Nvidia Forceware 163.69 (Beta)

X-Ray3

Lt. Commander
Vista 32-Bit

Vista 64-Bit

XP 32-Bit

XP 64-Bit

- Beta Treiber.
-Verbesserte Kompatibilität und Leistung mit NVIDIA SLI™ Technologie bei DirectX 9, DirectX 10 und OpenGL-Anwendungen.
- Verbesserte Kompatibilität mit The Way It’s Meant To Be Played™ Spielen: BioShock, Crysis, Enemy Territory: Quake Wars, Hellgate: London und World in Conflict.
- Die Grafikprozessoren der GeForce 8500 und 8600 Serie unterstützen jetzt auch HD-Video-Postprocessing für die Formate H.264, VC-1 und MPEG-2.
- Wenn Sie gerne über neue Treiber für Windows Vista informiert werden möchten, bestellen Sie bitte den Newsletter.
- Weitere Informationen zu Produkt-Support, Einschränkungen und Kompatibilität sind den Versionshinweisen zu entnehmen.

EDIT: Mittlerweile ist der Beta eine offizielle geworden. :-)

Zuletzt bearbeitet:
OMG, schon wieder ein neuer Treiber. :D

Wer hat schon Erfahrungen damit?

mFg tAk

ne, ich installier ihn gleich und dann ma guggn ;)

Toll dann kann ja CB gleich n Update bringen *g*

Toll und ich hab mir vor 2 Tagen erst den 163.67 drauf gehauen. Bei dem hier ist aber nich wirklich viel neues, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer noch den 94.24 und bioshock lief trotzdem ordentlich und ich habe keine Probleme, was meint ihr soll ich das auch mal updaten oder ist das in ordnung so?

hatte schlechte erfahrungen mit dem Update auf 163.18 (nur noch Artefakte und Abstürze, hab dann mein Windows neu aufgesetzt)

und noch eine Frage, kann ich einfach auf treiber aktualisieren gehen oder muss ich wirklich alles kompleet löschen und dann neu aufspielen?

wäre dankbar für eure Hilfe!

Ich hab immer noch den 94.24 und bioshock lief trotzdem ordentlich und ich habe keine Probleme, was meint ihr soll ich das auch mal updaten oder ist das in ordnung so?

hatte schlechte erfahrungen mit dem Update auf 163.18 (nur noch Artefakte und Abstürze, hab dann mein Windows neu aufgesetzt)

und noch eine Frage, kann ich einfach auf treiber aktualisieren gehen oder muss ich wirklich alles kompleet löschen und dann neu aufspielen?

wäre dankbar für eure Hilfe!

Würde dir den DriverCleander Pro empfehlen, damit machst du alles vom alten Treiber weg und der neue geht problemlos.

Also erst Denistallieren, neustarten -> DriverCleaner, neustarten und dann den neuen installieren :)

MFG

Wenns nicht klappt mit den spielen dann... dann wieder alles runterhauen mit DriverCleaner und dann den alten wieder drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bioshock ist bei mir nach dem Erststart öfters abgestürzt - da die Auflösung dann im Spiel wieder auf "default" war habe ich die neu eingestellt und ab da ließ sich das Spiel problem- und absturzfrei spielen.

Ich hoffe der neue Treiber bringt da eine Besserung - wird Zeit dass es eine neue Final gibt.

@martinowitc: danke erstmal, aber muss ich nicht erst in den Abgesicherten Modus gehen und dann Drivercleaner benutzen?

Joaenna schrieb:
@martinowitc: danke erstmal, aber muss ich nicht erst in den Abgesicherten Modus gehen und dann Drivercleaner benutzen?

Ok, ja hatte ich vergessen, hier nochmal aus der Anleitung:

nVidia:
1. Unplug nic card or modem from net or disconnect
2. Remove nvidia from add/remove programs
3. Reboot into safe mode (F8 during boot up)
4. Disable any AntiVirus Software (If you don't disable is than it could give trouble)
5. Run Cab Cleaner (not needed, but recommended)
6. Run Driver Cleaner
7. Empty recycle bin and reboot
8. Install the new drivers

was ist genau 7."Empty recycle bin und reboot?

danach bin ich auch still^^

Zuletzt bearbeitet:
och menno, jetzt hab ich endlich einen geilen (stabilen :D ) treiber und dann kommen schon wieder 2 betas... WO BLEIBEN DIE FINALS? die könnten doch wenigstens sagen, dass es finale treiber wären :D dann wäre mein gewissen schonmal beruhigt :D

*edit Joaenna: papierkorb leeren und den rechner neu starten ;)

solange sich der 163.67 nicht zurücksetzt, bleibt der drauf. das ist eigentlich immer mit das nervigste was ein nvidia treiber mit sich bringt.

@Joaenna deinstallier den treiber einfach in der systemsteuerung, starte neu und installier den neuen treiber - das hat bei mir bis jetzt immer problemlos funktioniert. :)

@ topic wäre interessant ob der treiber irgendwelche wirklichen performanceverbesserungen bringt (0,1fps zähl ich mal nicht dazu ;))

@martin: genau deshalb hatte ich die schwierikeiten beim letzten mal, das will ich nicht noch einmal riskieren.

edit: ok ich glaub ich soll den Papierkorb leeren

Zuletzt bearbeitet:
ich stell die frage hier nochmal, vielleicht kann ja einer helfen.
Habe seit einiger Zeit nen neuen Rechner und von Anfang an Bluescreens gehabt, jetzt aber nicht mehr so oft. Ram 2x ausgetauscht, keine Verbesserung. Dann das Board getauscht und es das System lief besser (Firefox stürzt nicht mehr so so oft ab), aber ich bekomme immer noch gelegentlich Bluescreens mit der Meldung "Memory Management". Kann das vielleicht auch an diesem VRAM-Bug liegen? Wüsste sonst echt nicht, was ich noch machen könnte.

hallo also er läuft sauber besonders in ET:QW fallen mir nicht mehr so viele grafikfehler auf wie noch beim 163.67 fps sind gleich geblieben und nein dieses zurücksetzen also treiber musste wiederhergestellt werden ist auch bei dieser version nicht aufgetaucht :daumen::daumen::daumen:

Zurück
Oben