Nvidia geforce 8800 gts Übertakten

Hallo b@ir,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen OC Deiner GrafKa.
Wie ich sehe, hast Du das mit dem OSD auch alleine herausgefunden.
Abschließend möchte ich aber nochmals daraufhinweisen, dass weitere interessante Anzeigen (Temp. Shaders, etc.) während des Games zur Verfügung stehen.

Falls es Dich beruhigt: Selbst meine GTX 280 bringt Crysis nicht flüssig in höchster Einstellung.
Es sei mir noch die Anmerkung erlaubt, dass 320 MB -auch bei OC der Komponenten im Übrigen- ziemlich wenig Leistung erwarten lässt.
Mach´s gut!
 
HeinzNeu schrieb:
Hallo b@ir,
herzlichen Glückwunsch zum gelungenen OC Deiner GrafKa.
Wie ich sehe, hast Du das mit dem OSD auch alleine herausgefunden.
Abschließend möchte ich aber nochmals daraufhinweisen, dass weitere interessante Anzeigen (Temp. Shaders, etc.) während des Games zur Verfügung stehen.

Falls es Dich beruhigt: Selbst meine GTX 280 bringt Crysis nicht flüssig in höchster Einstellung.
Es sei mir noch die Anmerkung erlaubt, dass 320 MB -auch bei OC der Komponenten im Übrigen- ziemlich wenig Leistung erwarten lässt.
Mach´s gut!

ich wollte hier nur noch einmal schreiben um zu zeigen das ich deinen post noch gelesen habe.
danke für den tipp.
 
Ich habe mal wieder eine Frage.

Seit längeren wird beim Rivatuner nicht mehr der Shader bei mir angezeigt.
Ich habe auch gestern Windows 7 und Windows XP neu aufgesetzt und Rivatuner zeigt immer noch keinen Shader an.

Unbenannt.png

Was kann ich tuen damit er wieder angezeigt wird?
Ich wollte meine Graka wieder übertakten, ich kenne mittlerweile die Grenze und brauche auch keine Hilfe mehr beim Übertakten. Ich muss nur wissen wie ich wieder den Shader sichtbar bekomme.
 
@ Chirvan

V.2.24
Ich hatte aber auch schon einmal die neueste Version drauf und die ging ebenfalls nicht oder eher gesagt hat sie den Shader auch nicht angezeigt.
 
@ Chirvan
Mit ner älteren Version geht es genauso wenig.

Kann mir noch jemand weiterhelfen.

Habe Win 7 64bit und den Grakatreiber 196.21.

Ich habe jetzt sogar gemerkt dass sich die Graka noch nicht einmal übertakten lässt, die Werte springen einfach wieder auf Standard zurück. :(
Ich habe meine Graka schon übertaktet und habe auch die finalen Werte ermittelt aber jetzt wird nicht mehr der Shadertakt angezeigt und die Graka lässt sich nicht mehr übertakten.

Kann mir noch einmal jemand weiterhelfen?

Ich habe auch hier gesehen dass jemand den Shadertakt seiner 8800er GTX auf 48% des eigentlichen Taktes übertaktet hat, wie ist das möglich?
Meine habe ich gerade mal 20% übertakten können.
Im Link wird auch erklärt wie man den Shadertakt wieder sichtbar macht, es funktioniert bei mir aber nicht und außerdem wird dort noch von Version 2.05 von Rivatuner geredet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben