News Nvidia-CEO macht GTX-970-Limitierung zur neuen Funktion

Tja, ich hatte meine Karte (Gigabyte 970) zu Mindfactory zurück geschickt und eine 290er genommen.
Fakt ist: die läuft wie ein Sack Muscheln, ich habe weder das Spiel von nVidia bekommen, noch von AMD (die haben NeverSettle echt am 31.1. beendet, Marketingfail!) und stehe nun dumm da.
Meine Abneigung gegen nVidia ist groß, meine Vorbehalte gegenüber AMD nun allerdings auch.

Steige ich nun auf Matrox um und gebe das zocken auf?

Nö, ich werde wohl oder übel auf die 970 zurückgreifen, außer Spulenfiepen und einem Arschlochvorstand hat die derzeit keine Probleme...

Das ist doch wirklich armselig diese ganze Argumentation seitens nVidia. Am Ende lügen sie sich noch selbst in die Tasche um sich selbst eine reine Weste zu verpassen.

Ich kaufe mir auch kein Auto was gerade wenn ich das Gas Pedal durch drücke nur 90% Leistung bringt und keine 100 wie es sein sollte.

Die Idee an für sich ist wie ich finde sowieso sinnfrei. Selbst wenn die Karte noch auf weitere resourcen zugreifen kann wenn diese beansprucht werden, dann doch nicht unter der voraussetzen das diese ca. 8% an Leistung verliert.
Gerade für Gamer ein absolutes No-Go.

Wenn hierdurch Energie und Abwärme eingespart werden könnte wer das ja noch absolut vertretbar. Aber nicht zu diesem Preis.

@nookyn

Stimmt! Sei doch froh das Nvidia es geschafft hat 4 GB zu verbauen. Selber schuld wenn du dir eine 970 holst und wie Lange soll amd noch spiele den Käufern hinter hinterher werfen? Beim Kauf einer Grafikkarte gibt es eine zweite dazu?

Manche Menschen haben Vorstellungen....

romeon schrieb:
Jetzt machen sie sich auch noch lustig über die Käufer. Langsam wird es wirklich boshaft.

Wo die Kunden nachher hingehen wissen sie ja :D

Die sozusagen separierten 512MB die ein Programmierer gezielt ansprechen muss, nutzen manche Spiel garnicht und produziern dann Nachladeruckler. :(
Es ist falsche Eitelkeit zu glauben man könnte aus einer 7 eine 8 machen.
Entweder man hat den Ar*** in der Hose und sagt dem Käufer was sache ist, "also mit Sicherheit kannst du immer die 3,5GB nutzen" es ist dann auch ganz toll das die 224bit anstatt 192bit (siehe unten) haben ABER für die letzten 512MB an 32bit brauchst du Glück oder eine VIP-Card um Zugang zubekommen.
IST DOCH MURKS

Die Lösung gibt es schon lange bei den 192bit Karten mit "gerader" Speicherbestückung
z.B. GTX660 4GB (4x32bit á 512MB=2GB)+(2x32bit á 2x512MB[Clamshell aka Muschelschale]oder je 1024MB=2GB) so werden volle 4GB an 192bit genutzt mit 48 ROP 1536MB L2-Cache ohne unterbrechung bei 128bit + 64bit (soweit ich weiss)
VON VORHEREIN SO IM MARKETING UND KEINER HÄTTE GEMAULT

dann kann nV gerne noch am 7ten Controller einen Speichchip mit 512MB für sonstiges anhängen und das 7te 8tel vom L2-Cache aktiv lassen aber es wäre unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Anstatt begeistert zu sein, dass wir eine Methode erfunden haben, wie wir den Speicher der GTX 970 von 3 auf 4 GB erhöhen können, waren einige enttäuscht darüber, dass wir die Segmentierung des letzten Gigabytes nicht besser beschrieben haben
Bei diesen Satz, weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich war schon von Anfang an sehr von Nvidia enttäuscht aber das setzt den ganzen noch die Krone auf.
Jetzt reicht es für mich, meine persönlichen Konsequenzen die ich daraus ziehe sind folgende:
- Ich werde NIEVIDA mehr kaufen
- Ich werde meine Freunde genau von der "Kommunikation" berichten.
- Ich werde jeden der mich Fragt von Nvidia abraten, egal wie toll Ihre zukünftigen Produkte werden.

Wie kann man nur glauben das sowas ohne Spuren an den Kunden vorbei geht und wie kann man glauben das, dass zu einer Entspannung der Situation beträgt. Wie kann man nur glauben das die Leute jetzt auf springen und schreien: "Super Nvidia, klasse, weiter so!"

Aber hey auf kurz oder lang sehe ich das so, meine Freunde/Bekannten/Familie werden von mir in Ihren PCs keine Nvidia eingebaut bekommen und wenn mehrere so denken wie ich wird das zwangsläufig NIEVIDA zu spüren bekommen.

