Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia beendet drittes Quartal mit Rekordumsatz
Nvidia hat in der Nacht die Quartalszahlen für das dritten Quartal des Geschäftsjahres 2013, das beim Hersteller bis Ende Oktober 2012 ging, veröffentlicht. In den Büchern steht dabei ein Rekordumsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar, eingerahmt von einer gestiegenen Marge und einem höheren Gewinn.
Wow. Zeigt wie stark diese Marke wirklich ist.
Obwohl ich selbst als nVidia Fan sagen muss, dass eigentlich AMD diese Grafikkartengeneration deutlich gewonnen hat.
Soweit ich weiß stimmt das auch. 2012 ist das Geschäftsjahr 2013.
edit:
Ein vom Kalenderjahr „abweichendes Geschäftsjahr“ kann branchenabhängig gewählt werden, um etwa saisontypische Entwicklungen bilanziell besser erfassen zu können.
Nicht unbedingt was Qualität und Funktionalität angeht. AMD mag zwar teilweise in manchen Regionen schneller und günstiger sein, doch das bessere Gesamtpaket hat meiner Meinung nach Nvidia.
Nunja, bei den Preisen nicht verwunderlich. Aber auch ich sage, das bei der aktuellen Grafikkartengeneration AMD den Sieg klar für sich verbuchen kann. Qualitativ und Funktionell sind beide Hersteller ungefähr gleich, technisch gesehen und vor allem Leistungsmäßig geht die Krone aber fast immer an AMD.
Wie manche hier von den Zahlen auf den Konkurrenten AMD schließen will mir nicht in den Kopf. Hier steht doch nirgendwo, dass der Umsatz/Gewinn mit diskreten Grafiklösungen verdient wurde.
Laut Jen-Hsun Huang, Präsident und CEO von Nvidia, wurde Nvidias GPU-Geschäft im vergangenen dritten Quartal vor allem durch die starke Nachfrage nach spieletauglichen Grafikkarten und Lösungen für den professionellen Markt angetrieben. Zudem profitierte das Mobile-Geschäft von neuen Geräten, die Gebrauch von Nvidias Mobile-Lösungen machen.
Bevor die anderen über den Tellerrand blicken solltest du besser mal in den Teller, oder hier besser in den Artikel blicken. Da steht doch ganz deutlich und sogar mit Zahlen drin, dass den Löwenanteil des Umsatzes immer noch die diskreten Lösungen ausmachen.
Dass der Tegra prozentual wesentlich stärker zulegt, ist da auch keine Kunst. Interessant wäre eher, ob der Tegra auch in absoluten Zahlen mehr Umsatzzuwachs hatte als die diskreten Lösungen. Aber da bin ich grad zu faul für um die Zahlen einzutippen .
Wird Zeit, dass es 2013 wird und AMD und Nvidia die Runde HD 8000 vs GTX 700 einläuten.
Insgesamt muss man aber sagen, dass die 28nm-Generationen soweit sehr gelungen waren. Beide Hersteller haben hier viel geboten, wobei Nvidia, meiner Ansicht nach, aber viel zu lang gebraucht hat, um sämtliche Marktbereiche abzudecken. Gerade im Bereich von AMDs HD 7800-Karten war man lange Zeit schwach aufgestellt, denn wer wählt eine Fermi-Karte über eine GCN, wenn er sie nicht zu extrem günstigen Konditionen bekommen kann?
Umso beeindruckender allerdings, dass man trotzdem so viel Geld umsetzt. Da wird das Geschäft mit Tegra-SoCs aber tatsächlich recht entscheidend gewesen sein ...
Umso beeindruckender allerdings, dass man trotzdem so viel Geld umsetzt. Da wird das Geschäft mit Tegra-SoCs aber tatsächlich recht entscheidend gewesen sein ...
Das liegt nicht so stark an Tegra, zwar läuft das auch langsam immer besser, aber auch die diskreten Grafikkarten laufen top. Liegt da aber auch sehr stark an den Notebookdesignwins. Fast jedes Ivy Bridge Notebook hat einfach ne Nvidia Grafikkarte. Davon kommen die guten Zahlen.
Mich würde mal interessieren was an dem Anteil Konsumer Karten, Workstations und Tegra CPU teil haben.
Das Nvidia anscheidend guten Umsatz mit Grafikkarten gemacht hat kann ich mir gar nicht vorstellen... AMD war deutlich früher auf den Markt mit ihren Karten und haben das bessere P/L verhältnis als Nvidia ihre Produktpalette ausgebaut hatten hatte man schon 1. Gerüchte das
Ende dieses Jahr AMD nochmal nachlegen wird, mich würde es nicht wundern
wenn der Graka Umsatz am meisten an Server etc. ging und rest an Tegra CPU's und den kleinsten teil an den Konsumerkarten ging...
Wie schafft man es, allein mit den GPUs mehr als doppelt soviel Umsatz zu machen wie AMD? Nächstes Jahr könnte Nvidia erstmals seit mindestens 2006 AMD überholen beim Gesamtumsatz mit Kepler v2, K5000+K6000, K10 + K20 und Tegra 4+LTE.
Einige von euch unterschätzen die große "FanBoyBase" von Nvidia.
Obwohl jeder "normale" Mensch besonders bei der HD5k Serie zuschlagen hätte müssen, haben viele noch auf eine GTX 400er gesetzt, obwohl diese eigentlich deutlich unterlegen war. Selbst jetzt noch als die HD7800er rauskam, haben trotzdem viele sich noch ne GTX56/70 gekauft. Obwohl diese fast genauso viel gekostet hatten.
Das ist das Problem AMD's, sie haben mehr als Konkurrenzfähige GPU's aber Sie können's nicht an den Mann bringen.
Man sieht auch schön hier im Marktplatz, das gebrauchte GTX 570 er für teilweise 150-170 EUR weggehen. Für das Geld bekommt man eine gleichschnelle HD 7850 / 7870 Neu versteht sich.
Nicht alles immer Fanboy! Ich werfe einfach mal Adobe / Cuda Core etc. in die Runde...Also Produktiver Einsatz von Grakas...da kannste AMD doch total knicken...
//Übrigens nicht nur bei den Grakas...auch was die CPUs angeht...ist da ein Intel einfach immer Perfomanter als bei AMD.