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Nvidia geforce 8800 gts Übertakten
- Ersteller b@iR
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Moros schrieb:Hast du die Profile wie in der Anleitung beschrieben eingestellt? Bei dir stehen unter "Apply overclocking at..." nämlich die Standardwerte. Deshalb werden diese Werte beim Start von Rivatuner geladen.
ja das weiss ich ja schon aber warum sind die regler denn jetzt nicht mehr in der mitte und warum kann ich den shadertakt nicht mehr auf 1600 schalten?
y33H@
Fleet Admiral
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27er Sprünge ...ich habe da vll. doch gestern etwas falsch gemacht denn wenn ich zehn oder 15 schritte nach rechts gehe ändert der wert sich bei hwm nicht.
cYa
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wofür sind diese einstellungen da?
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Grundlagen/&article_id=654197&image_id=868370
wenn ich das hier umstelle dann.......
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Grundlagen/&article_id=654197&image_id=868371
.....sieht das reglermenü so aus:
und wenn ich diese einstellungen (oben im link) rückgängig mache dann ist alle wieder ganze normal und sieht so aus:
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Grundlagen/&article_id=654197&image_id=868370
wenn ich das hier umstelle dann.......
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...Grundlagen/&article_id=654197&image_id=868371
.....sieht das reglermenü so aus:
und wenn ich diese einstellungen (oben im link) rückgängig mache dann ist alle wieder ganze normal und sieht so aus:
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ich habe jetzt die einzelnen werte ermittelt.
core taktet in 27er schritten
shader in 54er
und memory in 18er schritten
ich habe zuerst beim core 10 werte höher geschaltet, bid dato nichts, und dann habe ich um noch 5 werte erhöht und dann ist der core um 27 schritte gesprungen.
beim shader und beim memory habe ich die takte auch dadurch herausgefunden.
können diese takte dann auch richtig sein?
edit:
hier noch einmal die taktraten die ich eingestellt habe und die die auf den hwm stehen.
core taktet in 27er schritten
shader in 54er
und memory in 18er schritten
ich habe zuerst beim core 10 werte höher geschaltet, bid dato nichts, und dann habe ich um noch 5 werte erhöht und dann ist der core um 27 schritte gesprungen.
beim shader und beim memory habe ich die takte auch dadurch herausgefunden.
können diese takte dann auch richtig sein?
edit:
hier noch einmal die taktraten die ich eingestellt habe und die die auf den hwm stehen.
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y33H@ schrieb:Joa, passt
cYa
wovon redest du jetzt habe ja mehrere sachen erwähnt?
y33H@
Fleet Admiral
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können diese takte dann auch richtig sein?
cYa
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y33H@ schrieb:
ok thx
ich habe jetzt aber einfach auf diese werte die ich gestern gesagt habe bei den reglern mit 10er und 15er schritten getaktet.
die machen dann ja irgendwann selber diese sprünge.
aber ist ja auch egal:
ich habe jetzt bei riva das hier stehen
600/1600/900
und beim hardwaremonitor
594/1620/900
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ich wollte ja eigentlich das ati tool benutzen aber das ist ja veraltet. ist ja der shader nicht drauf zu sehen.
aber zeigt das auch die richtigen werte an?
ich wollte es ja nur als benchmark benutzen.
und noch eine frage bleiben bei furmark die artefakte auch stehen?
weil ich wollte vll. in der zeit wenn ich fur mark laufen lasse aus den zimmer gehen oder muss ich mir das die ganzen 3 - 15 min anschauen?
aber zeigt das auch die richtigen werte an?
ich wollte es ja nur als benchmark benutzen.
und noch eine frage bleiben bei furmark die artefakte auch stehen?
weil ich wollte vll. in der zeit wenn ich fur mark laufen lasse aus den zimmer gehen oder muss ich mir das die ganzen 3 - 15 min anschauen?
S
Scriptkid
Gast
@b@ir,
von diesem Furmark und Ati-tool-Kram halte ich nicht sehr viel, weil Spiele das System doch anders belasten als FurMark und Co.
Mal doch mal einen vorher/nachher 3DMark06-Test (vorher ohne OC/nachher mit OC).
Damit siehst Du doch schon wie die GPU skaliert.
Ich denke, die Werte, die Du eingestellt hast, sind in Ordnung: GPU 600 MHz (+), Shaders 1400 MHz (++) und der RAM 900 MHz
Du solltest jetzt mal ein Spiel einlegen und im OSD nachvollziehen, ob sich die fps verbessert haben. Du hast ja schon viel geschafft, mache weiter!
von diesem Furmark und Ati-tool-Kram halte ich nicht sehr viel, weil Spiele das System doch anders belasten als FurMark und Co.
Mal doch mal einen vorher/nachher 3DMark06-Test (vorher ohne OC/nachher mit OC).
Damit siehst Du doch schon wie die GPU skaliert.
Ich denke, die Werte, die Du eingestellt hast, sind in Ordnung: GPU 600 MHz (+), Shaders 1400 MHz (++) und der RAM 900 MHz
Du solltest jetzt mal ein Spiel einlegen und im OSD nachvollziehen, ob sich die fps verbessert haben. Du hast ja schon viel geschafft, mache weiter!
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HeinzNeu schrieb:@b@ir,
von diesem Furmark und Ati-tool-Kram halte ich nicht sehr viel, weil Spiele das System doch anders belasten als FurMark und Co.
Mal doch mal einen vorher/nachher 3DMark06-Test (vorher ohne OC/nachher mit OC).
Damit siehst Du doch schon wie die GPU skaliert.
Ich denke, die Werte, die Du eingestellt hast, sind in Ordnung: GPU 600 MHz (+), Shaders 1400 MHz (++) und der RAM 900 MHz
Du solltest jetzt mal ein Spiel einlegen und im OSD nachvollziehen, ob sich die fps verbessert haben. Du hast ja schon viel geschafft, mache weiter!
meine neuen werte sind die hier:
ich habe mal furmark durchlaufen lassen und das osd oben rechts mit reingesetzt wegen der temperatur.
aber hier zu den bild habe ich noch eine frage, die auf dem bild selbst steht:
die zeit siehste ja auch beim furmark oben links
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wenn sich nach 15 min bei furmark nichts tut müsste doch alles im grünen bereich sein oder?
oder liege ich da falsch?
wenn alles ok ist dann kann ich endlich mit diesen kapitel abschließen.
also ich habe bei crysis 10fps gewonnen aber stellenweise bricht die framerate genauso ein wie vorher.
ich hatte bei crysis warhead vorher 30 fps bei einbrüchen 18fps jetzt habe ich 40fps und bei einbrüchen immernoch 18fps
das scheint mir irgendwie unlogisch.
edit:
ich habe gerade gesehen das die temperatur nicht mehr aufn bild zu sehen ist.
die temperatur war nach 15 min und einer auflösung von 1600*1200 max 74 grad
aber habt ihr euch das bild (furmark) auch maximiert angeschaut?
oder liege ich da falsch?
wenn alles ok ist dann kann ich endlich mit diesen kapitel abschließen.
also ich habe bei crysis 10fps gewonnen aber stellenweise bricht die framerate genauso ein wie vorher.
ich hatte bei crysis warhead vorher 30 fps bei einbrüchen 18fps jetzt habe ich 40fps und bei einbrüchen immernoch 18fps
das scheint mir irgendwie unlogisch.
edit:
ich habe gerade gesehen das die temperatur nicht mehr aufn bild zu sehen ist.
die temperatur war nach 15 min und einer auflösung von 1600*1200 max 74 grad
aber habt ihr euch das bild (furmark) auch maximiert angeschaut?
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