News Nvidia GeForce 516.79 Hotfix: Treiber behebt Fehler in insgesamt sechs Spielen

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.730
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trent, FLCL, LuckyMagnum und 5 andere
Danke für die Info, Sven.
Ich schau mittlerweile nicht mehr manuell nach, wann neue Versionen kommen und werfe nur nach ner News kurz Cleaninstall an. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GT200b, Slainer, NerdmitHerz und 4 andere
Warum ist der neuste Treiber (Hotfix oder nicht sollte ja egal sein) gaanz unten in der Übersichtliste beim Download zu finden ist anstatt ganz oben?

Edit: Ist ja sogar tatsächlich ein aktualisierter HD Audiotreiber im Hotfix drin sehe ich gerade, kommt auch nicht allzu oft vor, selbst bei regulären Treiber Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei
Leider geht mit diesem Treiber mein Black Dessert Online unter Win11 auch nicht.
Mit 512.95 oder 516.40 läufts...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DanHot
Mein Gforce Experience kann den Hotfix nicht finden wenn ich nach Updates suche. Kann es sein das es noch etwas dauert bis er da verfügbar ist?
Habe bislang immer nur über das Programm geupdated
 
"[Red Dead Redemption 2] Performance improvement when using DLSS is lower compared to previous drivers."

Also weniger Performance bei Benutzung von DLSS im Vergleich zu älteren Treibern? Das war ein Hotfix wert, vielen Dank auch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ro the man, FatalFury, CiX und eine weitere Person
Twist2000 schrieb:
Mein Gforce Experience kann den Hotfix nicht finden wenn ich nach Updates suche. Kann es sein das es noch etwas dauert bis er da verfügbar ist?
Habe bislang immer nur über das Programm geupdated
Ist bei mir auch so.
 
Vielen Dank für die Info @SVΞN

Ich verfahre da mittlerweile ganz anders. Ich lese nach der News meist die "offenene, vorhanden Fehler" und wäge danach ab, ob es Sinn macht neue Treiber zu installieren. Da für die GTX 10er Serie so oder so kaum wirklich gefühlt noch was optimiert wird, entscheide ich zwischen Pest un Cholera ob es das Wert ist, den neuen Treiber zu installieren. (mal von Security Fixes abgesehen)

-just my 2 cents-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nemesis_x85, Farcrei, Homie2009 und eine weitere Person
  • [Destiny 2] Game may randomly freeze after launching game or during gameplay.
..und ich dachte es liegt an meinem Undervolting ^^
 
ich war bislang auch ratlos bis ich ein workaround gefunden hatte und damit bestätigen konnte, das es an der Grafikkarte/dem Treiber lag.
Hat mich einige Zeit und Frust gekostet
 
preadfish schrieb:
"[Red Dead Redemption 2] Performance improvement when using DLSS is lower compared to previous drivers."

Also weniger Performance bei Benutzung von DLSS im Vergleich zu älteren Treibern? Das war ein Hotfix wert, vielen Dank auch :D
Ich kann jetzt nicht rauslesen, ob du das ironisch meinst, aber ich glaube es ist genau andersherum zu lesen ^^
Also sprich, der Treiber zuvor hatte weniger DLSS performance, als die davor. Nur so ergibt es Sinn, dass sie das Hotfixen, meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Pro_Bro und LuckyMagnum
preadfish schrieb:
"[Red Dead Redemption 2] Performance improvement when using DLSS is lower compared to previous drivers."

Also weniger Performance bei Benutzung von DLSS im Vergleich zu älteren Treibern? Das war ein Hotfix wert, vielen Dank auch :D
Die originalen Nvidia Patchnotes sagen, dass DLSS in dem Spiel fehlerhaft war und gefixt wurde. Ergo mehr Performance wenn DLSS in RDR2 aktiviert wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r
Simanova schrieb:
Die originalen Nvidia Patchnotes sagen, dass DLSS in dem Spiel fehlerhaft war und gefixt wurde. Ergo mehr Performance wenn DLSS in RDR2 aktiviert wird.
Sagen sie? Das oben ist aber ein direktes Zitat der Treiber-Notes.
 
Twist2000 schrieb:
Mein Gforce Experience kann den Hotfix nicht finden wenn ich nach Updates suche. Kann es sein das es noch etwas dauert bis er da verfügbar ist?
Habe bislang immer nur über das Programm geupdated
Hotfix Treiber findet man dort nicht. Die musst du manuell ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, Twist2000 und LuckyMagnum
aufkrawall schrieb:
Sagen sie? Das oben ist aber ein direktes Zitat der Treiber-Notes.
Wenn man sich mal wirklich in das Dokument auf der Herstellerseite einliest, erfährt man, dass dort die Rede von den behobenen Problemen ist. Also ja, die Performance in RDR2 in Verbindung mit DLSS wurde verbessert, nicht verschlechtert. Können Sie selbst auf der Seite von Nvidia nachlesen und überprüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und V3nDr4r
LuckyMagnum schrieb:
Wenn man sich mal wirklich in das Dokument auf der Herstellerseite einliest, erfährt man, dass dort die Rede von den behobenen Problemen ist. Also ja, die Performance in RDR2 in Verbindung mit DLSS wurde verbessert, nicht verschlechtert. Können Sie selbst auf der Seite von Nvidia nachlesen und überprüfen.
Habe jetzt erst bemerkt, was preadfishs abwegige Interpretation war. Wie kommt man auf so etwas? :confused_alt:
 
Respekt an alle User hier. Ihr habt hervorragendes System zum Spielen, Streamen und Workstation.

Super großartige Community. Man bekommt hier sehr viele Tipps und Tricks. Vielen Dank.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn
Tagesmenu schrieb:
Danke für die Info, Sven.
Ich schau mittlerweile nicht mehr manuell nach, wann neue Versionen kommen und werfe nur nach ner News kurz Cleaninstall an. :)
Weshalb denn Clean install? Sind deine Settings dann nicht weg?
 
Bayburtlu1978 schrieb:
Respekt an alle User hier. Ihr habt hervorragendes System zum Spielen, Streamen und Workstation.
Super großartige Community. Man bekommt hier sehr viele Tipps und Tricks. Vielen Dank.


Du bist seit 2007 dabei und das ist dein erster Post hier!

Respekt, so lange, so still dabei zu sein:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, Grovy, Onkel Föhn und 3 andere
Zurück
Oben