News Nvidia Founders Edition: Preis der GeForce RTX 3090 Ti fällt von 2.249 auf 1.899 Euro

Farcrei schrieb:
Habe ich gar nicht dran gedacht.
Könntest Du Recht haben.
Kommt natürlich auch auf den Verbrauch an.
Mal schauen, was die Zukunft bringt.
Oder zumindest die gleiche Leistung für weniger Geld
 
GERmaximus schrieb:
57 Cent?
Wer nicht zu Hause laden kann, für den lohnt kein e Auto!
57 Cent ist doch billig. Schließt man jetzt einen Vertrag ab zahlt man 60 Cent aufwärts. Wenn du weniger zahlst, gilt NOCH die Preisbindung deines Anbieters. Läuft die aus, wird es dich kalt erwischen und viele E-Auto-Fahrer ebenso, ist ja nicht so, dass jeder von denen Reich genug für Haus und Solaranlage mit Speicher ist.
 
It`s now save to upgrade cheap to the 3090Ti 🤡

=dantE= schrieb:
Och ... im Winter hat man´s dann schön warm ;)
In der Karibik ists im Winter auch warm, also da kann die Graka nicht punkten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. MaRV schrieb:
57 Cent ist doch billig. Schließt man jetzt einen Vertrag ab zahlt man 60 Cent aufwärts. Wenn du weniger zahlst, gilt NOCH die Preisbindung deines Anbieters. Läuft die aus, wird es dich kalt erwischen und viele E-Auto-Fahrer ebenso, ist ja nicht so, dass jeder von denen Reich genug für Haus und Solaranlage mit Speicher ist.
Am ende können sie soviel Geld verlangen wie sie möchten. Wenn es am ende keiner mehr Zahlen kann weil es weiter über denn Lohn ist, können die Gasanbieter gerne Hunderttausende Menschen in Deutschland verklagen ! 1 wird das lange dauern und 2 so viele Gefängniszellen haben wir in Deutschland nicht um die Gelstrafe in tagen abzusitzen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Ich denke jetzt ist man so langsam mal an nem halbwegs fairen Preis angelangt. Nur doof dass bald die neuen Karten kommen (aber, wer jetzt eine High End Karte möchte kann trotzdem zuschlagen, neben fraglicher Verfügbarkeit wird wohl der Stromverbrauch der 4090 noch extremer sein)
 
@Ruebennase
Da wird niemand verklagt, da kommt der Mann vom Versorger und dreht den Haupthahn zu. Anschließend läuft ein Inkassoverfahren was ganz am Ende, wenn du nicht zahlst, dazu führt, das man dir dein Konto pfändet und alles was über dem Selbstbehalt ist nimmt, bis die Schuld beglichen ist. Die bekommen ihr Geld schon, und wenn es nur ein Teil des ganzen ist.
Der Klageweg kommt nur, wenn du nicht kooperierst. Du kannst natürlich auch in die Privatinsolvenz gehen. Ist nur die Frage ob sich das lohnt. Keine Ahnung wie lang das bei Gasschulden dauert. 3,5, oder 6 Jahre? Dann nochmal 3 Jahre bis die Schufa bereinigt ist.
Das Gejammer über die Preise kann ich aber nicht verstehen, die Mehrheit wollte es genau so und es war abzusehen was kommen wird, als man sich diese Regierung gewählt hat.
An den Preisen sind nur wir Schuld, der Eine hat den Waffenkrieg angefangen, ja, wir den Wirtschaftskrieg, auf den der Andere angemessen antwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
Fujiyama schrieb:
Ist natürlich immernoch ein absurder Preis, gibts echt Leute abseits einer beruflichen/professioneller Verwendung die sowas kaufen?
Bei der Frage kann ich kaum glauben, dass du seit 2015 hier im Forum bist. Schon mal die Signaturen oder entsprechende Threads gelesen? Hier kaufen einige jede Generation ne 80er oder 90er (TI). :heul:

Und ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, die wenigstens für berufliche Themen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh, Innocience, Newbie_9000 und eine weitere Person
naicorion schrieb:
Auch der Vergleich mit "früher" hinkt, da hat man nämlich jährlich neu kaufen müssen und die Gebrauchtpreise waren signifikant weniger stabil wegen der schnelleren Entwicklung.
Nanana, hab 2016 meine GTX 1080 für 640€ geholt und die ist immer noch drin :D Ist heute halt irgendwo leicht unter der RTX 3060 anzusiedeln beim Thema Geschwindigkeit ^^
 
Bevor ich soviel Geld für ne GraKa ausgebe hol ich mir ein schönes MacBook Air. Schon allein der Stromverbrauch von so einer GraKa wird immens sein. Naja, ich bin wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe, daher meine Frage: Bringt so eine potente GraKa deutliche Verbesserungen bei VR-Gaming?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Neodar schrieb:
Oha, der Preis fällt also von 10 Liter Lack gesoffen teuer auf nur noch 2 Liter Lack gesoffen teuer. Großartig!