Frag mich wer hier ein "Fanboy" ist... seh ich irgendwie als schön gerede anderer Hersteller an.

Auch wie glorreich AMD sich mit der kindlich angesiedelten Hetzwerbung bewirbt... man sollt auch mal bedenken, das würde AMD sich an der Position befinden, an der NV derzeit steht (amd liefert selten neue karten, wärmt auch teils nur auf und trotz allem liegt amd derzeit nun mal hinten was die Perfomance angeht), muss man sich die Frage stellen, ob sich dann AMD nicht auch gewisse "Schnitzer" erlauben würde.
Kann mir nicht vorstellen, das amd keine Leichen im Keller hat. Vor allem wer es nötig hat gegen den anderen zu hetzen, muss ja wohl irgendwas verbergen oder ausgleichen wollen.

Wie dem auch sei... die NV Aussage ist genau so selten dämlich wie eine Konsole/Spiel weil die Leistung so beschissen ist eine niedrige Framerate als "filmischer" zu verkaufen... Einfach mal fresse halten und nicht noch öl ins feuer...

P.S.: Vielleicht in nächster Zeit mal öfter in die Stellenausschreibungen von Nvidia schauen.... Sowas kann man doch nicht in einer Firma vertreten lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Phneom schrieb:
Wo die Kunden nachher hingehen wissen sie ja :D

Aber sicher,
Die 980/TI oder Titan 2 wird gekauft.:D

Oder für Ganz Harte die Titan Z2 für 3 000euro:lol:

Die Konkurrenz ist billiger Müll,
mit mehr Leistung als die z.b. Titan Z und gut die Hälfte mit 1499euro vs. 3000euro

Zuletzt bearbeitet:
Icipher schrieb:
Gratulation. Ich persönlich lese halt nicht 100 Beiträge vorher um dann zu merken das ich das Video posten DARF weil es ja noch nicht im Thread ist...
Das Video ist fast einen Monat alt und das Thema wurde auf weit über 1000 Beiträgen alleine hier auf Computerbase durchgekaut, wie wahrscheinlich schätz du es ein, dass der Großteil der Leute hier das Video noch NICHT gesehen hat?!

Irgendwer muss dafür abtreten an der Spitze... was die sich schon geleistet haben.

Ich raff nicht warum zum Teufel nV wegen den 32bit mehr so eine Kagge macht.
Und diesen Mist hätten die theoretisch schon bei Kepler bringen können.

Nookyn schrieb:
Tja, ich hatte meine Karte (Gigabyte 970) zu Mindfactory zurück geschickt und eine 290er genommen.
Fakt ist: die läuft wie ein Sack Muscheln, ich habe weder das Spiel von nVidia bekommen, noch von AMD (die haben NeverSettle echt am 31.1. beendet, Marketingfail!) und stehe nun dumm da.
Meine Abneigung gegen nVidia ist groß, meine Vorbehalte gegenüber AMD nun allerdings auch.

bei welchen Game? nen Gameworks Titel? wenn ja, warte 1 - 3 Monate, dann läuft auch die AMD richtig, denn Nivida tut alles um in von denen gekauften Titeln AMD und anderen Herstellern Steine in den Weg zu legen.

AMD muss reverse engineering betreiben um die Bremsen auszumerzen, dann funzt das eigentlich gut.

Krass, die geben es jetzt sogar zu, dass sich die über diese dummen Kunden kaputt lachen... dazu meinen die noch, dass es eine "neue" Feature ist...

Am Anfang hab ich geschrieben, dass sich die dicken Manager über uns kaputt lachen... und jetzt geben die es sogar öffentlich zu...

Ich hoffe die Klagen zerreisen diese DRECKS FIRMA und alle Manager und Ingenieure landen auf der Straße... 100% Verdient!

Schade das die 290X zu Lang ist, jetzt hätte ich die zu 100% geholt, möchte absolut nix mehr von son drecks Laden haben. :mad:

Ganz ehrlich, das liest sich wie ne Postillon Meldung... nur dass es keine Parodie ist. :D
Ich musste schon bei der Überschrift lachen.

Wahnsinn, was nvidia da abzieht. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Schön wie sich jetzt alle über Nvidia aufregen und schreien das sie nie wieder ein Produkt dieser Firma kaufen werden.

Am Ende ist es doch eh wieder so das ihr euch alle, die hier jetzt gegen Nvidia wettern, trotzdem wieder die nächste Grafikkarte dieser Firma kauft, sobald sie die neue Generation rausbringen, GTX 0815 mit 32GB DDR1 RAM in der Hardcore Fatal1ty Extreme Gamer OC++ Gsnyc Limited Edition.

elomanias schrieb:

Also ich muss sagen, auch wenn ich es scheiße finde was Nvidia sich hier geleistet hat, eine schöne Komödie, die der Ersteller da geschnitten hat, ich hab herzlich gelacht :D

Zurück
Oben