Nvidia GeForce 9 Serie soll schon im Februar kommen

Towatai

Commodore
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
4.602
Hier n der Artikel der auf winfuture prangert. Man darf gespannt sein :)

nvidia kann sich derzeit über eine große Nachfrage bei seinen High-End-Grafikkarten freuen, die dem Unternehmen wachsende Absatz- und Umsatzzahlen beschert. Derzeit findet derzeit mit der Einführung neuer Versionen der GeForce 8800 Reihe Modellpflege statt.

Gerade die Freunde besonders leistungsfähiger Grafikkarten sollten sich aber beim Kauf vielleicht doch noch etwas zurück halten. Wie der taiwanische Branchendienst DigiTimes meldet, will Nvidia nämlich schon im Februar 2008 einen neuen High-End-Chip auf den Markt bringen, der dann die GeForce 9-Serie begründen wird.


Es soll sich dabei um den so genannten D9E handeln, der in einem 65-Nanometer-Verfahren gefertigt wird. Zu den weiteren Daten der neuen High-End-GPU von Nvidia nennt DigiTimes keine weiteren Angaben. Fest steht nur, dass der Chip DirectX10.1- und Shader Model 4.1-Unterstützung bieten wird.

Im Juni 2008 sollen dann die günstigeren Modelle der GeForce 9 Serie folgen, die auf dem D9P-Chip basieren werden, heißt es. Dieser wird in einem 55-Nanometer-Prozess gefertigt und dürfte ebenfalls die kommende Version von DirectX10 unterstützen.
 
haaaa, da freue ich mich doch das ich mir keine neue GT oder so gekauft habe =)

Denn werde ich im Juni wohl zuschlagen.
 
Ja das wäre schon was. Außerdem stets nicht auf Fudzilla.
 
ich kauf mir trotzdem jetzt noch ne 8800gt - schließlich, will ich jetzt gut und günstig zocken und nicht erst in über einem halben jahr
wenn die neuen karten dann halbwegs erschwinglich sind, kann man seine "alte" gt ja immernoch verticken
 
jajaja, vor kurzem hat doch der nvidia masterchief grad bekannt gegeben, dass bis im frühjahr keine neue highend graka auf den markt kommen wird. ich schätze mal das die neuen geforce 9 series gegen april/mai/juni rauskommen werden!
 
und hoffentlich gibts nen ordentlichen leistungsschub! meine 1920x1200 wollen ordentlich befeuert werden und selbst ne OC GTX bzw ne Ultra kommen bei so manchem game schon arg ins schwitzen :( lassen wir uns überraschen :)
 
@milamber!: Such einfach mal auf gamestar.de nach News mit "fudzilla" und schau wieviel von deren Insiderinfos sich bewahrheitet haben.
 
@milamber: was es genau mit fudzilla auf sich hat kann ich dir auch nicht beantworten. was mir aufgefallen ist, werden schnell mal falsche taktraten neuer grafikkarten gepostet... ansonsten scheint die quelle immer interessante news zu liefern und das ganze als erstes..

sogar geizhals verlinkt zum fudzilla review bezüglich der gainward glh 8800gt!

@topic: ihr kennt die news aber schon von nvidia? jetzt schon gedanken machen wird wohl nix bringen. was interessant wird ist, ob die neuen grakas die pci-express 2.0 schnittstelle ausnützen können bzw. sie überhaupst noch mit 1.0 kompatibel sind bzw. welcher leistungsunterschied auf diesen zwei schnittstellen entsteht.
 
da pci-e 2.0 pinkompatibel ist und der hauptunterschied lediglich in ner verdoppelten taktrate liegt, werden die karten auch in normalen steckplätzen laufen! das ist alles ausreichend spezifiziert und wurde auch schon mehr als einmal bis auf die kieferknochen durchgekaut! die leistungsunterschiede (wenn überhaupt vorhanden) dürften sich im einstelligen %-bereich bewegen.
 
Also ich freu mich auf meine GT so kann man in ruhe die Preise purzeln sehen um dann später zuzuschlagen!
 
IgG schrieb:
@milamber!: Such einfach mal auf gamestar.de nach News mit "fudzilla" und schau wieviel von deren Insiderinfos sich bewahrheitet haben.

Wenn ich auf Gamestar.de nach Fudzilla suche, ist alle 2 oder 3 Tage eine News mit Quellenangaben auf Fudzilla zu finden. Welche von diesen "Gerüchten" und Berichten nun wirklich Stimmen, oder zum Teil der Wahrheit entsprechen ist dort natürlich nicht zu sehen. Natürlich gibts auch Falschmeldungen mit gefälschten Benchmarkergebnissen, aber erstellen diese die Leute von Fudzilla, oder sind sie ihnen nur zugespielt worden, und wurden veröffentlicht ohne sich konsequent von der Echtheit zu überzeugen? Und selbst das kann man nicht mit Gewissheit sagen, vielleicht scheinen ja bei Meldungen welche sich später als gänzlich oder zum Teil falsch herausstellen bei der Recherche Anfangs plausible und Wahrheitsgerecht? Wie soll man es auch großartig überprüfen wenn es keine offiziellen Meldungen gibt, und die Unternehmen einen Feuchten tun, als diese Gerüchte zu bestätigen? Und was soll man auch schon großartig machen wenn bestimmte Taktungen, Namen, Termine, Fakten etc. zwischenzeitlich noch überarbeit, geändert oder verworfen werden?

Ich will hier keine Lanze für Fudzilla brechen, ich kenn die Seite erst seit dem "Hype" um die 8800GT und der 38x0er, aber das sie an Aktualität und Insiderwissen dem Anschein nach nicht (wenn doch, sorry, ich kenn die einschlägigen Seiten nicht) oder nur schwer zu toppen sind, das viele Infos und Meldungen auch Stimmen, und auch so Seiten wie gamestar.de viele Ihrer News auf die ach so unseriösen Meldungen von Fudzilla stützen spricht meines Erachtens für sich.

Sorry fürs Offtpic gebrabbel.
 
AUf gamestar hab ichs grad gelesen. Jetzt stellt sich wieder die frage ob ich warten soll dachte die 9er reihe kommt vl erst april/mai. wollte mir eigentlich die g92 gts kaufen. ...
 
Dann hast du was im PC-Bereich nicht verstanden. Es lohnt sich nie auf etwas zu warten, denn kurze Zeit später kommt schon wieder was besseres...

Entweder brauchst du jetzt ne neue Grafikkarte, CPU,... oder nicht.
 
naja, wenn die neuen genau so nen leistungsschub wie damals die GTX/ultra bringen UND AMD/ATI nichts dagegen zu bieten hat werden diese sicherlich auch wieder lange zeit aktuell bleiben! ich hab mir kurz nach release gleich ne GTX geholt und die gehört seitdem noch immer zur absoluten spitze. viel viel billiger sind se zudem auch nich geworden.
 
In der Welt der Hardware gibt es eine Regel,wenn eine bestimmte Produktpalette ausgereift ist (hier GeForce8-Series):

Warte nicht,sondern schlage zu!

Das werde ich dann bei der G92-GTS tun^^
 
quark

Hoffe auf 50% Mehrleistung,30% wäre das mindeste zum Umstieg

Klar lohnt warten,wer Top Leistung will ,kauf jetzt keine 8800 Serie mehr,wäre einfach nur dämlich.
 
Wie war das nochmal mit "3-fache Leistung der 8800 GTX"? ;)
Ich hoffe, dass da was wahres dran sein wird :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
963
Green Mamba
G
Antworten
30
Aufrufe
7.333
Green Mamba
G
Zurück
Oben