News Nvidia „GA102-250“: Gerücht zu Big-Navi-Konter zwischen RTX 3080 und 3090

morb schrieb:
Irgendwie fehlt mir der Kontext um den Witz/Ironie/Sarkasmus zu verstehen... bitte erleuchte mich

Vor einiger Zeit gab es heute etwas aus der Mode gekommene Methoden um sich Gehorsam und Gesetzestreue zu verschaffen. Auch für vielerlei andere Dinge waren sie gut. Dazu gehörte oft auch das 'Vorführen der Instrumente' um sich möglicherweise viel Zeit, Arbeit und Sauerei zu ersparen. Des öfteren genügte der Anblick der rustikalen Holzmöbel - wie z.b. einer Streckbank - oder die Erklärung der Funktionsweise einer Daumenschraube, oder spanischer Stiefel um eine Vergleichbare Wirkung wie durch deren Anwendung zu erzielen.
Durchaus auch geeignet um sich Stillschweigen zu sichern ohne auf so verachtenswerte Mittel wie Erpressung zurückzugreifen.
Üblich war auch dass derlei Methoden ihre eigenen, exklusiven Räumlichkeiten besaßen, samt eigens dafür zuständiger Angestellter die sich ausschließlich damit befassten. Doch da dies wie gesagt heute etwas aus der Mode gekommen und in den meisten Ländern nicht mehr gern gesehen wird wurde dies bestimmt durch die moderne Fassung ersetzt - einen Drucker für betriebliche Abmahnungen. Die Räumlichkeiten, Holzmöbel und fachkundigen Angestellten hat man jedoch sicher behalten um einerseits zu verhindern dass die Fertigkeiten abhanden kommen und andererseits damit der Effekt der Vorführung noch immer nutzbar ist wann immer sich jemand eine ausgedruckte Abmahnung abholen muss.

Ich weiß, mein Humor ist zuweilen etwas eigen ;)
Aber wenn die Erklärung immer noch nicht genügt hilft sicher dieser Wikipediaartikel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morb
Puhhh, dieses hin und her macht einen zu schaffen.
lieber direkt eine rtx 3090 holen und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitu und Katusch
Bin sehr gespannt.
Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. :daumen:

TR-Ertu_27 schrieb:
Puhhh, dieses hin und her macht einen zu schaffen.
lieber direkt eine rtx 3090 holen und gut ist.
Wenn man denn eine Gute bekommt.
Das ist doch nicht wirklich eine Option, außer man hat schon eine...
 
Sly123 schrieb:
Bin sehr gespannt.
Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. :daumen:


Wenn man denn eine Gute bekommt.
Das ist doch nicht wirklich eine Option, außer man hat schon eine...
Ich habe eine und das seit dem 6.10.2020.
Gigabyte Gaming rtx 3090 oc.
für 1799 euro ergattert. Mindfactory store. Den geier aus ebay gebe ich kein cent.
 
TR-Ertu_27 schrieb:
Ich habe eine und das seit dem 6.10.2020.
Gigabyte Gaming rtx 3090 oc.
für 1799 euro ergattert. Mindfactory store. Den geier aus ebay gebe ich kein cent.
Erstens muss man da trotzdem Glück haben und zweitens wollen viele nicht das Geld eines High-End-Komplettsystems nur für die GPU ausgeben.:rolleyes:
Wenn man das Kleingeld übrig hat, natürlich nicht verwerflich aber für viele lohnt es sich scheinbar noch ein paar Wochen zu warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Mysterion schrieb:
Ich freue mich schon auf weitere Paper-Launches neuer nVidia Karten.

Ohne Witz, ich halte denen locker seit 25 Jahren die Stange... aber die nächste Karte wird eine AMD...
Weil die seit Jahren "gar nichts" in dieser Leistungskategorie launchen?

"Ohne Witz" ist die zur Zeit schnellste AMD Karte eine 5700 XT...
 
Sly123 schrieb:
Erstens muss man da trotzdem Glück haben und zweitens wollen viele nicht das Geld eines High-End-Komplettsystems nur für die GPU ausgeben.:rolleyes:
Wenn man das Kleingeld übrig hat, natürlich nicht verwerflich aber für viele lohnt es sich scheinbar noch ein paar Wochen zu warten.
Das mit dem Glück kann ich vollkommen zustimmen.

die zweite Aussage:

da kann man lange diskutieren, denn eine rtx 3080 in Ebay Kleinanzeigen ist jenseits von gut und böse. Wir reden von ca. 1300 euro. Die dort aufgelistet sind.
lieber gleich zu einer rtx 3090 tendieren, als den geier den Rachen voll zu stopfen😂.

der Dritte Punkt ist der ..... man wartet !

letztendlich muss es jeder für sich entscheiden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
TR-Ertu_27 schrieb:
...
da kann man lange diskutieren, denn eine rtx 3080 in Ebay Kleinanzeigen ist jenseits von gut und böse. Wir reden von ca. 1300 euro. Die dort aufgelistet sind...
Kann ich so nicht bestätigen. Die RTX 3080 kriegst du für, immer noch überteuertee, 1000€.
Für eine RTX 3090 dann halt 800-900€ mehr. Ist immer noch fast 100% Aufschlag.
Ich kann aber irgendwie schon verstehen, wenn man seinen unvernünftigen Kauf rechtfertigen möchte. :rolleyes:
1800€ ist besser als 2500€, für was die FE teilweise wegging. :daumen:
 
Von den Ebay Leuten, welche vorher den Händlern eine Grafikkarte (teils mit Bots und dubiosen Methoden) abgekauft haben um diese im Anschluss mit Gewinn weiter zu verkaufen, würde ich sowieso nichts kaufen.
Dann lieber warten bis die Lieferbarkeit gegeben ist oder sich bei der Konkurenz umschauen.

