News Nvidia Founders Edition: Preis der GeForce RTX 3090 Ti fällt von 2.249 auf 1.899 Euro

Hätte und würde ich nie bezahlen, in ein paar Monaten gibts dann mit der neuen gpu Serie die gleiche Leistung für 500-600 euro. Wer jetzt kauft, wird sich bald selbst in den Hintern beißen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, MiroPoch, Celinna und eine weitere Person
Fujiyama schrieb:
Ist natürlich immernoch ein absurder Preis, gibts echt Leute abseits einer beruflichen/professioneller Verwendung die sowas kaufen?
Ja, weil Geld in meinem Leben kaum eine Rolle spielt. :)

Bei dem Preis überlege ich sogar meiner Freundin eine zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Triky313
iGameKudan schrieb:
NVidia scheint verzweifelt zu versuchen die Lager leer zu bekommen. Die UVP-Senkung ist insbesondere bei der RTX3090 und RTX3090Ti im Vergleich zur Ursprungs-UVP schon heftig...

Nvidia hat einfach voll den MiningBoom mitgemacht und entsprechend völlig übertriebene Preise angesetzt. Ohne Mining Boom gehts eben runter. Das ist aber weder verzweifelt noch sonst irgendwas. Das sind nun etwas realistischere Preise. Aber immer noch weiter weg von Schnäppchen.

Ich finde die 3090 sogar interessanter als die 3090ti. Letztere war einfach nur ein Versuch des machbaren an Stromverbrauch für die nächste Generation. Sind dann vielleicht 50-100€ Aufpreis zur normalen 3090, aber nicht mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
Weyoun schrieb:
Wer kauft denn auch bei ebay? Ich habe im Frühjahr zwei PS5 im Bundle bei Saturn und MediaMarkt zum UVP bekommen.
Schön für cidh, ist es dabei extrem abhängog davon, wo man wohnt und wie weit man kommt.

Unsere Märlte MM und Saturn haben seit Monaten keine, und wenn dann keine Bestellungen angenommen weil sie wenn welche kommen immern ur so 10-20 kriegen. Diese gehen in den Verkaufsraum und dann good luck.

Ich habe mir vor 1 Woche für 500 eine mit 11 Spielen über Kleinanzeigen gekauft weil ja das neue FIFA ansteht .... nur um bei der Beta festzustellen das es immer noch den selben Inputdelay gibt wie bei der PS3 und schon der PS4 xD (Weiß nach wie vor nich wie die Pros so spielen können, ist mir aber auch echt egal, denn für mich isses unspielbar ggü. der PC Version)

Nun überlege ich ob ich sie wegen der Exklusivtitel behalte oder doch weiter verkaufe, da EA ja dieses Jahr endlich mal den Transfermarkt in FUT für alle Plattformen gleich stellt. ^^

@Topic

Wahnsinn das wir inzwischen just unter den UVPs zum Release angekommen sind und nVidia nun so tut als wenn es schnäppchen wären die jetz unbedingt vor Release der 40xx weg müssen xD

Marcel3008 schrieb:
Ja, weil Geld in meinem Leben kaum eine Rolle spielt. :)

Bei dem Preis überlege ich sogar meiner Freundin eine zu kaufen.

Geld Spielt kaum eine Rolle, aber die 15% Preisreduktion ist jetzt Anlass für einen Kauf? Ah ja... :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, EnErGy88, ueg und 9 andere
Hab für meine 6900xt direkt bei AMD noch 1000€ bezahlt. Das war aber vor über einem Jahr wo der Markt extrem angespannt war.

Ice breaker schrieb:
Hätte und würde ich nie bezahlen, in ein paar Monaten gibts dann mit der neuen gpu Serie die gleiche Leistung für 500-600 euro. Wer jetzt kauft, wird sich bald selbst in den Hintern beißen.
Die neue Mittelkasse kommt erst Anfang nächstes Jahr in Form der 4070 und der RX 7700 XT. Diese Jahr sollen laut den Gerüchten nur die dicken Karten kommen.

Ich lese immer nur die Preise sinken also meine Wunschartikel bei Mindfactory steigen jeden Tag, z.b. SSD bereits 30€ teurer als noch vor 3 Tagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh
Fujiyama schrieb:
die sowas kaufen?
Es wird immer gekauft, egal wie hoch der Preis ist. Im privaten Bereich sitzt das Geld für ein Hobby meist locker. Im professionellen Bereich macht man eine Kosten-Nutzen-Analyse, da hat man häufig nicht das aktuellste.

Fujiyama schrieb:
Ist natürlich immernoch ein absurder Preis, gibts echt Leute abseits einer beruflichen/professioneller Verwendung die sowas kaufen?
Ich kenne einen der ließt gerade den Artikel.
Soll ja auch Leute geben die sich für 1500 € ein Chiptuning machen lassen oder für eine Übernachtung im ***** Hotel über 300 € zahlen.
So ists mit dem Hobby, nicht immer sinnvoll aber für denjenigen zu dem Zeitpunkt OK.

• Gefällt mir
Reaktionen: simosh und MiroPoch
Das ist pure Ironie xD Dank denn Miner und der Chipkrise gab es für uns User kaum Karten zukaufen und wenn waren sie zu teuer.

Und jetzt bekommt Nvidia ihr Lager nicht Leer weil keiner mehr denn alten Schrott für die UVP vor 2 Jahren haben möchte und dazu stehen schon von beiden Marken die neue GPU vor der Tür xD

• Gefällt mir
Reaktionen: MrWaYne
Na wird ja langsam :)
Bei 600 €uro schlage ich bei der 3080ti zu

Er 400 Euro :) Weil wenn die Aktuellen Leaks stimmen ! dann bekommst du für 600 Euro vermutlich bei der 4000 Serie mehr Leistung

• Gefällt mir
Reaktionen: Ayo34
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Nach wie vor viel zu teuer.

• Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter, Zockmock, ErnestoHoro und eine weitere Person
Da man die Costum Modelle für um die 1200€ bekommt, ist das ja kein Wunder. Ich für meinen Teil warte auf die 4090.

@rentex Sommeraktion Nvidia möchte damit sagen kauft jetzt denn so günstig werden die Karte danach nie wieder xD
Ergänzung ()

Shinigami1 schrieb:
Teils bekommt man die Costum Modelle doch schon für um die 1500€. Somit kein Wunder das NVIDIA an der Preisschraube drehen muss. Ich für meinen Teil warte auf die 4090.

Edit: Hier sogar ein Modell für 1350€
Für 1300 Euro bekommst du sicher bei der 4000 Serie auch eine Ti

• Gefällt mir
Reaktionen: rentex
Ruebennase schrieb:
Er 400 Euro :) Weil wenn die Aktuellen Leaks stimmen ! dann bekommst du für 600 Euro vermutlich bei der 4000 Serie mehr Leistung
Habe ich gar nicht dran gedacht.
Könntest Du Recht haben.
Kommt natürlich auch auf den Verbrauch an.
Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Hmm, bin ja fast versucht eine 3090ti zu kaufen, einfach um Mal eine gehabt zu haben.
Aber bin eigentlich mit der 6900xt vollkommen zufrieden.

Will vielleicht jemand 1:1 tauschen? ;)

Zurück
Oben