News Nvidia Founders Edition: Preis der GeForce RTX 3090 Ti fällt von 2.249 auf 1.899 Euro

Kazuya91 schrieb:
Genau wegen dieser Einstellung hat ja das Erhöhen der Preise kein Ende. Wir sind mittlerweile bei 150€ für eine Tastatur und 2000€ bei einer High-End-Karte. Früher hat man zwei Gaming-Rechner mit dem Geld zusammengebaut. Und das sage ich als Gut-Verdiener.
Selbst Früher hab ich damit mal gerade ein System zusammen bekommen und dann hat man noch draufgelegt.
GERmaximus schrieb:
Früher als Hardware „günstiger“ war, war die nach nur zwei Jahren bereits wertlos da völlig uberholt. Quasi Schrott wert.
Wenn das 2 Jahre gehalten hat wars schon gut so schnell wie da Nachschub immer kam :P
quakegott schrieb:
Die bei Nvidia sind echt hart am koksen. Naja zum glück ist man nicht gezwungen das Ding zu kaufen. Aber ich erinnere mich noch an Zeiten wo der absolute Donnergott einer Graka-Generation keine 500 Euro gekostet hat..
Ich erinner mich an Zeiten da haben 8MB RAM mal locker 500 DM gekostet


Man hat viel Mimimi hier, so nach dem Motto warum kann sich Hinz und Kunz nicht das beste vom besten Leisten^^
Wenn das so wäre würden hier auch alle Luxus Autos fahren und von allen nur das beste haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo und Intruder
HyperSnap schrieb:
Wenn das so wäre würden hier auch alle Luxus Autos fahren und von allen nur das beste haben.
och nöö... das ist schon mein Job 😁
ich opfere mich für euch damit ihr nicht über die Unterhaltskosten flennen braucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HyperSnap
Wenn die Dinger dann zu 800 EUR irgendwo zu haben sind, da hol ich mir eine für den KI Kram der mich noch interessiert ^^
Die 2,3k oder jetzt 1,8k sind mir aber noch zu viel für den Schmutz ;)

Gruß,
=dantE=
 
Können sich die Karten sonst wohin stecken. 1000.- war "früher" Titan Territorium. Lieber in den Urlaub fliegen...hat man mehr davon. 😁
 
eyescream666 schrieb:
Lieber in den Urlaub fliegen...hat man mehr davon. 😁
fragt sich, was du dann mehr davon hast, was ich nicht bekommen werde, wenn ich nicht in Urlaub fliege 😂

Von der GPU hast du Jahre lang was...
vom Urlaub in der aktuellen Zeit mit der "Seuche" mit viel Glück nur 2 bis 3 Wochen.
 
eyescream666 schrieb:
Können sich die Karten sonst wohin stecken. 1000.- war "früher" Titan Territorium. Lieber in den Urlaub fliegen...hat man mehr davon. 😁
Ich habe einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch eingeplant, die GPU bleibt unterm Tisch. Unsichtbar.
 
Intruder schrieb:
fragt sich, was du dann mehr davon hast, was ich nicht bekommen werde, wenn ich nicht in Urlaub fliege 😂

Von der GPU hast du Jahre lang was...
vom Urlaub in der aktuellen Zeit mit der "Seuche" mit viel Glück nur 2 bis 3 Wochen.
3 Wochen Abenteuer-Urlaub-Erinnerungen auf der anderen Seite der Welt wachsen "im Wert" mit der Zeit. 3 Jahre Zockerei mit Kumpels gehen in Vergessenheit. Ich spreche aus Erfahrung.
Zocken ist eine geilere Abendbeschäftigung als passiv vor der Glotze hängen aber mehr nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, schneeland und Intruder
von der Seite aus gesehen hast du natürlich recht @wtfNow
aber dann muss es auch ein richtig super geiler Abenteuer Urlaub sein 😀
und der wird dann sicherlich auch mehr kosten als die GPU hier oder irre ich mich da? 😉

für den einen ist so nen Abenteuer Urlaub das Geld nicht wert aber die GPU zahlt er ohne mit der Wimper zu zucken, der nächste sieht es genau anders herum.
Was ja nicht verkehrt ist. Wäre schlimm, wenn wir alle das selbe mögen.

