News Nvidia-CEO macht GTX-970-Limitierung zur neuen Funktion

Icipher schrieb:
Das beste ist einfach, dass dieses Video jetzt noch viel besser passt. Denken die denn wirklich das wir das kaufen?!
Gratulation, du bist erst der Dritte der das Video postet.

DerBaya schrieb:
Hätte nVidia doch einfach die GTX 970 als 3,5GB GDDR5 rausgebracht... :rolleyes:
Dann hätten sich die notorischen Nörgler im Netz auch wieder beschwert, dass Nvidia immer noch am VRAM spart im Vergleich zu AMD…

Matzegr schrieb:
Warum verkauft man dann teildefekte Chips die dazu nicht in der Lage sind als GTX 970 und nicht als 970M bzw 965M?
Machen sie doch, wenn der L2 und der MC kaputt sind…

R3SiD3Nt3 schrieb:
Und hier ist auch schon Nummer Vier…
 
L0g4n schrieb:
OK, jetzt reichts mir auch !!

Komm wieder runter, die machen schon gte Produkte, wo wären wir ohne Nvidia.
Eine Schaf hat noch nie die ganze Herde getötet. Es könnte sich dabei um jemanden handeln der nicht wirklich relevant ist.
Der Aber jetzt gequotet und im Internet Zitiert wurde um halt einen backlash zu erzeugen.

Das hoffe ich zumindest, andersfalls wie werden die sich bei der nächsten Generation raus reden wollen?
Und Angeblich gab es sowas auch bei der GTX 6 Serie bei einigen Grafikkarten, habe ich gelesen, dort wurde der Speicher bei einigen auch falsch spezifiziert.
 
Bei den 70ern wurden immer nur Shader deaktiviert und nix anderes, dann ist es eine 960 TI.
Die wird garantiert als 1060 ti neu aufgelegt und die 1070 hat dann die vollen 4GB ich lach mich schlapp.
Wenn Speicher so wichtig ist wieso bringen die keine Karten mir 7-8Gig die würden ja zu lange Leben.
Vielleicht wird ja mal ein Entwickler bei DX12 es so machen das die 512 nur für Junk genutzt wird glaub ich aber nicht dran zu viel Aufwand für eine Graka.
960 TI mit 3,5 gb basta.
 
L0g4n schrieb:
OK, jetzt reichts mir auch !!
Ich besitze ebenfalls eine GTX970 von MSI, die ich die ganze Zeit nicht zurückgeben wollte, da ich mit Full HD Auflösung so viel VRAM nicht brauchen werde (u.a. laut Computerbase), aber aufgrund dieser Aussage gebe ich sie schon aus dem Grund zurück, dass ich es nicht einsehe, dass sich nicht mal richtig entschuldigt wird und die Kunden am Ende die Gearschten sind!
Ich habe mich noch niemals so beleidigt gefühlt als Käufer durch diesen Post, mal ehrlich wie kann so jemand CEO sein ?!!?!
So nicht!
Das war meine 1. NVIDIA, davor hatte ich ne R9 270X: Jetzt schick ich die GTX970 zurück und schau was in Zukunft bei AMD an neue Grafikkarten rauskommt (benutzt wahrscheinlich so lange dann die alte R9 270X).
Mir geht's grad haargenauso. Hatte davor eine HD7870 (gleicher Chip wie R9 270(X)) und hätte mir gar keine neue geholt, wenn die HD7870 nicht verreckt wäre :(

Ich seh nur gerade leider zu wenig gute alternativen und die aktuellen Gerüchte zu den neuen AMD-Karten sehen auch nicht gut aus...
 
@Ratterkiste

Ich verneige mich vor Deinem Beitrag.
Krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.:D
Megageil geschrieben. Ich muss es mir gleich nochmal durchlesen.

Genial...
 
QDOS schrieb:
Gratulation, du bist erst der Dritte der das Video postet.

Schön für dich, du kannst zählen! Gratulation. Ich persönlich lese halt nicht 100 Beiträge vorher um dann zu merken das ich das Video posten DARF weil es ja noch nicht im Thread ist... Wollte das nur an die Gemeinheit weitergeben. So wie es schaut erfreuen sich ein Paar Leute daran - meine Mission ist demnach erfüllt. Außerdem fasst es die ganze Sache sehr gut zusammen. Just my 2 cents
 
Zuletzt bearbeitet: (RSF beseitigt)
BlackX schrieb:
Bei den 70ern wurden immer nur Shader deaktiviert und nix anderes, dann ist es eine 960 TI.

GTX 570, GTX 470, GTX 275? Schon vergessen? Hatten alle weniger Speicher, keinen hat es gestört...

Wie schon gesagt wurde, technisch stimmen die Aussagen des Nvidia-CEO. Die GTX 970 ist kein schlechtes Produkt, die Ingenieure haben sich da wirklich was dabei gedacht. Durch die zusätzlichen 512MB wird die GTX 970 ja nicht schlechter, als wenn sie von Anfang an nur 3,5GB gehabt hätte.
Nur das Marketing hat hier komplett versagt. Und das kann man Nvidia auch wirklich übel nehmen.
 
Wenn es ein so tolles Feature ist, warum wurde es dann nicht von Beginn an beworben, sondern im Gegenteil verheimlicht oder hat man vergessen der Marketingabteilung mitzuteilen, dass man eine weiteres Feature eingebaut hat und das soll man ernsthaft glauben?

Für mich steht damit fest, dass man unbedingt eine 4GB Karte zumindest auf dem Papier bringen wollte, koste es was es wolle um diese eben als 4GB Karte zu vermarkten.