Meine Fresse, wer kauft zu solch einem Preis eine verdammte Grafikkarte? Ist das Ding doch nie im Leben wert.

Leute die sich auch einen Porsche kaufen würden. Gibts ja scheinbar genug von oder?
 
Direkt mal 3 für den Winter bestellt. Damit das Haus tagsüber via Solaranlage aufwärmen und Benchmarkrekorden nachjagen.
 
799 neue UVP für die RTX 3080, 12GB.
Nun ja. Also ich sehe da keinen Abverkauf in der Praxis. Die Dinger setzen schon Staub an :)
 
habla2k schrieb:
Hier kaufen einige jede Generation ne 80er oder 90er (TI). :heul:

Will sagen auf CB findet sich nicht der Pöbel ein, sondern die Geschlechter.

Zu den wenig verirrten, armen Seelen will ich mich gänzlich unmissverständlich äußern: Platz da ihr Geringverdiener - geht mir aus dem Weg!

/SarkasmusOff (better be safe than sorry)
 
Ich bin nicht bereit soviel Geld für Grafikkarten auszugeben. Da werde ich auch nicht der einzige sein... Dann lieber warten und auf dem Gebrauchtmarkt zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow und Silencium
Die 3080Ti hätte ruhig runter auf 999€ UVP gekonnt weil die hat doch nur den kleinen Kühler der 3080.
Nur 110€ Aufpreis zur 3090 ist ein Witz. Die ist schneller, hat mehr RAM und einen viel besserer Kühler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI, shaboo und butchooka
Klar Euro deutlich schwächer, aber für das Alter, für den Zeitpunkt und auch generell, sind Nvidia in vielen Bereichen schlicht zu teuer.

Um ehrlich zu sein, was anderes als jetzt eine 6600 zu kaufen, lohnt nicht. Alle anderen Karten werden bald deklassiert und die 6600 für 280€ ist einzigste Karte die günstig ist, nicht billig, und wo ein Wertverlust noch am wenigsten weh tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Lächerliche Preissenkung. Aber so kann NVidia sich hinstellen und sagen "Ja, aber wir haben doch die Preise gesenkt, so wie ihr es wolltet."

Ja NVidia, wir wollen aber keine Preissenkungen allein im High End Bereich. Wir wollen attraktive Preise in der Mittelklasse und endlich auch mal was gescheites im Einsteigerbereich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Innocience, derohneWolftanzt, schneeland und eine weitere Person
Ice breaker schrieb:
Hätte und würde ich nie bezahlen, in ein paar Monaten gibts dann mit der neuen gpu Serie die gleiche Leistung für 500-600 euro. Wer jetzt kauft, wird sich bald selbst in den Hintern beißen.
Ob es die gleiche Leistung geben wird, müssen Tests noch belegen. 4070/4060 wird wahrscheinlich nicht vor Mitte 2023 released.
Wie die Preisgestaltung von Nvidia sein wird, muss sich ebenso zeigen. Nvidia hat gesehen, dass Leute bereit waren, hohe Preise zu bezahlen.
Aber, mit 24GB Speicher wird es noch vlt so 2 GPU Generationen möglich sein, gut zu spielen. Der Speicher ist teuer und eine große Menge wird nicht von Nachteil sein.
Für 1k wäre eine gute custom 3090Ti kein Fehlkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerNationDE
Weyoun schrieb:
Dann landest du aber im leben nicht bei 400€ xD Das günstigste bei Media Saturn war zuletzt immer 660 mir Horizon oder ähnlichem. Aber solang die Leute die Preise mitgehen, ist es das selbe wie hier beim Thema Grafikkarten. Wie alt ist die Konsole jetzt? Und Sony erhöht vor 2 Wochen die UVP. Mehr muss man dazu nicht sagen.
 
Zurück
Oben