Test Nvidia DLSS 3.5 im Test: Bessere Grafik in Cyberpunk 2077 mit Ray Reconstruction

Also für mich überwiegen die positiven Seiten von PT+RR mehr als deutlich. Gerade im folgenden Video mMn. mehr als ersichtlich. Und wer mit HDR zockt, sollte unbedingt die HDR-Einstellungen im Game überprüfen. Bei mir waren 540nits voreingestellt, was deutliche Abstriche bei der Beleuchtungsintensität bedeutete. Hoch auf 1000nits und die nächtlichen Rundgänge erstrahlen in deutlich besserem Licht sozusagen. Was Farben und Helligkeit angeht, sieht es schon megastark aus nun. Gutes HDR-Gerät natürlich vorausgesetzt.

 
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Taxxor schrieb:
Das ist, zusammen mit dem Ghosting der Waffen, für mich störender als alle Artefakte, die PT ohne RR verursacht und in Summe hat mir sowohl PT+RR als auch PT-RR zu viele Fehler
Für mich wirkt nach dem neuen Patch das Pathtracing im Ultra Perormance Mode merkwürdiger Weise als der beste Kompromiss aus Bildqualität, Ghosting, Performance & co.

Das Ghosting ist bei mir dadurch erheblich reduziert.... Und in den ersten Tests wären mir im Gegensatz zu vor dem Patch keine merklichen Nachteile durch den ultra- performance- mode aufgefallen.
Morgen mal Pixel- peepen gehen :)
 
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.Sentinel. schrieb:
Für mich wirkt nach dem neuen Patch das Pathtracing im Ultra Perormance Mode merkwürdiger Weise als der beste Kompromiss aus Bildqualität, Ghosting, Performance & co.
Ich hab heute nach dem Patch auch noch mal bei dem ominösen Teppich im Coyote vorbeigeschaut^^

Da hab ich nun ohne RR wenige Ghosting als vorher und mit RR ist es wie vorher
Auch ist der Teppich, solange ich mich nicht bewege, ohne RR komplett stabil und einheitlich blau, aber mit RR schimmert er die ganze Zeit als würden minimal dunkelblauere Flecken random überall auftauchen und wieder verschwinden.
-> DLSS Quality ohne FG bei 80FPS(bzw 75 ohne RR).

Der Ultra Performance Mode ist mir in UWQHD insgesamt zu unruhig gewesen, mal schauen ob sich das geändert hat mit dem patch, es wurde ja explizit der Modus angesprochen.


So sieht das Ghosting im Ultra Performance Mode ohne RR aus
1696618825959.png


Und so mit
1696618880673.png
 
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Taxxor schrieb:
Der Ultra Performance Mode ist mir in UWQHD insgesamt zu unruhig gewesen, mal schauen ob sich das geändert hat mit dem patch, es wurde ja explizit der Modus angesprochen.


So sieht das Ghosting im Ultra Performance Mode ohne RR aus
Muss mir das morgen mal genau ansehen. Hab hier 4K bei 30FPS (Spielintern begrenz), FG ON, PT+RR-> Effektiv 60FPS und eben den Ultra Performance Mode.
Da wirkt für mich das Ghosting erträglich, wo es sonst auch für mich bei allen bis jetzt getesteten Varianten nicht akzeptabel schien.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Kumulation bzw. das Fading an irgendwas hängt, was zwar schon zeitlich eine Rolle spielt, aber nicht die FPS sind....

Bin grad in Deliver us Mars gefangen. Das sieht nach dem neuen RT- Patch streckenweise ziemlich gut aus, auch wenn es hier und dort krisselt. Es trifft gameplaytechnisch meinen Geschmack, wenn es nicht anspruchsvoll sein darf.
Sich langsam entwickelndes, eher gemütliches, story getriebenes Space- Game, das sich viel auf die Umgebungsatmosphäre verlässt. Keine Effekthascherei, kein Überhammer... Leichte Rätseleinlagen.

Einfach nur "nett" und etwas anspruchsvoller, als sich nach dem Job vom Fernseher berieseln zu lassen.
Auch schön zu sehen, wieviel Mühe sich andere kleinere Studios in Sachen Produktpflege geben, auch wenn ihr Titel vielleicht nicht der kommerzielle Supererfolg ist.
Mochte Deliver us Moon auch schon irgendwie.
 
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Mir scheint es so, als würde der RR Denoiser auch Aliasing und Flimmern durch das Upscaling unterdrücken.
Denn anders kann ich es mir kaum erklären, dass der Ultra Performance Mode so glatt aussieht.

Allerdings finde ich trotzdem, dass im Vergleich zum Quality Modus die Bildqualität in Bewegung deutlich nachlässt. Sind einfach zu wenig Bildinformationen für ein richtig gutes Bild.
 
Taxxor schrieb:
Ich hab heute nach dem Patch auch noch mal bei dem ominösen Teppich im Coyote vorbeigeschaut^^

Die Stelle ist wirklich gut zum Testen.

Das Schimmern habe ich gar nicht, aber das erinnert mich an das Problem, dass ich auch genau einmal hatte. Ich nahm an, dass es an der MSI Einstellung lag, aber das war wohl ein Irrtum, da ich es nicht mehr reproduzieren kann.

Wenn Du ein solches Schimmern hast, dann funktioniert RR offenbar nicht korrekt. Versuch mal evtl. eingestelltes OV/UC zu deaktivieren. Und/oder starte CP einfach nochmal neu.

Es ist jedenfalls nicht normal.

Ich hab an der Stelle mit dem blauen Teppich ohne RR sehr lange und eigentlich nie ganz weggehende Ghosting Artefakte. Mit RR habe ich das Ghosting auch, nur dass es immer nach einigen wenigen Frames verschwindet. So dass der Teppich tatsächlich schnell ganz blau wird.

Ich teste immer mit DLSAA Quality.
 
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Grestorn schrieb:
Versuch mal evtl. eingestelltes OV/UC zu deaktivieren. Und/oder starte CP einfach nochmal neu.
Hab ich gestern auch probiert, Stock sieht es gleich aus.

Ich hab ohne RR zwar auch Ghosting Artefakte, aber wie du im Bild siehst, sind die ganz anders als die schwarzen schmierer die ich mit RR habe und die verschwinden bei mir auch schnell wieder.
Das schwarze mit RR bleibt deutlich länger da.

Es ist aber auch nicht so, dass RT generell nicht funktionieren würde, an anderen Stellen wo z.B. dünne Metallstangen zu sehen ist, ist es ohne RR unruhig und mit RR stabil
 
wirklich gut läuft nun endlich auf meinem älteren rtx 2070 max q laptop auf hohen details flüssig!
 
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