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News Nvidia Ansel: Screenshots von The Witcher 3 in 61.440 × 34.560 Bildpunkten

Parwez schrieb:

Die Auflösung ist Hammer.
Aber bringen tut das nicht ganz so viel, ab mittlerer Distanz ist es Spielbedingt einfach grausig die matsche in "HD" zu sehen.
Auch Fehlen die nötigen Texturen im Nahbereich.
Da wird sich auch in kommenden 5-10 Jahren nicht viel dran ändern, außer man deaktiviert das LOD fürn moment des Screenshots ganz.

Sollte aber trotzdem gut Bildmaterial für Hobby Photoshoper erzeugen.

Das 360Grad Feature und freie Kamera hingegen sind sehr nice!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, also aus technischer Sicht finde ich das auch eine sehr lustige Möglichkeit. War mit Sicherheit eine tolle Programmierübung für einen Praktikanten bei nVidia.

Ernsthafte Anwendung? Tjaaa...neeeee? Und dann kann man sich seine Spiele-Screenshots auch noch mit VR anschauen...häää?
Vielleicht werde ich langsam auch echt zu alt für so 'ne Scheiße. Ich kann ja schon die Leute nicht verstehen, die ständig irgendwelche normalen Screenshots machen und diese dann horten. Was interessiert mich das Foto aus einem Spiel, welches ich mal vor einem halben Jahr gezockt habe?!?

Okay, vielleicht überlasse ich das Urteil über den Sinn dieser Möglichkeit jüngeren Generationen. Aber ich persönlich glaube nicht, dass das mehr als eine Eintagsfliege ist. Ist halt mehr so eine "Haha, schau mal was wir können"-Demo.
 
Also unter "Ewig weit reinzoomen" und "Nützlich" verstehe ich etwas anderes.

bvmhbvmxgnmg.jpg

Das sieht doch nicht gut aus! Und das ist noch nicht mal maximum Zoom. Da das Ding sowieso nicht live gerendert wird, sollte man vielleicht auch die Sichtweite erhöhen.
 
alxtraxxx schrieb:
Wird nur hochskaliert, besser werden die davon nicht ;) TW1 sieht auf UHD auch nicht besser aus ;)
Der Vorteil liegt darin, dass Du ewig weit reinzoomen kannst mit noch hoher Qualität, wenn Du nicht vor hast zu Zoomen bringts nix ;)

Leider auch das nicht. Wenn du oben mal in die verlinkte "Super Resolution Gallery" von Nvidia mit Beispielscreenshots aus W3 schaust, dann siehst du beim Reinzoomen irgendwann, dass weit entfernte Texturen einen sehr niedrigen Level of Detail haben. D.h. das Spiel rendert/übergibt Ansel nicht die höchsten LOD Texturen (so als ob der Beobachter unmittelbar davor steht). Schade, liegt aber wohl an der Ansel-Implementation von Witcher.

Das sieht dann so aus:
3DtqXoN.jpg
 
Hatte mir schon zu Luftkampfsimulatorzeiten (Falcon 4) einen "Film-Modus" gewünscht. Man zeichnet einen aufregenden Luftkampf auf und lässt ausgewählte Szenen ein paar Tage lang in Filmqualität rendern.

Zum Foto hat man es also immerhin schon geschafft.
 
In den Sreenshots lässt sich ja hervorragend zoomen und scrollen.

Ist das nicht auch eine Idee für Spiele-Tests, hier auf Computerbase, die Bilder in einer solchen Resulution "anzubieten"? Bandbreite scheinen die nicht großartig zu benötigen, da ich ohne Verzögerung, direkt scrollen kann.
 
Es funktioniert ja nicht bei jedem Spiel.
 
Momente in denen man bereut das man keine nVidia Graka hat....
Gibts dazu nen Hack für AMD Karten?

zeromaster schrieb:
Wenn ich die Beispiele ansehe hätte ich doch gleich einen Verbesserungsvorschlag. Super-Resolution ist was feines, bei einem solchen Screenshot würde ich aber gerne auf Tesselation, etc. komplett verzichten, ich will die Texturen auch in der Ferne mit voller Auflösung sehen können.
Ja Leider.
Gab ja schon seit Ewigkeiten nen Free Cam Hack. Aber sobald man ein wenig zu weit weg ist ist das LoD viel zu Tief und alles sieht mies aus :(
Könnte trotzdem par lustige Sachen damit machen.

Zbsp: https://youtu.be/5eFOULxUF4c

Oder Panoramas hier :)
http://www.wsgf.org/gallery/panoramas-baby
Die ersten 5 sind von Ethan Carter und dann einige Witcher 3 bis 3 von ESO kommen.
 
nettes gimmick! auf die filter hätten sie allerdings verzichten können .... brrrrrrr
 
Diablokiller999 schrieb:
Kann den Hype um das Hipster-Feature nicht verstehen, aus spielerischer Sicht bringt mir das absolut Null. Vielleicht für Spieleredaktionen interessant, aber für mich sehe ich da keinen Mehrwert...

Für das Spiel an sich, ist es uninteressant.
Aber für Screenshot Photography oder machinima sehr wertvoll. Ist halt ein weiterer Zeitvertreib, keiner ist gezwungen, das Tool zu benutzen noch benachteiligt. Für einen netten kleinen Einblick ein Artikel über das Fotografieren in der Spielewelt: http://motherboard.vice.com/read/the-art-of-video-game-photography
 
Zuletzt bearbeitet:
FatFire schrieb:
Vielleicht werde ich langsam auch echt zu alt für so 'ne Scheiße. Ich kann ja schon die Leute nicht verstehen, die ständig irgendwelche normalen Screenshots machen und diese dann horten.

Heutzutage kommt man weniger unter leute, da ist es bequem, allen auf Facebook mitzuteilen, dass man bei Candy Crush Level 100 geschafft hat!
Manche schauen Urlaubsfotos, Gamer Fragvideos :)


2000 Megapixel, da stinkt meine dslr aber ab...
 
Die Dateigröße der Screenshots auf der Nvidia Website scheint recht gering zu sein. In der höchsten Zoomstufe sind es für diese Bild nur etwa 300MB.
 
Als Fotograf und ambitionierter Ingame-Fotograf ist das Feature natürlich das non plus ultra..keine Frage.
Aber was mich mal wieder sehr stört:
- Spiel abhängig
- NV only!!...

Ich sehe da großes potential es open source oder free4all oder von mir aus auch als pay Software anzubieten als so..
 
Diablokiller999 schrieb:
Kann den Hype um das Hipster-Feature nicht verstehen, aus spielerischer Sicht bringt mir das absolut Null. Vielleicht für Spieleredaktionen interessant, aber für mich sehe ich da keinen Mehrwert...

Für Leute, die gerne Screenshots machen wie es damals in allen Halo Games möglich war (aus jeder Perspektive und Stelle des eigenen Gameplays), ist das schon eine coole Funktion.
 
Hab den neuesten Patch und Witcher ist up to date in Steam aber Alt+F2 geht nicht....

Brauch ich die Expansions?
 
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