News Nvidia-CEO macht GTX-970-Limitierung zur neuen Funktion

Hmm... Für so ne billige Ausrede haben die sich aber ganz schön Zeit gelassen..

Ist echt nen schlag ins Gesicht ihrer Kunden..

Ihre Strategie geht vorerst noch auf, die 970 User mit irgendeiner Ausrede ablenken.. Und gezielt (mehr oder weniger) zu der teureren 980 locken.

Hoffentlich bekommen die in paar Monaten wenn neue Karten auf dem Markt sind, bei Rot und Grün, die Quittung dafür.

Nächstes mal wenn bei mir wahlen anstehen werd ich Rot wählen ;-)

Hätte nVidia doch einfach die GTX 970 als 3,5GB GDDR5 rausgebracht... :rolleyes:

Alles wäre gut gewesen... Aber die Aussagen von denen kann ich so langsam auch nicht mehr gut heißen, ich war lange hinter ihnen gestanden.

Es müßte ein Gesetz, geben das solche Marketing "Halunken" das Handwerk legt.
Hoffe das in den USA was raus kommt und in Deutschland übernommen wird.

für wie bescheuert halten diese idioten einen eigentlich?! echt, ohne worte... nvidia ist so ein dreckshaufen geworden von lügnern und gierigen köppen... *pieeeep* okay, ich sag schon nix mehr. aber dreister gehts wohl nimmer...

HAHAHAHAHA tatsächlich, it's not a bug, it's a feature!

Nein, wie geil...
Na dann können ja alle 970 Käufer beruhigt sein :)

Dass nimmt fast schon die gleichen Züge wie der Ukraine-Konflikt ein... Wir wollen Waffen liefern! Für den Frieden... Sicher...

Den Fanboys wird gefallen. Aus dieser Perspektive haben sie es noch gar nicht betrachtet. Sie haben jetzt 4Gb statt nur 3...
Omfg...

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kriegt Nvidia via Gerichtsurteil (eingereichte Sammelklage USA) so richtig eins übergebraten.

Ich bin kein Nvidia-Hasser - dennoch gönne ich Nvidia nen' richtig fetten Aderlass.

icipher schrieb:
das beste ist einfach, dass dieses video jetzt noch viel besser passt. Denken die denn wirklich das wir das kaufen?!
Göttlich :D :D

@moshimoshi (weiter unten)
Irgendwas ist beim Speichern des Zitats passiert...alle Großbuchstaben waren klein geworden und deswegen die URL falsch. Hab's geändert, aber dein Nachposter hat's ja auch nochmal gepostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
„Anstatt begeistert zu sein, dass wir eine Methode erfunden haben, wie wir den Speicher der GTX 970 von 3 auf 4 GB erhöhen können, waren einige enttäuscht darüber, dass wir die Segmentierung des letzten Gigabytes nicht besser beschrieben haben.“

In welcher Welt lebt der denn; in einer wo man ein Produkt ganz offiziell mit 4GB bewirbt und dann als faulste Ausrede ever die "vorgesehenen 3GB" benutzt? Dass er sich nicht schämt.

We wanted GTX 970 to have 4GB of memory

Warum verkauft man dann teildefekte Chips die dazu nicht in der Lage sind als GTX 970 und nicht als 970M bzw 965M?

Instead of being excited that we invented a way to increase memory of the GTX 970 from 3GB to 4GB

Wieso eigentlich 3GB? Was spricht dagegen, den MC hinter dem defekten L2 auch zu deaktiveren und das Ding einfach als 3.5GB Karte zu verkaufen?

Ist das geil. Selten so gelacht. Das wird ja immer besser.

Was eine Aussage des Herrn Nvidia.

Völlig realitätsfremd und eine Kundenverarsche hoch zehn.
Das Ganze auch noch schönreden, weil wir Kunden ja so dämlich sind.

Ich hoffe wirklich inständig, dass die Klage gegen Nvidia Erfolg hat und eine
extrem hohe Strafe nach sich zieht.
Wer Kunden so verarscht und durch gewollte Falschwerbung
riesige Verkaufvorteile gegenüber der Konkurrenz (AMD) zieht,
hat es verdient, so richtig abgestraft zu werden.
Am besten nen Urteil, was u.a. eine hohe Geldstrafe nach sich zieht.
Ein nicht geringer Teil des Geldes sollte meines Erachtens an AMD gezahlt werden,
um die durch falsche Angaben erlangten enormen Wettberwerbsvorteile von Nvidia auszugleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Oh man da kriegt man echt Kotzanfälle, aber passt ja zu nVidia. Wäre schön wenn sie per Gerichtsurteil zumindest ein wenig den Hintern versohlt bekommen damit sie daraus lernen.

