Hauwexis schrieb:
@Caseking-Mike
Leider lächerlich überteuert.
Genau wie überall woanders auch.
Es ging in dieser News lediglich um eine Spiele-Promotion von NVIDIA, an der Caseking auch teilnimmt, worauf ich lediglich hinweisen wollte. Dieses Spielebundle wird von NVIDIA angeboten und hat nicht direkt etwas mit uns zu tun.
Ich kann jedoch nachvollziehen, dass man bei diesem Thema dann gedanklich ggf. zum Problem der Preisgestaltung springt. Die Marktpreise sind bei Grafikkarten vielen Interessenten nach wie vor zu hoch, das geht mir persönlich nicht anders, dennoch ist dieser Thread vermutlich nicht der richtige Ort, um darüber zu diskutieren, zumal es vermutlich schon seit etwa 2 Jahren endlose Diskussionen über die Ursachen und Gründe dafür gegeben hat.
Die nominellen Verkaufspreise sagen nichts über die Marge für den Hardware-Händler am Ende der gesamten Wertschöpfungskette aus. Davon abgesehen wird keine Forendiskussion an den Grundfesten des Kapitalismus rütteln und deshalb bestimmten (geringes) Angebot und (nach wie vor relativ hohe) Nachfrage hier schlicht den Preis. Der Preis ist hoch, weil es Käufer dafür gibt und die logische Schlussfolgerung ist, dass man nicht kaufen sollte, wenn einem der Preis zu hoch ist. In ein paar Monaten wird die Welt eventuell etwas anders aussehen.
Mordhorst3k schrieb:
Warum sollte man bei euch kaufen? Ihr seid mit Abstand der teuerste Händler... das ich von euch Werbe-Email bekommen habe für Komponenten, obwohl ich bei Mindfactory gekauft habe, war auch ein absolutes Unding.
Es ist nicht meine Intention gewesen, hier speziell Werbung für Caseking zu machen. Du musst selbstverständlich nicht bei uns kaufen. Wir haben durchaus bei vielen Artikeln inklusive Grafikkarten günstige oder sogar die günstigsten Preise, aber es kommt wie bei jedem anderen Händler auch auf unsere Konditionen und Einkaufspreise an. Ansonsten ist ein ruinöser Wettbewerb um die günstigsten Preise nicht unser Hauptanliegen, weshalb wir auch noch existieren:
https://www.computerbase.de/2015-07/kommentar-die-atelco-insolvenz-war-absehbar-und-wir-sind-schuld/
Ansonsten kann ich dir versichern, dass du keine (vermeintlich) von uns stammenden Werbemails bekommst, wenn du etwas bei einem anderen Händler gekauft hast, weil diesbezüglich kein kausaler Zusammenhang besteht.
Liebe Grüße
Mike