catch 22
Rear Admiral
Ich kenne weder den Energie Bedarf aller Mining Farmen, noch den Energie Bedarf aller Gamer (und ich vermute du wahrscheinlich auch nicht), daher habe ich den Energiebedarf für das Gaming und Mining bewusst nicht quantifiziert, noch gesagt, dass er ähnlich oder identisch sei. Auch habe ich deine Formulierung "unsummen" nicht übernommen. Das alles ändert aber nichts daran, dass Zocken am Rechner ebenfalls elektrische Energie "verschwendet".rentex schrieb:Gaming hat schlicht und einfach nicht den Verbrauch wie Mining!
Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass es gefährlich ist mit gewissen Argumenten etwas derart kategorisch verbieten zu wollen, wie du es bezüglich des Minings tust, da sich mit deiner Argumentation das Rad ganz schnell weiter drehen lässt. Es gibt andere Argumente gegen Crypto Währungen, die besser greifen.
Natürlich steht es dir frei bei deiner Meinung und Argumentation zu bleiben. Zur Not auch mit persönlichen Angriffen und auch unter Zuhilfenahme diverse Ausrufezeichen, wobei ich persönlich es für fraglich halte, dass dir, deinem Standpunkt und deinen Argumenten dadurch mehr Seriosität verliehen werden.
Versuch es mal mit ernster Miene, dem Schlag der offenen Handfläche auf die Tischplatte und einem leise geflüsterten "ihr werdet es noch sehen" oder so. Vielleicht überzeugt das mehr?