News Nvidia GeForce 516.79 Hotfix: Treiber behebt Fehler in insgesamt sechs Spielen

Jetzt kommen die ganzen Langzeit-Newbies und outen sich :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
random12345 schrieb:
Weshalb denn Clean install? Sind deine Settings dann nicht weg?
Ich meinte das Programm NVCleanstall womit man den Treiber ohne Tracking, NVExperience und Bloatware installieren kann. Aber ich habe gesehen, dass auch da der Hotfix nicht dabei ist, nur 516.59.

• Gefällt mir
Reaktionen: random12345
Twist2000 schrieb:
Mein Gforce Experience kann den Hotfix nicht finden wenn ich nach Updates suche. Kann es sein das es noch etwas dauert bis er da verfügbar ist?
Habe bislang immer nur über das Programm geupdated
Hotfix Treiber gab es noch nie über das Tool. Keine Ahnung warum.
Den musst du separat herunterladen, falls du ihn brauchst.

Tagesmenu schrieb:
Ich meinte das Programm NVCleanstall womit man den Treiber ohne Tracking, NVExperience und Bloatware installieren kann. Aber ich habe gesehen, dass auch da der Hotfix nicht dabei ist, nur 516.59.
Kannte ich nicht, danke.

McTheRipper schrieb:
@Tagesmenu Guru3d dürfte Dir da weiterhelfen für ne clean version.
Wenn ich mir den Hotfix ziehe, brauche ich aber die Basispatchversion, oder ist die im manuellen Hotfix mit drin? Bin grad noch auf Arbeit.
Zweite Frage wäre, ob mir Cleanstall die Bloatware rausnimmt oder das Programm schon den sauberen Treiber zieht? Denn manuell kann ich ja auch Treiber ins Programm einspeisen.
random12345 schrieb:
Kannte ich nicht, danke.
Tolle Community oder?^^
Habs auch mal hier im Forum empfohlen bekommen unter einer News und bin sehr zufrieden, keine Probleme bisher. Die Treibersystemeinstellungen sind alles, was ich brauche.

@Tagesmenu auf Guru3d kriegste die Hotfix Version, die ist sowieso unabhängig von der vorherigen ohne Hotfix und Du kannst aussuchen ob ohne oder mit RTX, die Bloatware ist da raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
Tagesmenu schrieb:
Tolle Community oder?^^
Habs auch mal hier im Forum empfohlen bekommen unter einer News und bin sehr zufrieden, keine Probleme bisher. Die Treibersystemeinstellungen sind alles, was ich brauche.
Definitiv, ein NV Account für unnütze Software lies mich schon leicht fragend zurück nach dem Kauf meiner ersten NV Karte 😁

Man kann doch auch bei Nvidia oder zumindest hier auf der Seite den Treiber runter laden und nur den installieren. Also ohne GeForce Experience oder zumindest bei der Installation auswählen das man nur den Treiber installieren möchte. Wird so auch irgendwelche Bloatware installiert von Nvidia?

Ich installiere zwar nicht jede Version, die letzte war 512.xx, also ein paar habe ich wieder übersprungen. Nun aber wurde erstmals der alte Treiber bei "Neuinstallation vornehmen" erst deinstalliert, dann nach einem Neustart, nach dem der Bildschirm erst VGA-Auflösung hatte, der neue installiert.
Ist das eine Änderung oder lief das bisher nicht richtig?

• Gefällt mir
Reaktionen: Tagesmenu
aufkrawall schrieb:
Habe jetzt erst bemerkt, was preadfishs abwegige Interpretation war. Wie kommt man auf so etwas? :confused_alt:
Weil es wörtlich ohne Kontext eine Performanceverschlechterung (" ... is lower ...") bedeutet.

aufkrawall schrieb:
Ja, das trifft aber auf andere aufgeführte Dinge wie Crash-Fixes auch zu. Völlig abwegiger Gedanke.
Nvidia hat sich nicht Mühe gemacht den Text anzupassen.
Es wurde einfach der Text von "Open Issues" in den Begleittext zum Hotfix kopiert.
Bei 4 Einträgen wurde kopiert, bei 2 wurde angepasst.

Kein neuer "Game-Ready-Treiber" mehr von Nvidia seit dem 28.06.2022 über Geforce Experience zum Download angeboten. Was isn da los? Sind alle im Urlaub?!? :daumen:

Zurück
Oben