Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News nVidia GeForce 7900 GTO von MSI
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: nVidia GeForce 7900 GTO von MSI
1.1ns GDDR3 der nur mit 660MHz im Auslieferungszustand betrieben wird, das riecht doch sehr nach fehlerhaften 7900GTX-Karten, die man nun so verkauft anstatt sie auf den Müll zu werfen. ;-)
@Pepsito:
Was fällt dir ein meinen Beitrag aus dem 3DC 1:1 zu kopieren? :-P
@Pepsito:
Was fällt dir ein meinen Beitrag aus dem 3DC 1:1 zu kopieren? :-P
Zuletzt bearbeitet:
Nights
Cadet 4th Year
AnarchX schrieb:1.1ns GDDR3 der nur mit 660MHz im Auslieferungszustand betrieben wird, das riecht doch sehr nach fehlerhaften 7900GTX-Karten, die man nun so verkauft anstatt sie auf den Müll zu werfen. ;-)
Aber kann sich das ein Hersteller leisten? Ok, es gab ja auch die kastrierten 9800"Pro" damals, wo sich auch jeder an den Kopf gefaßt hat, daß Sapphire uA so was machen.
Kamen denn die Fehler bei den G71 Karten wirklich vom RAM oder doch eher von der GPU? Diese läuft ja bie der GTO mit GTX Takt, wenn aber natürlich der RAM das Problem war, dann sind die GTO KArten uU doch nicht so das Schnäppchen, das jeder momentan denkt
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Nights
LordHW
Lieutenant
Also die Karte ist wirklich günstig!
Hätte ich mir nicht vor 2 Monaten eine Sapphire X1900XT für gute 300€ geholt wärs wohl diese Karte geworden.
Der Preisverfall bei den High End Chips ist momentan schon ziemlich drastisch, obwohl die nächste Generation noch nicht einmal in Sicht ist.
Hätte ich mir nicht vor 2 Monaten eine Sapphire X1900XT für gute 300€ geholt wärs wohl diese Karte geworden.
Der Preisverfall bei den High End Chips ist momentan schon ziemlich drastisch, obwohl die nächste Generation noch nicht einmal in Sicht ist.
Sturmwind80
Commodore Pro
Mag sein, dass der Speicher sich nicht so hoch takten läßt wie bei einer GTX, aber für den Preis sollte das ja kein Weltuntergang sein.
Mit den normalen Takten muß sie ja ohne Probleme lauffähig sein und die 7950 GT holt sie ja auf jeden Fall ein und ist dafür 30Euro billiger...
Mit den normalen Takten muß sie ja ohne Probleme lauffähig sein und die 7950 GT holt sie ja auf jeden Fall ein und ist dafür 30Euro billiger...
Voodoo_Freak
Lieutenant
Ist der abgebildete Kühler auch tatsächlich auf der GTO verbaut? Wenn ja: Sehr interessante Karte.
greiffmode
Cadet 1st Year
Habe aus Frust jetzt meine 7950GT auf 660/810MHz hochgetaktet *hmpf*
Läuft stabil bei 50° Idle
Läuft stabil bei 50° Idle
Nights
Cadet 4th Year
AnarchX schrieb:@ Nights:
EVGA hatte jedenfalls damals bei ihren defekten 7900GTX-Karten etwas vom Speicher gesprochen.
Dann werde ich wohl tatsächlich lieber erstmal einen Test abwarten oder doch zur 7900GS greifen, die hat ein ähnlich gutes P/L Verhältnis. Obwohl die GTO immer noch ein gutes Angebot ist, wenn sie nur bei den versprochenen Taktraten läuft. Die GTX hat das ja bekanntermaßen nicht immer getan
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Booby
Lt. Commander
hehe die 7900GTO wird bei geizhalz schon ab 230€ angeboten
zwar nicht lieferbar aber immerhin http://www.geizhals.at/eu/a216395.html
zwar nicht lieferbar aber immerhin http://www.geizhals.at/eu/a216395.html
Sturmwind80
Commodore Pro
Habe gerade von einem Shop erfahren, dass die Karten frühstens Ende des Monats ausgeliefert werden sollen.
Vielleicht nehm ich dann doch die 7950GT ... Mal schauen wie das alles nächste Woche aussieht. Dann geht meine 7800GS auf die Reise....
Vielleicht nehm ich dann doch die 7950GT ... Mal schauen wie das alles nächste Woche aussieht. Dann geht meine 7800GS auf die Reise....
Project-X
Commodore
"2 Wochen rückgaberecht", gilt das auch in der Schweiz? Das wäre nämlich der Hammer und ich würde mir eine GTO nehmen
Alleine schon wegen der Lüfter ^^
Meine GF7 7900GT Lüfter Summt schön vor sich hin wärend mein ganzer PC System auf Silent getrimmt ist.
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Alleine schon wegen der Lüfter ^^
Meine GF7 7900GT Lüfter Summt schön vor sich hin wärend mein ganzer PC System auf Silent getrimmt ist.
Heavymaxx
Lt. Commander
Das man den Speicher einer Karte hochtakten kann - ist ja wohl nicht das Problem!
Also ist das kurz gesagt eine 7900GTX, nur dass man sich halt 150 Euro gespart hat.
Ob der Lüfter gut ist - weiß ich nicht.. sieht jedenfalls danach aus, als würde er nix anbrennen lassen! Dafür wird er auch laut genug sein um Mäuse zu vertreiben.
Wird Computerbase eigentlich Benchmarks von dieser Karte im orginal getakteten Zustand veröffentlichen?? Und wenn ja wie weit man die Karte OCen kann. Wäre sicher ein sehr interessanter Artikel!
Also ist das kurz gesagt eine 7900GTX, nur dass man sich halt 150 Euro gespart hat.
Ob der Lüfter gut ist - weiß ich nicht.. sieht jedenfalls danach aus, als würde er nix anbrennen lassen! Dafür wird er auch laut genug sein um Mäuse zu vertreiben.
Wird Computerbase eigentlich Benchmarks von dieser Karte im orginal getakteten Zustand veröffentlichen?? Und wenn ja wie weit man die Karte OCen kann. Wäre sicher ein sehr interessanter Artikel!
Zuletzt bearbeitet:
Heavymaxx
Lt. Commander
Project-X schrieb:@ Heavymaxx
Laut vielen Tests die ich gelesen habe, ist der verbaute Lüfter sehr Leise und eigentlich kaum hörbar.
Da es sich um ein langsam drehender 80mm Lüfter Handelt.
Laut vielen Tests?? Auf welchen Test beziehst du deine Meinung? Bitte um Link bzw. weitere Infos!
Was ich so gesehen habe, hat die 7900GTX den selben Lüfter wie die GTO!?
Wie sind die GTX Besitzer mit dem Lüfter zufrieden?
Zuletzt bearbeitet: