News Nvidia Founders Edition: Preis der GeForce RTX 3090 Ti fällt von 2.249 auf 1.899 Euro

wtfNow schrieb:
Die RTX 3090 Ti würde ich nicht mal für den halben Preis kaufen. Das wäre dann die richtige UVP vor 2 Jahren gewesen und heute müsste der noch tiefer sein:freak:
Bei Deinem Netzteil ist sowieso bereits bei der 3080 Ti Schluss mit lustig und wenn Du Irre genug sein solltest und Dir trotzdem eine 3090Ti einbauen würdest, hättest Du bei jedem Hochfahren einen Fehlerstrom-Schutzschalter, der Dir in's Gesicht sagen würde, das Du Dich doch bitte unter die Dusche stellen sollst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ichthys und MUKK86
Intruder schrieb:
Porsche 911 - 1964 - 21900DM [38700€] ---- Preis heute = 98000€
Ich hab das zwar alles nur kurz überflogen, aber laut Wikipedia lag das "Durchschnittsentgelt" 1964 bei 8467 DM pro Jahr. Das heißt das wären 2,6 Jahresgehälter für den 911.
2018 lag das Durchschnittsentgelt bei 38212 Euro, was dann ebenfalls ca. 2,6 Jahresgehälter macht für den 911. 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und w33werner
VelleX schrieb:
Ich hab das zwar alles nur kurz überflogen, aber laut Wikipedia lag das "Durchschnittsentgelt" 1964 bei 8467 DM pro Jahr. Das heißt das wären 2,6 Jahresgehälter für den 911.
2018 lag das Durchschnittsentgelt bei 38212 Euro, was dann ebenfalls ca. 2,6 Jahresgehälter macht für den 911. 🤔

Wobei bis zur Arbeitsamntsreform nur Menschen in Vollzeit (und in den alten Bundesländern) in die Stastik eingingen. Das verzerrt das ein wenig. Nimmt man nur Leute in Vollzeit ist man bei 50.943€. https://www.gehalt.de/news/gehaltsatlas
 
also 1299 für die 3090 ...... gut das sind usd ....... nach dem man hier ge ft wurde mit im dem lifecycle der 3090 erst 50 on top der ovp von 1499 euro was dann 1549 waren und dann noch mals knap 100 drauf was dann uvp 1649 war bei der 3090 founders

tja und jetzt wird der markt von mienern geflutet dazu noch volle lager ...... ach ja nvidia ich mag eure graka aber eures gebahren gegenüber treuen kunden ist unter aller sau!
 
MeisterOek schrieb:
? Wo kostet eine PS5 700€? Die kostet 399 Digital (habe ich und für den Preis gekauft) und die Version mit Laufwerk kostet 499€. Bitte die korrekten Preise nehmen.
sorry - mein Fehler!!!

1657818607564.png
 
Na, dann steht der Paperlaunch der 4000er Generation wohl kurz bevor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b
Vitali.Metzger schrieb:
Was den VRAM bei der nächsten Generation angeht, ist meine Prognose folgende.
4060 = 8 GB
4070 = 10 GB
4080 = 12 GB
4080ti = 16 GB
Passt auf jeden Fall zum nvidia-geiz
Aber vielleicht wollen sie diesmal ja doch lieber etwas zu AMD aufschließen. Ich träume noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Sehr interessant dass die Preise jetzt auch bei anderen Karten angepasst wurden. Anscheinend hat nvidia noch zu viele Karten rum liegen.

Es ist trotzdem unerwartet, dass sie kurz vor der nächsten Generation die Preise offiziell senken, schlieslich werden die normalerweise hoch gehalten und die Preise der nächsten Generation zu rechtfertigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
scuba2k3 schrieb:
Passt auf jeden Fall zum nvidia-geiz
Aber vielleicht wollen sie diesmal ja doch lieber etwas zu AMD aufschließen. Ich träume noch
Was es zu berücksichtigen gibt: Nvidias VRAM arbeitet effizienter, das ist nicht 1:1 vergleichbar.

"Forza Horizon 5 hat richtig hübsche Texturen, doch benötigen sie auch ein gutes Stück Speicher. 8 GB sind nicht genug dafür, wobei hier zwischen AMD- und Nvidia-Grafikkarten aus zweierlei Gründen unterschieden werden muss. Denn in dem Spiel zeigt sich erneut, dass eine GeForce das bessere Speichermanagement hat als eine Radeon, wenn es mal knapp wird."
https://www.computerbase.de/2021-11...huebsche_texturen_brauchen_mehr_als_8_gb_vram
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro und Laphonso
Außer du hast wirklich viel zu viel Ware auf Lager und hast jetzt Schiss eine riesen Abschreibung zu machen - das Gefällt den Aktionären nämlich nicht so gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
hier stand mist :daumen:
 

Anhänge

  • 1657820545537.png
    1657820545537.png
    47,5 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso und Dama
Man verliert quasi Geld, wenn man da nicht zulangt! :D

1657821383985.png

Ergänzung ()

GERmaximus schrieb:
Ker da hat mich Nvidia, bzw. der Markt so "erzogen" das ich 1300€ für die 90er Karte ja schon "günstig" finde :freak:

Aber nicht mehr zu diesem Zeitpunkt!
Eine 4090er Strix für 1300 Euro, ja gerne :D
Habe alleine dafür wieder bereits mal pessimistisch 1800 Euro eingeplant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX und calippo
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col. Jessep, Beitrag, Laphonso und eine weitere Person
GERmaximus schrieb:
da sagt deine 3060 in der Signatur was anderes 😅
Abwarten... Meine 1080Ti ist auch nur gegangen, weil es irgendwie lukrativ war mit fast keinem Geldeinsatz mal eben 10 Jahre Garantie zu haben.. Und da meine Pile of Shame voll ist, könnte es auf jeden bis 2024 reichen ^^

Aber schön, dass ich nicht der einzige bin, der das mit den Prioritäten setzen verstanden hat ^^ Dein Dinkelbrötchen für 1,64 ist derzeit aber leider eher Realität.
Ergänzung ()

Gast12345 schrieb:
Dass sich da niemand für die insgesamt 100-200€ für Kaffee und Weizen im Jahr interessiert wundert mich wenig. Soll wohl auch viele Menschen geben die gar keinen Kaffee trinken …
Da kann man ja nur Froh sein, dass wir nicht die Erzeugerkosten tragen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
quakegott schrieb:
Aber ich erinnere mich noch an Zeiten wo der absolute Donnergott einer Graka-Generation keine 500 Euro gekostet hat...

Es gab damals schlicht keine Donnergötter, die ihrer Zeit dermaßen voraus waren. Ich kann mich noch an das Trauerspiel erinnern, das das nur 2 Jahre später erschienene Quake 3 auf dem Voodoo 2 SLI-System abgeliefert hat: ich musste auf 800x600 und hässliches Vertexlicht schalten, um halbwegs brauchbare 70 fps zu erreichen.

Zum Glück war das nur ein Vergleichstest, die Geforce 256 war ebenfalls schon an Bord :D

Und Gothic 3 auf der 7800 GT war eine Diashow, heutzutage ist selbst eine 6 Jahre GTX 1070 bei aktuellen Spielen wesentlich brauchbarer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitec, DerFahnder, Rockstar85 und eine weitere Person
Zurück
Oben