Was ich meinte war eher der Mist mit Corona 😒 waren schon 2 Jahre nicht mehr in Urlaub gewesen. Blieb nen Berg Kohle für andere Dinge übrig wie z.B. die Werkstatt neu auszustatten... fehlendes Werkzeug zu kaufen und uralte Geräte zu verschenken und gegen nagelneue zu ersetzen.
Dieses Jahr wirds wohl auch nichts aber vielleicht ja nächstes. Hoffe es so sehr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wtfNow
Ungefähr gleicher Preis mit allem drum und dran, Luxus Hotels nicht nötig. Ich werde diesen Winter für 3 1/2 Wochen mit Rucksack quer durchs südliche Mexiko. War selbst die letzten beiden Jahre nicht mehr im Ausland.

Aber dafür greife ich mir auch "nur" eine 4070 statt 4080/4090 falls der Preis passt. Reicht mir vollkommen für meine gelegentliche Abendbeschäftigung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcblizzard und Intruder
ich drücke dir die Daumen, das der Preis passen wird und vor allem viel Spaß bei deinem Trip! Sind ja nur noch ein paar Monate 😁 Vielleicht haste ja bei der Rückkehr "Langeweile" und man findet von dir ein Online Reisetagebuch mit ein paar Bilder von tollen Landschaften, Gebäuden etc.

Meine Urlaubsreisen beschränken sich auf Orte, wo ich selber mit dem Auto hinkomme 😂
dafür extremst gemütlich, entspannt und relaxed. Die letzte Reise war durch Schweiz und Liechtenstein mit dem Auto rauf und runter. Hat Spaß gemacht.
Allerdings bei den aktuellen Preisen nicht wirklich verlockend. Schon gar nicht, wenn beim Tanken 160€ bis 190€ auf der Uhr stehen und für 900km bis 1000km reichen. Normalerweise tanke ich 4x bis 5x im Monat...

Bei den aktuellen Preisen für´s Leben und individuelle Mobilität, sieht man die Preise für alle möglichen Produkte auf dem Markt irgendwann mit anderen Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX und wtfNow
iWeaPonZ schrieb:
Die 3090 gibt es ja manchmal auch bei mindfactory für 1.299 € (zuletzt die Gigabyte Version).
Ja. Da bin ich schon mal fast schwach geworden 😄
Aber nur fast... denn für einen Gamer wie mich ist die 3090er-Serie vollkommen unsinnig.
Die Gamerock gab es ziemlich zeitgleich bei Amazon für 1399€ oder waren es auch 1299€?
Die ist noch schöner... irgendwie.
Da bin ich fast wieder schwach geworden 😄😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und TigerNationDE
Wer mehr als 1000 Euro für eine 3090 TI ausgibt, hat es nicht besser verdient!
 
PegasusHunter schrieb:
hat es nicht besser verdient
Du meinst "verdient" mehr^^
Man kann ja nicht immer auf die "Geringverdiener" hier hören. :smokin:
Wer kann der kann und der Rest ist uns doch Latte.

Wir reden hier von Luxus Problemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX, Intruder, iWeaPonZ und 2 andere
PegasusHunter schrieb:
Wer mehr als 1000 Euro für eine 3090 TI ausgibt, hat es nicht besser verdient!
...was nicht besser verdient? Und warum so negativ? Dir nimmt doch damit niemand was weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX, Nore Ply, laxus222 und eine weitere Person
HyperSnap schrieb:
Du meinst "verdient" mehr^^
Man kann ja nicht immer auf die "Geringverdiener" hier hören. :smokin:
Wer kann der kann und der Rest ist uns doch Latte.

Wir reden hier von Luxus Problemen.
So meinte ich es nicht!
Ich meine wer für die mehr als 1000€ zahlt, hat es nicht besser verdient als vom Herstellern / Händlern abgezockt zu werden.
Ergänzung ()

Ergänzung :

