News Nvidia „GA102-250“: Gerücht zu Big-Navi-Konter zwischen RTX 3080 und 3090

cyanmystery schrieb:
Mit Navi gibt es derzeit einige Probleme mit den freien Treibern. Ich bin mit meiner RX5500 betroffen. Entsprechende Bugreports (Freedesktop 914 & 892) sind nach einem Jahr noch aktuell. Bei mir selbst wurde es durch Updates in drei Stufen immer schlimmer. Ich frage mich derzeit wirklich, ob NVidia nicht doch wieder ein Blick wert ist.
Ist es. Das was im amd drm modul gerade abgeht, erinnert an die üblen fglrx Zeiten, leider. Hoffentlich bessert sich das wieder.
 
Sooo... ich habe erst ewig nach der MSI RTX 3080 Gaming X Trio gesucht und habe sie dann überteuert auf Kleinanzeigen gekauft. Diese Meldung, die ich Mittag gelesen habe, hat mich dazu bewegt, sie direkt wieder auf Kleinanzeigen zu verkaufen und habe sie nun vor 3 h verkauft für "35 €" Verlust.

Die 10 GB VRam machten mir von Anfang an Bauchschmerzen - nun warte ich und unter 12 GB VRam wird nicht gekauft.
 
RichieMc85 schrieb:
Und der hat Local Dimming? Und richtiges HDR mit über 1000 Nits? Oder eher so ne 8 Dimming Zonen 600 Nits Kundenverarsche ;)

Ich habe so eine Kundenverarsche. Und der sieht super aus in HDR. Und ja, ich habe zum Vergleich einen Samsung GQ65Q90T als Fernseher. Der hat auch besseres HDR. Dennoch sieht so ein Pseudo-HDR-Monitor in HDR besser aus als in SDR. Es gibt auch genug Szenen, wo es zur Geltung kommt - etwa der Himmel deutlich heller strahlt als der Rest. In Spielen finde ich den Unterschied zum TV auch nicht so extrem. Filme gucken würde ich darauf natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mc_ace
Echt übel, wie NVIDIA mit VRAM knausert. Hoffentlich kommt sie der Geiz dieses mal teuer zu stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icke-ffm
Schon lustig: Da werden (angeblich) sehr viele 3070 verfügbar sein und dann schreibt jedes Magazin, dass man vorsichtshalber die 3070 ti abwarten sollte :)
 
Nvidia die keine Karten liefern können kontern nun mit anderen Karten die nicht lieferbar sein werden eine Karte die noch nicht erschienen ist und vermutlich auch schnell vergriffen sein wird.

Weckt mich 2021 wenn wieder was in den Regalen liegt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Wenn ich den Worten von @t3chn0 zum FS2020 in WQHD glauben darf, was ich tue, da er eine 3080 sowie eine 3090 im eigenen Rechner erlebt hat, dann wird also Nvidia nach dem Release der 3080ti immerhin 3 Grafikkarten haben, die (eine sogar mindestens) "brauchbar" sind und gar nicht mal so günstig sind / sein werden...
3090, 3080ti und (gerade so) 2080ti.

AMD kann gar nicht mal mehr auf den letzten Metern so viel falsch machen, um mich noch als Käufer einer schicken 16GB Graka mit mindestens 2080ti Leistung zu verlieren, außer die strengen sich jetzt wirklich noch mal richtig doll an und legen alles in eine Waagschale...
 
Ne, das ist definitiv nicht gewollt so. Hier nochmal die Requirement Specs:

1603839356511.png
 

Anhänge

  • 1603839323224.png
    1603839323224.png
    833,2 KB · Aufrufe: 317
Also ich sehe das mal so das die 6000er Serie nicht die Leistungs Krone holen wird sie aber nah an den 3080 rankommen werden bzw vielleicht auch übertreffen wird ein klein wenig.
Ich nehme einmal an es wird so sein wie bei Zen 2 und Zen 3 das mit dem zweiten Ausbau des Chips der kleine Dampfhammer kommt und in der dritten Ausbaustufe wenn wir Glück haben ja die Leistungskrone geholt wird
 
foo_1337 schrieb:
Ne, das ist definitiv nicht gewollt so. Hier nochmal die Requirement Specs:
Ja, schön... Aber wenn die Specs wegen zu großer Texturen überschritten werden wär es scheiße wenn sie die guten Texturen für alle wegpatchen... es gibt ja auch Leute die mehr als 8GB haben. Wobei ne dynamische Anpassung ja ok wäre. Dann bekommen die Leute die nur 8GB haben halt ne entsprechend downgegradede Grafik, passend zu ihrer Karte.
 
Dr.Pawel schrieb:
Wer übrigens glaubt das AMD die 6800XT für 600€ an den Mann bringen will wird glaube ich eine böse überraschung morgen erhalten. Wir können schon froh sein wenn es 649€ werden, ich tippe eher auf 699€.

Mfg
599
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tunichgut
ich freue mich einfach nur. Hoffe das BigNavi einschlägt wie eine Bombe und NVidia kontert. Am Ende gewinnt der Verbraucher. So spannend wie dieses Jahr am Hardware Markt, kenn ich gar nicht. Meine RX 580 4 Gb ist drauf und dran und bettelt um Gnade, aber für WQHD ist sie zu schwach. AMD... bite liefern und NVidia bitte kontern. Januar wird gekauft. Obs meine erste NVidia wird? Mal schauen. Bis jetzt selten Hardware gekauft und auch nur PreisLeistungs Kracher die ich lange genutzt habe.
AMD einfach nur super wie ihr Intel vor geführt habt (Intel wird sicher kontern, nach dem sie wieder aus dem ... kommen) und jetzt ist hoffentlich NVidia dran.
Ich gönne es AMD so sehr. Nur eine starke Konkurenz sorgt für Fortschritt und Entwicklung. Endlich wieder richtig Bewegung im Hardware Markt.
So jetzt erstmal schlafen nach der Nachtschicht und nach dem aufwachen den Test zur Big Navi lesen... freu
 
Wow4ikRU schrieb:
...
So jetzt erstmal schlafen nach der Nachtschicht und nach dem aufwachen den Test zur Big Navi lesen... freu
Schön wär's.
Es gibt keinen Test, außer du schläfst ein paar Wochen. :)
Leider nur aufbereitete "Folien" von AMD in einer Präsi.
Wird hoffentlich trotzdem aufschlussreich.
 
Ausm Chat von nem Bekannten mit Igor :D


1603875834829.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU, Croftout90 und Sly123
Hab ich doch geschrieben.
Von nem bekannten der mit Igor Connections hat
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90 und Sly123
Ich kenne die Preise aber nicht genau... Woher auch. Lisas Privatgeheimnis :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monstranz, CloudConnected, Sly123 und eine weitere Person
Zurück
Oben