Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizNvidia GeForce 471.68 WHQL: Neuer Grafiktreiber für Naraka: Bladepoint
Mit dem GeForce 471.68 WHQL veröffentlicht Nvidia einen neuen Grafiktreiber für die Battle Royale Naraka: Bladepoint und Back 4 Blood, einem Mix aus Survival-Horror und Ego-Shooter. Zudem werden erneut mehrere neue Monitore als „G-Sync Compatible“ eingestuft, darunter Modelle von AOC, Asus, Lenovo, MSI und ViewSonic.
Mal schauen ob endlich der 42 Hz (sogar außerhalb der min. freesync refresh rate des Monitors!) refresh bug gefixt wurde... nvidia kotzt mich seit Monaten deswegen an.
sollten lieber mal fixen das youtube immer mal wieder mit random treibern den pc crasht
mal ises da nächsten treiber wieder weg dann beim nächsten treiber wieder da ... da könnte man sich fast was von amd kaufen da is mans ja gewohnt
Das geht mir auch so. Die meisten Probleme betreffen offenbar nur sehr spezifische nVidia PC/Laptop/(Multi-)Bildschirm Konfigurationen oder sie sind schlicht gar nicht auf den Treiber zurückzuführen. Die "known issues" Liste wird ja zum Teil von nVidia's Manuel Guzman basierend auf Foren-Feedback geführt und da schleichen sich dann natürlich immer mal "issues" ein, die schwer bis gar nicht reproduzierbar sind.
Persönlich bin ich bisher ebenso seltenst von einem der genannten Probleme betroffen gewesen. Das kommt wirklich nur alle paar Jahre mal vor, dass ich ein Problem aus der "known issues" Liste persönlich nachvollziehen kann.
Der krasseste Fall war das 2012 erschienene Doom 3 BFG im Jahre 2014 . Da hatte ich ausgerechnet Doom 3 BFG aus dem epischen Backlog ausgegraben, als nVidia einen Treiber veröffentlicht haben, der das hier verursacht hat:
Aber man muss nVidia zugute halten, dass der Fix relativ bald folgte. Ich meine mich zu erinnern, dass das Problem auch nicht dauerhaft auftrat, sondern etwas kurios nur dann, wenn man neu laden musste.
-Legend-Storm- schrieb:
sollten lieber mal fixen das youtube immer mal wieder mit random treibern den pc crasht
Ich bin nach der Matrox/3Dfx Ära nun seit der Hercules GeForce 2 GTS durchgehend nVidia Kunde. YouTube gibt es seit 2005. Mir ist wirklich noch nie auf oder wegen YouTube der PC gecrasht (sogar nicht mal der Browser). Vielleicht solltest Du es mal nicht mit "random treibern", sondern mit den offiziellen nVidia WHQL Treibern versuchen 😄 .
Weder in Youtube noch in Devision 2 jemals Probleme gehabt. Seit nach der seligen Radeon 5870 wieder bei Nvidia. Devision 2 ist natürlich deutlich neuer, allerdings scheint es sich bei dem YT Problem um vereinzelte Modelle zu handeln. Die WoW Grafikbugs, die mittlerweile nicht mehr drinstehen, die hatte ich. Auch mit diesem Treiber, gerade eben wieder. Also doch noch nicht vollständig gefixt. Aber ansonsten geben sich bei mir seit jetzt über einem Jahrzehnt Nvidia Treiber eher unauffällig die Klinke in die Hand ohne größere Vorkommnisse.
Ich fühls. Der Bug stand gefühlt eine Ewigkeit unter Known Issues.
———
Leider gehen mit jeden neuen Grafiktreiber in anderen Spielen die FPS runter, insbesondere in COD Warzone. Völlig unverständlich mMn.
Ich bin nach der Matrox/3Dfx Ära nun seit der Hercules GeForce 2 GTS durchgehend nVidia Kunde. YouTube gibt es seit 2005. Mir ist wirklich noch nie auf oder wegen YouTube der PC gecrasht (sogar nicht mal der Browser). Vielleicht solltest Du es mal nicht mit "random treibern", sondern mit den offiziellen nVidia WHQL Treibern versuchen 😄 .
Naraka Bladepoint ist ein ziemlich cooles game.
Battle Royal mögen nicht jedermanns Sache sein, aber das Movement und Weapon handling in dem Game machen einfach Spass!
Kanns jedem nur empfehlen mal rein zu schauen.
Jemand mit Pascal (vorzugsweise GTX 1060)positive Erfahrung mit dem Treiber hatte mit den letzten immer diverse Grafikfehler in verschiedenen Spielen (Hauptsächlich alte Schinken, dort halt Flackern oder falsche Farbenmit den alten 462er und älteren Treibern keine Probleme, gefühlt seit dem rbar Treiber lief keiner mehr wirklich 100%ig Rund bei mir. Hab mittlerweile keine Lust mehr auf ausprobieren.
Der nvidia Treiber wechselt in 3D Anwendungen oder bei der Rückkehr zum Desktop auf eine 42 Hz refresh rate.
Mich wundert nicht, dass nvidia über "flackern" mit freesync klagt wenn ihre Treiber/Hardware Monitore außerhalb ihrer Spezifikation betreiben....
@xnor
Das Verhalten welches du beschreibst tritt nicht nur bei FreeSync auf. G-Sync Hardware ist davon genauso betroffen. Aus diesem Grund benutze ich die Treiberversion 466.79.
@garfield296 Waaaas, mit gsync tritt das auch auf?!? Jetzt bin ich noch mehr enttäuscht von nvidia...
Generell ist mein Resümee über nvidia Treiber, dass er meistens funktioniert aber sporadisch sehr komische Bugs auftreten. Z.B. der refresh bug.. manchmal tritt der sofort auf, ein andermal tagelang nicht. Ebenso habe ich schon 2 mal kurz zufälliges Rauschen auf meinem Zweitmonitor gehabt, aber dazwischen lagen Monate.
Bei AMD war es bei mir umgekehrt. Entweder eine Treiberversion hatte offensichtliche Probleme (was bei mir eigentlich nur bei einem großen Adrenalin oder Crimson (?) Update im Winter vor ein paar Jahren der Fall war) oder funktionierte eigentlich problemlos ohne solche komischen Bugs.