Ich denke die meisten Leute bis auf wenige Ausnahmen werden da eher warten können.

Und ich selbst wäre auch nicht bereit so viel Geld für ca. 10% mehr Leistung auszugeben nur um die dickste Grafikkarte zu haben. Steht für mich nicht in Relation.

Aber jeder kann ja sein Geld so einsetzen wie er möchte. Von daher gibt es für jede Zielgruppe ein passendes Modell. Wenn es lieferbar ist ;)

Die Kommentare zu AMD im High End Bereich:
Die 5700XT ist eine Mittelklasse Grafikkarte.
AMD hat (aus welchen Gründen auch immer) das High End Segment nicht besetzt.
Meiner Meinung nach, weil sie bewusst mit RDNA2 glänzen wollten und sich darauf konzentriert haben.

Die 5700er Karte sollte High-End gar nicht angreifen. Warum wurde sie sonst als 5700 angepriesen?
Deswegen hinken auch alle Vergleiche und Hochrechungen wie gut AMD im High End Segment aufgestellt sein müsste, weil alle immer nur von diesem Chip ausgehen. Natürlich darf man hier eine deutliche Leistungssteigerung erwarten im Bereich einer 3080 (+/- 5% Leistung) für eine 6800.
Die 6900 soll sich ja auch mit der 3090 messen oder zumindest zwischen 3080 und 3090 landen.

Wer damals unbedingt High End haben wollte konnte Vega kaufen.
Leider konnten Sie damit nur bedingt die Leistung auf die Straße bringen.
Hat leider nicht funktioniert.
Aber das AMD in den letzten Jahren nie etwas im High End Bereich angeboten hat ist auch Blödsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wow4ikRU
Sly123 schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Die RTX 3080 kriegst du für, immer noch überteuertee, 1000€.
Für eine RTX 3090 dann halt 800-900€ mehr. Ist immer noch fast 100% Aufschlag.
Ich kann aber irgendwie schon verstehen, wenn man seinen unvernünftigen Kauf rechtfertigen möchte. :rolleyes:
1800€ ist besser als 2500€, für was die FE teilweise wegging. :daumen:
Unvernunft würde ich es nicht bezeichnen, sondern die Meinung von sich vertreten und zumal von meiner Seite aus die rtx 3090 angepeilt wurde, das von Anfang an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
mc_ace schrieb:
...
Die 6900 soll sich ja auch mit der 3090 messen oder zumindest zwischen 3080 und 3090 landen.
...
Muss sich AMD wirklich mit der RTX 3090?
Das ist einfach nur ein Speichermonster und eher für Creators oder extreme Enthusiasten gedacht.
Quasi eine Titan ohne volle Titan-Funktionalität.
AMD müsste doch nur (idealerweise) eine GPU mit Leistung, ebenbürtig oder leicht oberhalb der RTX 3080 mit RT Performance auf Höhe der 3070 bieten. Den Rest über den Preis und Verfügbarkeit.
Meiner Meinung nach steht die 3090 komplett außen vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GERmaximus
Sly123 schrieb:
Muss sich AMD wirklich mit der RTX 3090?
Das ist einfach nur ein Speichermonster und eher für Creators oder extreme Enthusiasten gedacht.
Quasi eine Titan ohne volle Titan-Funktionalität.

Gebe ich dir vollkommen Recht.
Die 6900 soll ja auch die Schaufenster/Enthusiasten/Titan-Klasse Grafikkarte werden.
Man sollte AMD nicht komplett unterschätzen, dass die nicht auch nochmal nach der Leistungskrone greifen wollen. Auch wenn es Ihnen vielleicht in dieser Generation nicht gelingt. Wer weiß, vielleicht auch doch? :)
Ich denke nicht, dass die 24GB dafür nutzen werden.

Die 6800 wird in allen Varianten im Bereich der 3080 landen und die Kunden ansprechen, welche sich im "normalen" High-End Bereich bewegen.
Eine wohl etwas weniger und eine wohl gleichauf oder mehr zur 3080 aus Performance Sicht.

Aber gleich wissen wir ja schon mal etwas mehr :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123
Die 3060ti ist jetzt auch von Gigabyte gelistet als GV-N306TGAMINGOC PRO-8GD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rog_Rambo
Also nachdem bei G.H. schon die ersten Preise entnommen werden können ( da gehen dann einige schon deutlich über 600,-) wird es bei mir eine 6800 werden. Rein schon die Lage der Spannungsversorung bei den meisen Karten :freak:, dazu noch quer über den RGB-Gedöns. Eigentlich schade, finde die Karte für Mini-Tower-PC´s eigentlich toll.
 
Habs immer schon gesagt, dass die Möglichkeit einer beschnittenen 3090 mit nur 12GB nicht ausgeschlossen ist damit NV ja nur nicht zu viel vram anbieten muss.
 
GERmaximus schrieb:
Dann kauft man den halt mal neu.
Wächst dein Geld auf Bäumen? Desweiteren hat das ganze auch noch einen ökologischen Aspekt. Das Gerät funktioniert zufriedenstellend.

GERmaximus schrieb:
Und 27" WQHD gibts ja mittlerweile schon massig.
Immernoch massig Panel-Lotterie, ja. Wenn man die einmal durch hat, will man erstmal 3..4 Jahre Ruhe.

GERmaximus schrieb:
Wobei ich einen 27" als optimalen Aufrüstgrund zum 21:9 Foramt sehen würde^^
Immerhin gibt es 2 Modelle, eins davon nicht von Acer... Gebogen finde ich nur beim Spielen einigermaßen angenehm, bei Office finde ich es furchtbar.
 
Zurück
Oben