@Blackmaster: wenn ein Spiel als Referenz für die nahe Zukunft bezeichnet werden kann, dann wohl Doom3. Schon weil die Engine noch bei einigen anderen Titeln (Quake4 und RTCW2 werden womöglich nur der Anfang sein...) Anwendung findet. Aber ATI ist unter OpenGL "dank" krüppeligem Treiber stehts unter Wert. Zudem kommen die ganzen Schattenberechnungen der NV-Architektur zu Gute, die im Fall des NV43 dann 16 Pipes(16x0) hat...
Aber deine 9800er sollte trotzdem nicht schlecht sein.
---
Die Sache mir dem Video-Encoder würde ich so lesen, der Chip selbst könnte vom Video-In direkt den Stream codieren, zB in MPEG2, WMV oder ... . Die NV4x können das wohl, beim Rest wäre ich mir da nicht so sicher. Die ATIs(R3xx) können zwar traditionell über die Shadereinheiten per Treiber decodieren, aber zum (en-)coden wird ja auf den Rage Theater zurückgegriffen(MPEG2).
---
Mal wieder informativer Artikel!
Aber deine 9800er sollte trotzdem nicht schlecht sein.
---
Die Sache mir dem Video-Encoder würde ich so lesen, der Chip selbst könnte vom Video-In direkt den Stream codieren, zB in MPEG2, WMV oder ... . Die NV4x können das wohl, beim Rest wäre ich mir da nicht so sicher. Die ATIs(R3xx) können zwar traditionell über die Shadereinheiten per Treiber decodieren, aber zum (en-)coden wird ja auf den Rage Theater zurückgegriffen(MPEG2).
---
Mal wieder informativer Artikel!