Nvidia Forceware 163.69 (Beta)

The_Commander schrieb:
ich stell die frage hier nochmal, vielleicht kann ja einer helfen.
Habe seit einiger Zeit nen neuen Rechner und von Anfang an Bluescreens gehabt, jetzt aber nicht mehr so oft. Ram 2x ausgetauscht, keine Verbesserung. Dann das Board getauscht und es das System lief besser (Firefox stürzt nicht mehr so so oft ab), aber ich bekomme immer noch gelegentlich Bluescreens mit der Meldung "Memory Management". Kann das vielleicht auch an diesem VRAM-Bug liegen? Wüsste sonst echt nicht, was ich noch machen könnte.

Der VRAM Bug macht eine leistungschwächere Geforce 8 langsamer, aber zeigt sich nicht für Bluescreens verantwortlich.

Als erste Schritte würde ich die Speicher mit MEMTEST testen bzw. alle Treiber (vor allem Mainbaordtreiber aktualisieren). Zudem empfiehlt Nvidia neuerdings auf der Webseite auch diverse Windowspatches.

Also Speicher habe ich getestet und MDT gegen Corsair ausgetauscht, hat nichts gebracht. Der Speicher kann es also eigentlich nicht sein. Passiert im normalen Office-Betrieb, also ausschließen würde ich das nicht, dass es an diesem Bug liegen könnte, oder halt irgend nen Patch. Wobei es mit dem neuen Board wirklich besser geworden ist. Hab vor kurzem formatiert und Chipsatz- und Grafiktreiber installiert. Ist die Sache mit dem VRAM Bug nur in der Beta verbessert worden oder auch in der letzten Final?

nur in der beta "soll" der bug zumindes in angriff genommen sein :D ob er ganz weg ist siehste ja auch am CB test können sie nicht sagen

Sogar international...da könnte in einer Woche fast das WHQL-Zertifikat nachkommen und der Treiber als offiziell deklariert werden. Aber eine umfassende Lösung für den ollen Membug gibts offenbar noch nicht...

Es heißt zwar "Internationaler" Treiber, jedoch ist er bei mir nach der Installation auch auf englisch - was solls ich verstelle generell gar nichts im Treibermenü.

hm komisch dabei steht da ja "Sprache: Deutsch" und ich hab ihn auch von da und hab auch alles auf deutsch :confused_alt:

hier mal ne bild davon :)
163.69%20deutsch%202.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal @alle

klappt alles prima bioshock, WiC, ET:QW!

Und vor allem bei WiC fällt mir ein performanceschub auf (im integrierten Benchmark)

hey TobHH

ne bei mir ist sie 132 KB (135.168 Bytes) groß und auch die übliche menge spiele dabei

Ist ja echt merkwürdig. Habe den Treiber schon neu installiert aber bei mir ist Sie so klein.

lade mir den treiber noch mal neu runter, mal schaun, vielleicht geht's ja dann.

ja ist sehr komisch falls nicht geht schreib mal deine icq oder so dann schick ich dir meine eben rüber ;)

So, hab's nun nochmal neu installiertist nun auch i.O. allerdings habe ich festgestellt, das der nHancer beim backupversuch,
nachdem er die neuen Treiber gefunden hat einen Fehler macht. Und dadurch wird die datei geändert.

Der kommt da mit irgendwie net so klar.

grüsse

Zurück
Oben