung sehen können.
 
@alxtraxxx:
Einen Vorteil gibt es jedoch wenn man TW 1/TW 2 in UHD spielt und das ist das Kantenflimmern das stark eingegrenzt wird. Jedoch hast du beim Thema Texturen durchaus Recht, da gibt es eigentlich keinen Vorteil
 
Wow, kann das gar nicht erwarten endlich mit der neuen Grafikkarte und ME:C auszuprobieren ...
Ansel macht es endlich möglich, tolle Augenblicke in Spielen festzuhalten, ohne großartige Verrenkungen in der Engine durch den Nutzer. Wahnsinn ...:)

Hier noch der Link für die 360-Galerie: http://www.geforce.com/hardware/technology/ansel/ansel-image-gallery

Ganz tolle Dinger.
Wenn ich mir denke, wie schwer ich mir bei ME:C getan habe, hier vernünftige Panos zu schießen und nachher in PS zusammenzufügen ... Junge, Ansel wird das fast spielend machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
dechateau schrieb:
Was nutzt das, wenn die Texturen in dem Format nicht existieren?
Wird das nicht künstlich hochgerechnet?

Schon, da aber ein Abbild des Bildes erstellt wird und nicht die Texturen selbst genommen werden die man später zoomt, ist das Bild sehr Scharf obwohl die Textruen weit geringer aufgelöst sind. Es ist also ne künstliche Skalierung wenn man so will ja. Aber somit nutzt es viel wenn man zoomt.
 
schlecht wie and den "Enden" oben und unten die Qualität stark nachläßt - das muss bestimmt nicht sein. Hier muss wohl jemand ein paar Hardwafeatures, die sonst nur un den WorkstationGPUs aktiviert sind, freischalten....
 
Hoffentlich baut da jemand Umgebungen für die Vive mit. Dann in irgendeiner hoch auflösenden Umgebung stehen rockt sicher. z.B. auf nem Turm in Assassins Creed oder so.
 
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