1. Um die Leute mit einer 3GB Kepler Karte abzugreifen (wer steigt schon wegen 512 MB mehr VRAM um)
2. Um keinen Nachteil gegenüber der Konkurrenz zu haben.

Allerdings frage ich mich was Herrn Huang geritten hat, dieses Statement abzugeben und damit quasi nochmal nachzutreten. Man stelle sich vor Nvidia hätte kurz nach dem Statement sich für die Kommunikation entschuldigt, Besserung gelobt und den Leuten noch einen Spieletitel mit auf dem Weg gegeben , das hätte doch den meisten den Wind aus dem Segel genommen, aber dieses Statement zeigt nur eins: Nvidia hat nicht ansatzweise mit solchen Reaktionen gerechnet, die sind irgendwie der Realität entrückt.
 
Lunke schrieb:
...Wie schon gesagt wurde, technisch stimmen die Aussagen des Nvidia-CEO...

Dann aber bitte noch die Specs anpassen. Es ist und bleibt kein 256bit SI. Schliesslich ist eine 32bit CPU als dualcore noch lange keine 64bit CPU.
 
Ich wil endlich eine nVidia-Karte mit allen geilen Features wie diesem neuen Speicher für nie genutze Daten und den S-Pax Cooling-Quickrelease-Screws.

Immerhin sorgt G-Sync für ein ruhigeres Bild und besseres Spielerlebnis, wenn ich Minesweeper mit 499x499 auf meinem 8k-Monitor spiele. Und als Nebeneffekt sichert das G-Sync-Modul auch noch dafür, dass der Monitor nicht durch fehlerhafte Bildsignale aus mangelhaften AMD-Karten beschädigt wird.

Ich werde nur noch nVidia kaufen, da es keine andere Firma gibt, der meine ComputingExperience derart am Herzen liegt!!!einself
 
C0r3 schrieb:
Bei der GTX 660 gab es doch auch dieses "Feature".

smilefaker schrieb:
Wieso, man hat einen Weg gefunden, quasi Karten die eigentlich nur 3GB V-ram hätten mit 4GB auszustatten.
Diese Aussage ist aber auch Unsinn, da man das damals bei der GTX 660 Ti schon gekonnt hat.

Bei der GTX 660 Ti hätte man von der Logik her schon wissen können, dass man bei 192-bit normalerweise keine 2GB bekommt. Zumindest keine voll angebundene. 64 und 128 Bit ist hier ja der Fall.
Bei ganzen 192-bit wurden normalerweise 1.5, 3, 6, 12, etc. Gigabyte verbaut.
Bei der GTX 970 aber wurde es als 256-bit angegeben, und da gehen nunmal 1, 2, 4, 8, 16, etc. Gigabyte rein. Also kann man von daher nicht wirklich rausfinden ob die 4GB stimmen oder nicht. Bei der GTX 660 Ti jedoch schon.

Ändert nichts daran, dass die Produkte falsch angegeben sind, stimmt schon.

Wird übrigens bei Crossfire/SLI Karten schon seit es die gibt so gehandhabt. Überdurchschnittliche CB-User wissen zwar wie Crossfire/SLI funktioniert aber die Angaben sind trotzdem falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich habe ne 970 und fühle mich jetzt echt von NV veräppelt. Nochmal würde ich sie nicht kaufen. Einfach aus Prinzip, weil man betrogen wird und jetzt noch verspottet. Das ist alles Marketing, weil die 970er fast so gut, wie die 980er ist und ich denke NV hat zu viele 980er produziert. Meine Vermutung.

An sich eine gute Karte mit guter Leistung und geringem Verbrauch.

Das Video mit den Nvidia Ingeneur, war echt lustig. Habe gute gelacht. :evillol:

Ich hoffe, dass AMD richtig Kohle im Konsolenbereich und mit Chorizzo (Ihr wisst, was ich meine) macht. Später dann wieder richtig flotte und energiesparende Karten auf den Markt werfen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geil! Der Typ scheisst nochmal auf alles und pisst noch gleichzeitig auf die dummen Kunden und zum Abschluss rotzt er ihnen noch ins Gesicht... noch weitere bildliche Ausführungen erspare ich euch!

Hätte ich noch eine GTX 970, ich würde sie allein desswegen an den Händler zurück schicken, weil das ein dreckiger Schlag von Hinten! ins Gesicht für jeden Käufer der GTX 970 darstellt.

Klar ist das VRAM Problem für viele Nutzer unerheblich, weil die eh nie was merken werden, aber für die interessierten Gamer & Schrauber eine äußerst ärgerliche Angelegenheit. Jetzt werden sie auch noch verhöhnt von ganz oben!

Nvidia täuscht absichtlich! (was anderes kann mir niemand verkaufen) die Presse und die Händler und verkauft sie dann nochmal für dumm. Wie dämlich ist dieser CEO? Ich hoffe, dass die Gerichte in den USA Nvidia ordentlich bluten lässt. Dummdreist war das Wort, das ich gesucht habe. Nvidia ist dummdreist!
 
Es wurde soviel schön geredet seitens NV Fans,
Selbst jetzt macht sich der CEO "lustig" darüber.

Sry,
Aber jeder der das Gut findet bzw. schön redet,
egal ob Fan oder nicht der hat nicht mehr alle Latten am Zaun:freak:

Genauso die 970 auf 980 Umsteiger,
blassen NV mehr Geld in den Arsch. :rolleyes:
 
Jetzt machen sie sich auch noch lustig über die Käufer. Langsam wird es wirklich boshaft.
 
Zurück
Oben