Steht ein Bauer auf dem Markt und ruft... Apfelkerne! Apfelkerne! Wer die kaut wird viel schlauer! Kommt ein Mann und sagt, ok ich nehme einen. Was kostet denn der? Sagt der Bauer, der kostet 50 Euro. Sagt der Mann ok und bezahlt. Nach ein paar Metern gelaufen dreht sich der Mann um und ruft zum Bauern... 50 Euro ist aber ganz schön teuer für einen Apfelkern. Ruft der Bauer zurück.. Sehen Sie! Es wirkt schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313, hongkongfui, DerFahnder und eine weitere Person
PegasusHunter schrieb:
So meinte ich es nicht!
Eben schon:
PegasusHunter schrieb:
Ich meine wer für die mehr als 1000€ zahlt, hat es nicht besser verdient als vom Herstellern / Händlern abgezockt zu werden.
Da solltest Du nochmal nachschlagen, wie Marktwirtschaft funktioniert. Immerhin hielten die Preise der FEs fast über 2 Jahre stabil, da wurde nichts abgezockt, außer die GPUs, die weit über UVP verkauft wurden. Wenn Dir die GPU nicht mehr wert ist, ist es Dein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneeland, Intruder, gesperrter_User und 3 andere
PegasusHunter schrieb:
So meinte ich es nicht!
Ich meine wer für die mehr als 1000€ zahlt, hat es nicht besser verdient als vom Herstellern / Händlern abgezockt zu werden.
Das ist eine sehr kuriose und abwertende Sichtweise.
Mal für Deinen Horizont und Deine Perspektive.
In meinem bei K&M Computer Hamburg (ich unterstütze den letzten Rest fähigen PC-Gaming Mittelstands vor Ort!) Shop hatte ich in Manufaktur ein nach meinen Wünschen gebautes High End System Ende Oktober 2020 bestellt und dabei eine ASUS 3090 Strix vorgegeben.
Das Monster hat am Ende rund 1850 Euro des Gesamtsystems ausgemacht.

Du nennst das Abzoke?
Mal so gesehen:
  • Andere stöhnen seit rund 21 Monaten nonstop, weil sich ihre Altsysteme durch die Games quälen
  • Andere stöhnen seit fast 21 Monaten nonstop, weil sie ihre Wunsch GPU nicht kaufen können oder wollen
  • Viele schieben seit fast 4 Jahren Frust, weil sie bereits Turing geskipped haben und bereits die 2080Ti nicht den Erwartungen in Sachen Preis und Leistung ersprach

Ich dagegen:
  • Konnte Cyberpunk zum Release Ende 2020 mit Grafik Psychosettings und Raytracing genießen
  • Kann WoW Multiboxing mit 9 WoW Instanzen auf max Settings entspannt erleben
  • Kann hysterisch gigglen angesichts dessen wie hammerrmäßig die Forza oder F1 Games auf UWQHD und max fps und max Settings rocken
  • kann alles uneingeschränkt auf max Settings zocken, während ich die durch die Jammerpostings in den Foren scrolle.

Was Du abzocken nennst, nenne ich eine enstpannte und harmlose Hobbyausgabe, weil 1850 Euro für 2 Jahre Nutzungsdauer rund 80 Euro im Monat entsprechen und damit ein sehr günstiges Hobby sind.

Andere verrauchen das oder haben das zigfache an Autoleasingraten und jeder anständige Urlaub für 2 Personen in der Ferne kostet mehr als meine 3090 gekostet hat. Und letztere nutze ich mehr als 1 oder 2 Wochen und kann sie noch verkaufen.


TLDR.
Ich kann mein Gaminghobby ohne (fps) Limits genießen, während andere Frust schieben oder warten (müssen). Und ich bekomme für die 3090 im Privatverkauf (Abnehmer gibt es bereits) wizigerweise noch die 1000 Euro zurück, die Du gerade "abgezockt" nennst.
Was Du abgezockt nennst, ist eine sehr selektive und uninformierte Perspektive. Meine Meinung :)
Im übrigen ist Enthusiastenhardware noch nie Maßstab für rationane Preisdebatten gewesen, bereits 1991 nicht, da habe ich meinen ersten High End Daddel PC gekauft. Für damals 4000 DM (inkl. Monitor).
Kommentare gab es auch da schon. Da nannte man jedoch das nicht "abgezockt" sondern den Neid der Kumpels ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CiX, A.Xander, Foxel und 8 andere
PHuV schrieb:
Preise der FEs fast über 2 Jahre stabil,
Naja glaub ich nicht , der Preis wurde in der Zeitspanne mit plumpen ausreden 2 Mal erhöht einmal 50 und dann 100 direkt bei Nvidia und ich persönlich denke aus reiner gier um vom Krypton Kuchen was abzubekommen kann ja nicht sein das die reseller mehr Geld machen als man selber

Edit
Preis bei erscheinen der 3090 founders 1499 nach dem zweiten Preis Update 1649,-
 
Zurück
Oben