Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNvidia Drive PX Pegasus: Volta-Nachfolger und Xavier-SoC für Level-5-Autonomie
Nvidia hebt seine Plattform für autonomes Fahren auf die nächste Stufe. Im Rahmen der GTC Europe 2017 hat Nvidia mit Drive PX Pegasus eine Lösung für autonomes Fahren nach Level 5 vorgestellt. Die Plattform setzt sich aus zwei GPUs auf Basis des bisher nicht angekündigten Volta-Nachfolgers und zwei Xavier-SoCs zusammen.
Ich kann Stufe 5 kaum abwarten. Endlich kein lästiges Autofahren in der Stadt mehr. Wenn alle Autos Stufe 5 wären, gäbe es auch weniger Stau in Städten.
Das heißt aber auch, dass ich auf schönen Landstraßen trotzdem selber fahren will.
@Toaster05: Es gibt sehr wohl Infos zu Volta, auch ein Whitepaper zum Download. Was Du meinst, ist jedoch GTX Volta, also die Gaming-Variante. Hier gibts nur die Info, dass dieser Chip dieses Jahr nicht mehr kommt. Weitere Info, wie z. B. in welcher Lithographie und welche Features (Tensor-Cores bzw. "Ersatz")... das ist alles Spekulation.
Bis auf das die Elektrokutschen drecksschleudern sind, schöne neue Zukunft...
Wenigstens ist das Papier ein bomben Investment. Bin mal gespannt wie der Überhang zum autonomen Fahren ablaufen soll wenn man noch nichtmal ein allgemeines LKW Überholverbot einführen kann.
Wenigstens sind die Japaner nicht so beschränkt und haben die Brennstoffzelle oder den Wasserstoff Verbrennungsmotor aufgegeben. Und da war BMW und Benz mal führend. Es lebe die Subventionspolitik
Also mal ganz ehrlich. Das hört sich schon sehr interessant an. Speziell für Rentner ist die Stufe 5 des autonomen Fahrens sehr interessant.
Die brauchen keine Angst mehr zu haben, mehr Fehler mit dem Alter zu machen.
Aber auch sonst ist schon eine schöne Sache, wird aber noch etwas dauern und die Infrastruktur in Deutschland muss dafür noch etwas ausgebaut werden. Mehr Schnellladetankstellen, flächendeckendes 5G Netz, ect. ect. .
Wenn das alles gegeben ist, steht dem autonomen Elektroauto fast nichts mehr im Weg.
Ich kann Stufe 5 kaum abwarten. Endlich kein lästiges Autofahren in der Stadt mehr. Wenn alle Autos Stufe 5 wären, gäbe es auch weniger Stau in Städten.
Das heißt aber auch, dass ich auf schönen Landstraßen trotzdem selber fahren will.
Ja und auf den waldwegen (zb zum schwammerlsuchen) wirds der chip auch nicht leicht haben^^
Bin im endeffekt auch schon heiss auf Stufe 5. Autofahren macht zwar spass, aber gefahren werden ist besser.
Bleibt die frage, ob ich meinen 18 jahre alten hyundai mit sowas nachrüsten kann *lol*
Speziell für Rentner ist die Stufe 5 des autonomen Fahrens sehr interessant.
Die brauchen keine Angst mehr zu haben, mehr Fehler mit dem Alter zu machen.
Naja, du musst dann ja nur die Platine tauschen. Macht Tesla ja auch. Die Leistung dieses Bauteils kostet in 10 Jahren nur noch einen Bruchteil. Wieso also jetzt das doppelte ausgeben damit es 15 Jahre hält?
Also bis zum komplett autonomen Fahren ist es noch ein langer Weg, wo noch sehr viel Wasser den Rhein herunterfließen muss.
Und selbst wenn es da ist dauert es auch eine weile bis ein Großteil der Fahrzeuge autonom unterwegs ist selbst die E-Mobilität wird von heut auf morgen da sein.
Erstmal gilt es alles Rechtliche zu klären, das wird besonders bei uns noch Jahre dauern. Da kann Nvidia noch so viele schöne Produkte für das autonome Fahren entwickeln.