News Nvidia GeForce: Hotfix-Treiber senkt Desktop-Leistungsaufnahme

Dual Monitor Setup ist immer noch nicht gefixed!
Ich bleibe noch auf dem alten Treiber

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Ich finde den Fix leider nicht auf der NVIDIA Seite und auch nicht hier.
Es wird weiterhin der alte Treiber angezeigt.

Hito360 schrieb:
wow. imho sind beide Listen kaum der Rede wert, sollten fairerweise aber bei allen Treibernews/Notizen vorhanden sein - bringt mehr Feedback/Kommentare :)

Intels liste sollte laenger sein, aber das ist ja nur natuerlich - brauchen noch Zeit
Grafikkarten Treiber ohne open issues gibt es nicht. :D Da ist AMD, Nvidia und Intel genau so betroffen. Komischerweise werden nicht alle Bugs aufgeführt bzw. man lässt sie gerne unter dem Tisch fallen, wenn der Aufschrei nicht so groß ist. Z.B hat Nvidia bist heute den blinking Bug in AC Origins (seit mehr als einem Jahr)
https://steamcommunity.com/app/582160/discussions/1/4755222397140564566/?ctp=3

nicht behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: CloudConnected und aklaa
Lese von ddu Tool ob man das noch Brauch ?! Habe gestern auf meinem Notebook den aktuellen Treiber installiert bzw drüber installiert was ich ansich immer mache und noch kein Problem hatte aber neuerdings ist beim Setup im unteren Bereich ein hacken zu setzten für komplettes entfernen sowie der Warnung das alle Einstellungen verloren gehen ..

Entweder gab's das vorher nicht bzw ist mir nicht aufgefallen , installiere aber weiterhin drüber

anappleaday schrieb:
Erschreckend wie wenig hier ihre Probleme mal gegoogelt haben, dann wäre innerhalb paar Sekunden klar das hier der aktuellste Treiber der Schuldige ist…

Vor allen das ständige Laufen der Lüfter und plötzlich kein Zero Fan Mode hätte mich doch stutzig machen müssen 😏

Aber nein, man lässt es tagelang laufen und wundert sich nur? Muss ich nicht verstehen 😂
Merkst du eigenlich selbst, wie unpassend und unqualifiziert dein Kommentar ist? Du gibst gerade die Schuld dem Kunden, obwohl dieser dafür nicht verantwortlich ist. Außerdem haben viele eine Gehäusedämmnug und einige auch eine Wasserkühlung etc.. Da hört man nicht viel. Vielleicht solltest du mal auch danach googeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Shio, Orcon und jq5
scryed schrieb:
Lese von ddu Tool ob man das noch Brauch ?! Habe gestern auf meinem Notebook den aktuellen Treiber installiert bzw drüber installiert was ich ansich immer mache und noch kein Problem hatte aber neuerdings ist beim Setup im unteren Bereich ein hacken zu setzten für komplettes entfernen sowie der Warnung das alle Einstellungen verloren gehen ..

Entweder gab's das vorher nicht bzw ist mir nicht aufgefallen , installiere aber weiterhin drüber
Man braucht es nicht zwingend aber wenn man Probleme hat dann hilft es auf jeder Fall

Seit Ampere gibt es gefühlt zu jedem 2ten Treiber einen Hotfix hinterher, da ich in den letzten 2 Jahren extrem viele Treiberfehler hatte, warte ich nun immer ab und installiere nie am Releaseday, damit ist mein Frust deutlich gesunken.

@Sebastian2003
Alles klar, dann bleibe ich noch ein wenig bei 522.25, einmal DDU gespart, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Keine Abhilfe... die Karte taktet weiterhin nicht runter, 70 Watt Idle Verbrauch. Lüfter gehen weiterhin an. DWM.EXE weiterhin bei 100% Auslastung. Regt mich das auf mit einer Gainward Phantom 4090 und dieses ständige Rattern. Erst wenn ich die Leistung per Afterburner auf 2% PL begrenze und manuell am CC/MC spiele, geht die Karte wieder in den Zero Fan Mode.

anappleaday schrieb:
Aber nein, man lässt es tagelang laufen und wundert sich nur?
Ja das gleiche denke ich mir jetzt auch 😂
Soo blöd, ich bin einfach sooo blöd... Nicht nur Desktops haben das Problem auch meine Mobile RTX 3070 ist der Meinung gewesen Vollgas zu geben.

Ja Google hilft, und ich Depp habe mein Notebook gestern komplett gereinigt und neue WLP bestellt. Oh man dass mir sowas passiert ist..... 😂😂

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa und MaLow17
Läuft übrigens einwandfrei bei mir der Hotfix, Lüfter gehen nun auch endlich wieder aus auf dem Desktop 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Mach den Hotfix mal nicht drauf da ich den Fehler nicht hatte das die Karte nicht runter taktet auf dem Desktop. Hab seit dem letzten Treiber einige Spiele gestartet. Die Karte hat brav die Lüfter abgeschaltet auf dem Desktop und hab alles bestens im Blick, mit meinem G-Panel konnte nichts Ungewöhnliches festellen bei meiner RTX 3090 Ti.
Betrifft wohl nicht alle Karten? Oder betrifft das nur bestimmte Spiele?

Hito360 schrieb:
komisch, bei AMD Treiberupdates wird immer auch die Liste der noch bekannten Probleme veroeffentlicht. gibts das von NV nicht?

Dancefly schrieb:

Das alte, offene Fehler weiterhin von Nvidea genannt werden ist eine nicht korrekte Aussage von @Dancefly . Bestehende Fehler werden auch mal ignoriert. zB AC Origin Wasseroberflächenbug [3642655] , zuletzt in 516.40 als offen genannt ( https://us.download.nvidia.com/Windows/516.40/516.40-win11-win10-release-notes.pdf , vergl. aktuellere Listen) , besteht weiter https://discussions.ubisoft.com/post/865942

P12 ist heute sehr wichtig, da muss ich für meine MX150er im Laptop auch mal testen. Bei der 1000er Serie habe auch nicht probiert. Hoffentlich wird das wieder ein guter Treiber^^

Ecoli86 schrieb:
Das alte, offene Fehler weiterhin von Nvidea genannt werden ist eine nicht korrekte Aussage von @Dancefly . Bestehende Fehler werden auch mal ignoriert. zB AC Origin Wasseroberflächenbug [3642655] , zuletzt in 516.40 als offen genannt ( https://us.download.nvidia.com/Windows/516.40/516.40-win11-win10-release-notes.pdf , vergl. aktuellere Listen) , besteht weiter https://discussions.ubisoft.com/post/865942
Anscheinend heute keinen Kaffee gehabt?😂 Siehe Beitrag #27

Zurück
Oben