Test Nvidia GeForce 9800 GX2 im Test: Ein Drittel schneller als die Radeon HD 3870 X2

Wenn ihr schon so einen SLI Artikel bringt, könnt ihr dann einige SLI Karten mit jeweils 1024MB VRAM benutzen. Bitte
Die Karten müssen wir aber erstmal haben ;)

Was soll das schöngerede von Nvida? die GK ist zwar 30% schneller als ne 3870 x2 aber 40%:evillol: teurer. lauter und verbraucht viel zu viel. Außerdem hat se für ne Highendkarte bisschen wenig anschlüsse(noch nich mal den neue Display-Port). Also ich bleib bei ATI.

Zu Teuer und Dual GPU, pfui!

Da ist ne 3870 für 140 euro oder gleich ne 8800GT für 30 mehr auf jedenfall mehr zu empfehlen. Und wer hohe auflösungen will kommt an ner 8800GTX eh nicht vorbei, wohl auch in Zukunft mit der Gurkenforce 9800GTX :lol:

Microruckler können sich AMD und Nvidia sonst wohin schieben, auch wenns eigentlich MS' Aufgabe wäre die zu lösen...

Zuletzt bearbeitet:
fromdadarkside schrieb:
...

ABER: is nich so :D is doch ne gute Graka, die neue Spitzenwerte festlegt.

... du hast den Test aber schon richtig gelesen, oder?

Wer sich eine solche Karte zulegt, wird garantiert auch einen großen Monitor besitzen, und willst du dann wirklich auf die beste Bildqualität ohne hohem AA/AF verzichten?

Ich nicht - und deshalb kann man der Karte auch keine wirkliche Spitze assestieren ...

Was würdet ihr denn empfehlen? Wenn die GX2 nichts ist für nen 22"er und für 4xAA, sollte ich dann lieber zu ner Ultra greifen?
Mein Freund bietet mir an seine Ultra gegen meine GT zu tauschen, nur damit ich nicht die GX2 kaufe. Soll ich Angebot annehmen?
Für mich persönlich ist die GX2 ein recht gutes Stück, also rocken tut sie ja...

Sugave7 schrieb:
Was würdet ihr denn empfehlen? Wenn die GX2 nichts ist für nen 22"er und für 4xAA, sollte ich dann lieber zu ner Ultra greifen?
Mein Freund bietet mir an seine Ultra gegen meine GT zu tauschen, nur damit ich nicht die GX2 kaufe. Soll ich Angebot annehmen?
Für mich persönlich ist die GX2 ein recht gutes Stück, also rocken tut sie ja...

TAUSCHEN!!

Nicht überlegen.. ne GT gegen ne ultra :freak:

sofort :evillol:

Naja, sind nur 150 Schweizer Franken Aufpreis (ca. 90€)...

Ich will momentan unbedingt was neues.... Und die GX2 lächelt mich momentan immer so schön an...
Alternativ wäre eben 150CHF zahlen und dafür ne Ultra kriegen
Oder ne zweite GT kaufen.... (so bei ebay für 130€)

reicht dir die Leistung nicht der 8800GT? Also ich würde sie gerne gegen meien 7900GTX dauschen^^. Wenn nicht viel Aufpreis ist, weil ich ja Wasserkühlung dann auch noch brauche^^.

Wieso, wolltest du gleich welche spendieren oder was soll der ;) bedeuten? =)
Im Moment sieht es ja eher schlecht mit der Verfügbarkeit dieser Karten aus...

also die 8800GT mit 1GB RAM ist schon lieferbar und das nicht schlecht würde ich sagen.

Naja, die Leistung ist ja eigentlich ganz gut, aber der Stomverbrauch...

Zuletzt bearbeitet:
naja so gut ist sie dann auch wieder nicht, wenn die 8800GTX sie mal überholt. Das darf sich NVIDIA meiner Meinung nacht leisten.

Zurück
Oben