Mimir schrieb:
Nein. Du hast den Text nicht gelesen oder nicht verstanden!
Dito!
Egal ob "hier und jetzt" durch einen Bug mehr Leistung "als Gewöhnlich" gezogen wird, weil im Hintergrund was läuft was nicht laufen soll (Filter, etc...).
Meine Aussage war dass diese "Optimization Apps" wie das Nvidia App, Geforce Experience oder der Intel Driver Support Assistant, fressen Leistung sobald sie installiert sind, denn die laufen als Service.
Vega 64 schrieb:
Ich gönns dir weil du kein AMD gekauft hast. Mögst du noch viel Bloatware bekommen!
Problem ist halt, dass AMD (noch?) nicht an Nvidia ran kommt, dass ist nun mal Tatsache.
Wenn sie jetzt "den Sprung" schaffen wie bei ihren CPU's kürzlich, denn die sind nunmal jetzt "besser" als die von Intel, dann können wir noch mal darüber reden ^^
Besser heißt für mich:
Gleiche (oder mehr) Leistung bei Gleichem (oder weniger) Stromverbrauch und Hitzeentwicklung bei Gleichem (oder weniger) Preis und Gleicher (oder besserer) Stabilität.
Trifft eines davon nicht zu, ist es nicht wirklich "besser", sondern nur "anders" und anders bin ich selbst 😁
Vigilant schrieb:
Wieso nicht generell ohne App-Komponente installieren? Oder übersehe ich etwas? Experience konnte man bei der Treiber-Installation auch ausschließen. Nicht mehr möglich? Das wäre.... doof.
Ja man konnte es "abwählen", aber es wurden dennoch dienste und Komponenten davon installiert, bei Geforce Experience auf jeden Fall.
Ob dies beim Nvidia App auch der Fall ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen... ABER...
Wenn NVCleanstall Probleme hat gewisse Pakete zu entfernen, dann wird das wohl mit installiert, egal ob man will oder nicht. ^^