OK, jetzt reichts mir auch !!
Ich besitze ebenfalls eine GTX970 von MSI, die ich die ganze Zeit nicht zurückgeben wollte, da ich mit Full HD Auflösung so viel VRAM nicht brauchen werde (u.a. laut Computerbase), aber aufgrund dieser Aussage gebe ich sie schon aus dem Grund zurück, dass ich es nicht einsehe, dass sich nicht mal richtig entschuldigt wird und die Kunden am Ende die Gearschten sind!
Ich habe mich noch niemals so beleidigt gefühlt als Käufer durch diesen Post, mal ehrlich wie kann so jemand CEO sein ?!!?!
So nicht!
Das war meine 1. NVIDIA, davor hatte ich ne R9 270X: Jetzt schick ich die GTX970 zurück und schau was in Zukunft bei AMD an neue Grafikkarten rauskommt (benutzt wahrscheinlich so lange dann die alte R9 270X).

Zuletzt bearbeitet:
War echt sooooo kurz davor eine 970 GTX zu kaufen. Jetzt warte ich erstmal in Ruhe die neue AMD Generation ab...

Spulenfiepen hätte ich ja hingenommen, aber mich für dumm verkaufen... Das akzeptiere ich nur wenn es wenigstens gut gemacht wird :freak:

carlosc schrieb:
nvidia macht alles richtig. verkauft mit gutem marketing.....
Gutes Marketing belügt nicht den Vertragspartner.
Gute Marketing bedeutet nicht den einseitigen Erfolg in den Verkaufszahlen. Trifft nur das zu, dann ist der Kunde nichts wert außer sein Geld. Habgier schadet und kann töten.

Man kommuniziert ja auch die ROP Einheiten und den Cache falsch ohne das der Manager Stellung bezieht.
Das ist bewusste Schadensreduzierungskommunikation und wenn der Hersteller trotz der Fehler seine Ursprungsdaten zur Karte nicht ändert, dann stehen Wort und Daten im Widerspruch trotz öffentlicher Richtigstellung und gleichzeitig Verneinung oder Schweigen.

Wir bewegen uns in einem Bereich, wo Marketing Menschenrechte verletzt, Grenzen überschreitet und über Betrugsabsichten verkauft.
Solches Verhalten wird normalerweise strafrechtlich verfolgt!

Also scheint bei dem einen oder anderen Kunden eine Abstumpfung in Erscheinung getreten zu sein, wenn er sich betrügen lund sich von schmeichelnden Worten einlullen ässt.

Pah, undankbares Volk die ganzen Meckerer. nVidia ist so gnädig und gibt euch ein GANZES gigabyte mehr Vram!!!!1111

Schon traurig, keiner erkennt wie sehr nVidia der Kunde am Herzen liegt - oder auch die Sache mit den super neuen mobile Treibern. Alles nur zum besten des Kunden! Denkt immer dran, it's not a bug, it's a feature. Besonders lobenswert, dass sich der CEO extra Zeit nimmt, es auch dem letzten Verständlich zu machen. Bei AMD hätte da bestimmt nur irgendein ViceHanswurstofTrololol sich zu geäußert, Aber hier: der GPU-Guru schlechthin steigt von seinem Thron herab, um uns, das niedere Fußvolk mit seiner Weisheit zu erhellen.
Denkt immer an die zehn nVidianischen Gebote:
1. Ich bin Jen-Hsun Huang, dein GPU-Gott. Du sollst keinen anderen GPU-Gott neben mir haben.
2. Du sollst den Namen Huangs nicht mißbrauchen
3. Du sollst nVidia heiligen
4. du sollst Kepler und Maxwell ehren
5. du sollst nicht Hawai kaufen
6. du sollst nicht auf Fiji warten
7. du sollst nicht wegen angeblich zu wenig vRam meckern
8. du sollst nicht falsches Zeugnis über angeblichen Beschiss durch nVidia wider deinen Nächsten ablegen
9. du sollst nicht begehren eines anderen Herstellers GPU
10. du sollst nicht begehren deines nächsten Händlers Hawai, Tahiti, Pitcairn Fiji noch alles, was dein nächster Händler sonst an Konkurrenzprodukten hat und haben wird.

Mal ganz im Ernst:

nVidia entwickelt sich immer mehr zu NIEWIEDIA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie wenigstens dabei geblieben wären, das ganze unter den Teppich zu kehren...schon schlimm genug, aber wenigstens noch irgendwo verständlich. Jetzt nimmt das ganze wirklich fragwürdige Dimensionen an.

Hito schrieb:
Bist Du der Oberlehrer oder was? Du solltest erst mal lesen lernen. Nochmals, wo hat er technisch unrecht? Es ist technisch alles richtig, was er sagt, wenn Du Dir die aktualisierten oder korrigierten Blockbilder der GPU anschaust.

Zurück
Oben